Ist das Xcover wirklich robust bzw. outdoor-tauglich?

D

daiz

Ambitioniertes Mitglied
8
Dem Datenblatt des XCover ist zu entnehmen, dass dieses IP67 zertifiziert ist und Schutz vor Stößen bietet.

Entspricht dieser "Schutz vor Stößen" irgendeiner Norm? Was bedeutet das konkret?
Erfüllt das Phone auch bzgl. Aufprall- und Vibrationsschutz eine Norm?
Alternativ:
Gibt es Erfahrungen mit Stürzen?

Würde mich über Auskünfte oder Erfahrungsberichte freuen!
 
Hallo,

die Norm zu den Schutzklassen heißen DIN EN 60529 und DIN 40 050 Teil 9.
 
Also es ist echt s..stabil. Mir ist es schon 2-3 mal runtergefallen und mann sieht keine Macke, auch das Display ist sehr stoßfest, Rückdeckel auch.

Im Betrieb hat es allerdings ein paar Mal gezickt, warm geworden bei Navibenutzung (höchstens 30 Minuten), angefangen zu vibrieren und nicht mehr aufgehört und 2-3 mal ausgegangen ohne Anlass ..., Akkuleistung auch höchst unterschiedlich, alles nicht so schlimm, aber es gibt ja auch keinen Customrom/root Markt, da macht ein S2 wohl eher Sinn.
Aber wenn es etwas mehr Speicher und Leistung hätte, Roots und Customroms (kann ja noch kommen), dann wäre es prima, würde ich dann auch mehr dafür zahlen, so schicke ich es erst mal zurück, vielleicht in der nächsten Runde ....
Grüße
P
 
  • Danke
Reaktionen: daiz
MorkvomOrk schrieb:
Hallo,

die Norm zu den Schutzklassen heißen DIN EN 60529 und DIN 40 050 Teil 9.
Danke! War aber nicht meine Frage. Die von Dir genannten Normen beziehen sich auf IP67 und eben nicht auf Stoß-, Aufprall-, Vibrationsschutz.

"Dem Datenblatt des XCover ist zu entnehmen, dass dieses IP67 zertifiziert ist und Schutz vor Stößen bietet.
Entspricht dieser "Schutz vor Stößen" irgendeiner Norm? Was bedeutet das konkret? Erfüllt das Phone auch bzgl. Aufprall- und Vibrationsschutz eine Norm?"

AlfonsKrismann schrieb:
...
Leider ist es mir aus 1,60 m Höhe 2x runtergefallen - einmal auf Holz, einmal auf Fliesen - Handy war an -> keine Schramme, kein Problem.
...

Danke!
 
Also mir ist das S5690 bisher einmal aus 1,55 m Höhe auf Estrich der mit 0,8 cm Auslegware bedeckt ist gefallen.:crying:

- keine Beschädigungen des Gehäuses
- keine Beschädigungen des Displays
- keine Funktionseinbußen
- keine Kratzer


Damit hat sich wieder einmal die Wahl eines sogenannten Outdoor Handys als richtig erwiesen.
:love:

Gruß
Tom01
 
  • Danke
Reaktionen: daiz
wie sind eure erfahrungen bezgl. einsatz im outdoor bereich ?


elkomie
 
Hält, was es verspricht !

Habe letzte Woche einen "unfreiwilligen" Test gemacht.

Habe während dem Essen eines Tellers Suppe mit zwischen Schulter und Ohr eingeklemmten Xcover telefoniert - das Xcover flog mir dann in die Suppe und mein Gesprächspartner redete weiter - mit der Suppe ;-)

Danach das Telefon an der Wasserleitung abgewaschen und getrocknet.
Geht einwandfrei !
 
Das XCover ist wasserdicht, da braucht man keine Bedenken haben.
Ich habe zur Zeit zum XCover noch das Utano Barrier, das ist meiner Meinung nach noch um einiges robuster, kommt mir wie eine Kreuzung aus XCover und Sonim vor. Wer Sonim kennt, weiß was ich meine.


Not(e)iert mit Tapatalk!
 
  • Danke
Reaktionen: Christiane und Spökes
Das Barrier war mir neu, interessant !
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330278566925.jpg
    uploadfromtaptalk1330278566925.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 920
  • uploadfromtaptalk1330278586444.jpg
    uploadfromtaptalk1330278586444.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 702
  • uploadfromtaptalk1330278610089.jpg
    uploadfromtaptalk1330278610089.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.180
  • uploadfromtaptalk1330278626399.jpg
    uploadfromtaptalk1330278626399.jpg
    65 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: Spökes
Samsung hat ein deutlich größeres Display und ist hosentaschenfreundlicher denke ich mal...und es perlte so schön :scared:
Hatte kürzlich das Active in der Hand, ist schon ziemlich klein...

