[Gelöst] Lockscreen weg bei Bildschirmsperre mit PIN?

K

KingDan

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.
Seitdem ich bei meinem GN eine Bildschirmsperre mit PIN eingerichtet habe, habe ich den Lockscreen nicht mehr (rechts wischen zum Entsperren und links wischen für Kamera).
Ist das normal, oder kann ich den wieder irgendwo aktivieren?
 
Ja das ist normal. Entweder das eine oder das andere :)
 
Das heißt dann also auch, dass ich nicht zur Kamera wechseln kann, ohne vorher meinen PIN einzugeben?
 
Richtig.
 
Das ist ja auch der Sinn der Sache: Wenn du dein Handy z.B. per PIN oder Entsperrgeste geschützt hast, dann soll ja niemand außer dir Zugriff darauf haben.

Bei iOS hat man trotz PIN-Schutz Zugriff auf die Kamera, aber das finde ich persönlich nicht gut: Man kann zwar nur Fotos aufnehmen und keine anschauen, aber angenommen, ich lasse mein Handy mal unbeaufsichtigt irgendwo liegen, dann möchte ich nicht, dass fremde Menschen einfach Fotos von irgendwelchen Sachen damit schießen können.

Und nein, mein Beitrag soll keinen Glaubenskrieg auslösen; ich wollte damit nur die unterschiedlichen Funktionsweisen erläutern ;)
 
Ich vermisse diese Funktion. Hätte gern den Lookscreen vor der PIN.
 
Oeffi schrieb:
Ich vermisse diese Funktion. Hätte gern den Lookscreen vor der PIN.
Sehe ich genauso.
Würde mein GN sowieso nirgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen.
Hätte auch kein Problem damit, wenn dann jemand Fotos machen würde...
 
Versteh ich auch nciht, warum google das so gemacht hat.
Ich schalt ab und an mein Handy ein um mal auf die Uhr zu schauen, oder ob ne Mail kommt, oder ein Termin ansteht.
Stattdessen kommt erst mal die Pinneingabe. Gibt es nicht mittlerweile ein anderes Lockwidget, basierend auf den Lockscreen von ICS, mit einer nachträglichen Pin-Abfrage, nach dem man den Screen unlocked?

Nachtrag, scheinbar gibt es da was, aber in wie weit das mit ICS selbst kompatibel ist weiss ich nicht, leider konnte ich das auch nicht testen, da mein Nexus nicht da ist.
http://www.androidapptests.com/go-locker-ics-theme-der-android-4-0-lockscreen-fur-alle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten schrieb:
Versteh ich auch nciht, warum google das so gemacht hat.
Ich schalt ab und an mein Handy ein um mal auf die Uhr zu schauen, oder ob ne Mail kommt, oder ein Termin ansteht.
Stattdessen kommt erst mal die Pinneingabe. Gibt es nicht mittlerweile ein anderes Lockwidget, basierend auf den Lockscreen von ICS, mit einer nachträglichen Pin-Abfrage, nach dem man den Screen unlocked?

Nachtrag, scheinbar gibt es da was, aber in wie weit das mit ICS selbst kompatibel ist weiss ich nicht, leider konnte ich das auch nicht testen, da mein Nexus nicht da ist.
GO Locker ICS Theme – Der Android 4.0-Lockscreen für alle « Android Apps und Handys im Test
Die Uhr und Benachrichtigungen siehst du doch auch schon vor der PIN-Eingabe.
 
Kann mihc nicht mehr so genau erinnern.
Zum Thema GO Locker...das blöd, man muss dazu den Launcher mit installieren. Ungenügend, mag den nämlich nicht.
 
Dann nimm milocker

Sent from wemsi's GNx
 
Ich vermisse diese Funktion auch. Beim CM7 Rom gabs diese Option. Die aussage das die Kamera dann geht ohne Pin/Muster ist Quatsch. Da kann man das genauso gut einbauen dass man erst den Pin eingeben muss.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Dann nimm milocker

Sent from wemsi's GNx

Hab mal Milocker auf dem Atrix getestet...Nett, aber ich hätte nach dem Slide gerne noch eine PIN zum entsperren. Ausserdem zeigt er mir das Datum auf Chinesisch, net gerade meine Welt :D
 
Das kommt ja auf den verwendeten lockscreen an, kannst ja ALLE miui Lockscreens nehmen.
 
Gibt es bei der Bildschirmsperre durch PIN eigentlich die Möglichkeit des schnellen Entsicherns?
Sprich Passwort richtig = Homescreen erscheint ohne noch auf OK drücken zu müssen.
 
Leider verlangt ein Sicherheirszertifikat von mir, einen Pin oder Muster. Eigentlich würde ich den Standard-Lock behalten... gibt es da eine Möglichkeit?
 
wie du schon gesagt hast, das zertifikat verlangt eben diese möglichkeiten.
Ist für meine firmenmails leider auch seit neustem so.

daher ja meine frage mit dem entsichern bei pin-eingabe
 
Julian89 schrieb:
Gibt es bei der Bildschirmsperre durch PIN eigentlich die Möglichkeit des schnellen Entsicherns?
Sprich Passwort richtig = Homescreen erscheint ohne noch auf OK drücken zu müssen.

Nicht, dass ich wüsste.

moinmoin666 schrieb:
Leider verlangt ein Sicherheirszertifikat von mir, einen Pin oder Muster. Eigentlich würde ich den Standard-Lock behalten... gibt es da eine Möglichkeit?

Was soll das für ein Sicherheitszertifikat sein? Wo kommt was für eine Meldung??
 
wemsinho schrieb:
Was soll das für ein Sicherheitszertifikat sein? Wo kommt was für eine Meldung??

Netzwerkzertifikat, verlangt ein Muster oder eben Pin, wenn es installiert wird. Ich denke da kommt man nicht drun herum.
 
Moin,Moin,

Um vor den Sperrbildschirm wieder einen Entsperrbildschirm zu bekommen, da empfehle ich "Widget Locker". Absolut geniale App. Kann man sich seinen Entsperrbildschirm auch individuell auf seine Bedürfnisse einrichten. Man kann ausserdem aus einer Vielzahl von verschiedenen Entsperrmethoden auswählen. Benutze den schon ne Ewigkeit und auch auf meinem Nexus. Finde den einfach Perfekt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
14
Aufrufe
6.561
Hideki
H
D
  • DasTommy
Antworten
0
Aufrufe
681
DasTommy
D
Zurück
Oben Unten