Klingelton & Benachrichtigungston ändern sich

mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
152
Hallo zusammen,
habe jetzt schon zum dritten Mal festgestellt, dass mein Klingelton und mein Benachrichtigungston sich einfach selbstständig ändern.
Klingelton habe ich über winamp ausgewählt, den Benachrichtigungston über eine App.
System: 2.3.4 O2 Branding. Atrix ist gerootet.

Kann bisher aber noch nicht feststellen in welcher Situation/ durch welche Aktion diese Änderungen stattfinden.

Kennt dieses Problem einer von euch, und hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
was steht denn in den allgemeinen einstellungen, wo man die töne (außerhalb von zusätzlichen apps) einstellt? ich stelle die töne dort immer ein und habe die von dir beschriebenen probleme noch nicht beobachtet.
... habe mein atrix jedoch noch nicht und beschreibe daher grade die allgemeine erfahrung unter android ;)
 
TheJakal schrieb:
was steht denn in den allgemeinen einstellungen, wo man die töne (außerhalb von zusätzlichen apps) einstellt? ich stelle die töne dort immer ein und habe die von dir beschriebenen probleme noch nicht beobachtet.
... habe mein atrix jedoch noch nicht und beschreibe daher grade die allgemeine erfahrung unter android ;)


wenn ein Musikstück mit Winamp als Klingelton ausgewählt wurde, wird dieser auch in der allgemeinen Liste geführt. Genauso verhält es sich mit dem Benachrichtigungston, den ich über eine eigene App ausgewählt habe. Es wird also korrekt in der allgemeinen Liste für Töne aufgelistet.

Nun passiert es eben hin und wieder doch, dass diese ausgewählten Töne eben nicht mehr abgespielt werden, wenn entsprechend ein Anruf eingeht, oder eine email ankommt. Schaue ich dann im allgemeinen Ordner nach, dann sehe ich, dass die Markierung auf den ersten zur Vefügung stehen Klingelton der Standartauswahl steht. (das explizit ausgewählte Musikstück/Benachrichtigungston aus Winamp und der App (Sound Effects Ring) werden nicht mehr gelistet.

Wieso, bei welcher Gelegenheit, oder durch welche Aktion dieses Verschwinden und Ersetzen stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen.
 
ja, dann richte die töne doch einfach mal im allgemeinen ordner ein und nicht über die apps? denke das wird dein problem beheben ... denn welches ereigenis das problem auch immer auslöst ... es löscht anscheinend die von den apps erstellte verknüpfung zu den ton/benachrichtigungs-einstellungen. da keine verknüpfung mehr besteht, spielt android dann eben die standart-töne ab.

wenn du nu naber her gehst und die töne einfach selbstständig in den allgemeinen einstellungen einstellst, besteht auch nicht mehr die gefahr, dass ein ereignis die verknüpfung der apps löscht.
 
ich werde es ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.893
cybot
cybot
M
Antworten
4
Aufrufe
3.989
moritzm
M
F
Antworten
2
Aufrufe
2.683
floyd
F
Zurück
Oben Unten