Mein Kollege hat sich jetzt auch das XCover bestellt und ein anderer ist kurz davor...
 
Ich habe auf dem Barrier eine Antireflex-Folie, deshalb perlte es da nicht so. ;-)
Ich behalte das Barrier und gebe das XCover ab, da das Barrier einfach runder läuft, flüssiger, stabiler und uriger ist und der Akku mehr als doppelt so lange hält, außerdem ist der Empfang, sowohl WLAN, UMTS und vor allem GPS deutlich besser.
Das Display ist natürlich kleiner, aber ich habe ja noch das Galaxy Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Spökes
Ahaaaaaaaaaaaaa :)
Der Akku hält mehr als doppelt so lange ? Sag das doch gleich :scared:
Das kommt mir auf Radtouren sehr entgegen ! Mal nach Angeboten gucken, THX !
 
Moin moin,
Sachen gibt es.:scared:
Ist das richtig, das Utano Barrier T180 verfügt auch über eine "Dual-Sim-Funktion"?

Über den Akku habe ich nur das auf der Internetseite gefunden:

Standbytime (h)
  • WCDMA 150
Talktime (h)
  • WCDMA 6,5

  • Akkutyp: Li-Ion
  • Kapazität: 2000mAh mAh



und das hier:
Standby: bis zu 360 Std. Sprechzeit: bis zu 7.50 Std. Standard-Akku: Li-Ionen 2000 mAh

und das hier:
Akku: 2000 mAh Polymer Lithium Ion
Standby-Zeit: bis zu 5 Tage (oder 15 Tage wenn nur eine SIM Karte aktiv ist)
Sprechzeit: bis zu 7,5 Std.

Ich denke mal letzters kann man annehmen: "15Tage wenn nur eine SIM Karte aktiv ist"
Wäre eine Option

Deinen Post weiter unten im Forum habe ich inzwischen auch gefunden :smile:https://www.android-hilfe.de/forum/...barrier-t180-outdoor-und-dual-sim.209045.html

Gruß, Willi_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geordert :D Packe eh nur eine Sim rein, das wird ein Spaß !
Bin gespannt obs lauter ist, das XCover reicht gerade so beim telefonieren draußen und bei Musik übern Lautsprecher...
Brauche nun noch nen Lenkerhalter, bastel mir mal selbst 3 stück, 2 Räder und fürs Qaud ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes, uriges Teil ! Meiner Frau gefiel es auf Anhieb. Wertiger Eindruck mit nettem Lieferzubehör (Karabiner, Ersatzgummiabdeckungen...)
Ich behalte es auch, das XCover nimmt ein Kollege ^^ Ist mal was anderes und macht nen robusteren Eindruck (MTB fahren etc..)
 
Ein Trainingspartner von mir durfte das Xcover bzgl Wasser richtig rannehmen!

Samsung Galaxy XCover Projekt | Samsung Mobilers

Es hat wirklich 30m Tiefe ohne Probleme überstanden! Natürlich befand er sich nur ein paar sekunden auf der Tiefe, war also maximal 2 Minuten unter wasser.
Der Hammer ist aber das er es beim setzen der Boje verloren hat und der andere Taucher ( der gefilmt hat und mit Gerät also Taucherflaschen unterwegs war... ) hat es dann nach ca. 10 min auf mehr als 10 Meter gefunden.
Scheinbar ist dadurch etwas feuchtigkeit hinein gekommen aber nur ganz wenig, das Glas war von innen beschlagen und es verflog auch sehr schnell, also wieder alles wie neu!

Hab selbst ein Defy und bin echt überrascht was so ein Handy aushält!
 
Hehe...
Habs doch nicht übers Herz gebracht, das XCover bleibt bei mir ;-)
 
Hallo Leute

Hat jemand zufällig schon erfahrungen mit dem Tausch des Displays, es ist meinem Schwager beim Vorbeugen aus der Brusttasche seines Overalls gerutscht und nach einem c.a 1.20m hohem Fall auf einem Kiesboden gelandet
Danke im voraus


54735b95-0735-591b.jpg
Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Outdoor-Gerät... :rolleyes:

************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.533
email.filtering
email.filtering
J
Antworten
1
Aufrufe
1.655
5n00p3r
5n00p3r
Zurück
Oben Unten