Suche Medion original Rom 2.3.5 ohne Root !

Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo

Ich habe auf meinem Medion CM 7 drauf und wollte gerne auf die originale Firmware von Medion zurück.
Also komplett auf Werkseinstellung !
Wer kann mir mit der Stock Rom 2.3.5 aushelfen ?

Der originale Kernel würde mir auch schon weiter helfen !

Habe leider das originale Backup gelöscht !
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Moment ist noch kein Originales ROM für das deutsche Medion verfügbar.
Eine aktuelle Liste der verfügbaren Stock Roms anderer ZTE Skate Modelle findest du hier ..

ZTE Skate Stock ROMs - Android @ MoDaCo

Nachtrag: Hatte mein Medion selbst mal mit den Online-Updater verbunden dort war kein Update oder aktuelles Rom Verfügbar.
Stand was in Richtung "Device not found" da. Wird wohl noch ein wenig dauern!

Grüße
 
Hallo

Danke für die Info,da werde ich mich wohl noch ne Weile gedulden müssen :)
 
Stoik schrieb:
Nachtrag: Hatte mein Medion selbst mal mit den Online-Updater verbunden dort war kein Update oder aktuelles Rom Verfügbar.
Stand was in Richtung "Device not found" da. Wird wohl noch ein wenig dauern!

Grüße

Klingt ja interessant, wo hast du denn den Online-Updater gefunden? Auf der Medion-Webseite gibts nämlich derzeit nur die Manuals als PDF zum Download, sonst nichts weiter...
 
@ Stoik

Ich danke dir für den Link,aber die Treiber bringen mir ja nicht wirklich was ohne Rom :unsure:

Ich habe ja eine originale Rom hier,allerding ist diese mit Root.
Wollte halt gerne eine ohne Root.

Da werde ich noch warten,irgentwann wird schon noch eine Stock Rom auftauchen :cool2:
Gruß
 
Holdri schrieb:
@ Stoik

Ich danke dir für den Link,aber die Treiber bringen mir ja nicht wirklich was ohne Rom :unsure:

Ich habe ja eine originale Rom hier,allerding ist diese mit Root.
Wollte halt gerne eine ohne Root.

Da werde ich noch warten,irgentwann wird schon noch eine Stock Rom auftauchen :cool2:
Gruß

Kein Ding, ich lasse meins auch so lange "unberührt" mit LauncherPro läuft es eh schön flüssig, da sind selbst manch 1Ghz alternativen lahmer. Probleme mit internen Speicher hab ich auch keine, hab ca. zehn Apps drauf installiert und die Custom Roms sind mir alle noch zu Fehlerhaft. Ohne eine RC in der Version mach ich da keine Experimente.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
na ja mit 10 Apps komme ich nicht hin :sleep:
Ich hab bei mir nun 34 Apps installiert, habe jetzt noch 60 Mb interen Speicher frei. Hatte auch schon par Spele drauf,aber da ist der Speicher dann gleich voll.
Es müsste mal einer ein Skript schreiben,dass das Problem umgeht:sleep:

Bei meinem früheren Nokia n900 mit Maemo war auch der interne Speicher schnell voll.Da hat dann jemand eine Art Umleitung mit einem Skript geschrieben, dass die Apps nicht mehr intern gespeichert werdensondern komplett auf der ext. Karte. Bei Android wird ja immer ein Teil intern gespeichert. :flapper:
Gruß
 
Liegt eben auch dran wie man es nutzt..

Selbst hab ich nur den geschäftlichen nutzen also Anrufen/Emails/Skype und ggf. mal die ein oder andere App Entwicklen paar Erfolge hab ich da schon. :razz:

Von daher wären da 20 Apps zu viel auf dem Smartphone da die eh nicht genutzt werden oder kaum. Denke du nutzt auch nicht alle 34 Apps mehrmals am Tag oder in der Woche.

Vielleicht gibts da auch schon irgendwo was in diversen anderen Foren bzw. ne App. Da ich selbst noch nicht das Problem habe, hab ich mich auch nicht großartig in der Richtung umgeschaut.

Grüße
 
Ich habe schonmal im Netz gesucht,zwecks des interen kleinen Speicher,doch nicht wirklich etwas gefunden.
Es ist warscheinlich noch zu früh oder die User haben nicht viele Apps drauf.

Ich nutze es auch als Zweitgerät zum rum probieren.
Habe noch ein SGS 2,da habe ich keine Speicherprobs.:cool2:

Gruß
 
Im Netz suchen bringt da nicht wirklich was.. die beste Anlaufstelle wo man wirklich was derart finden könnte wäre bei den xda-developers oder modaco. Dort schäumt es richtig vor "Nerdigkeit".

Grüße
 
Das mag schon stimmen,aber dieses Fachenglisch ist leider nichts für mich .
So gut sind mein Englischkentnisse leider nicht :bored:
Gruß
 
Aso, naja da haste noch nicht in Fern-Ost die Chinesischen Foren der Skate Benutzer durchforstet. :) Mit Google Translator auf Englisch ist da den Bester Freund.

Grüße
 
Das glaube ich dir gerne,aber den Stress will ich mir dann doch nicht an tun :sleep:
Gruß
 
Ohne Englisch kommt man heute eh nicht mehr Weit. Meines ist auch nicht das beste aber ich verstehe es im großen und ganzen. Übersetzungsseiten gibts ja auch wenn es gar nicht mehr weiter geht. Da kann man sich das ja dann zusammen Spinnen.

Man lernt ja eh nie aus .. :)
 
Ja klar,
so mache ich es ja auch,einigermaßen englisch vestehe ich auch,jetzt aber explizit nach dem internen Speicherproblem,oder wie man dieses umgehen kann, mag ich nu nicht suchen,übersetzen,usw.

Da muss ich richtig Lust zu haben :drool:,denn das wird dauern bis man das richtige findet,wenn überhaupt :unsure:

Gruß
 
Muss mich mal kurz einmischen, bitte das Offtopic etwas zurückhalten, sobald ein deutsches Stock-ROM verfügbar ist kann hier gerne gepostet werden.
Zu Problemen mit dem zu kleinen internen Speicher könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen, hier ist es aber, wie gesagt, OT.
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
Zurück
Oben Unten