Android 3.2 Update trotz Root

F

flo36

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich bin nun schon längere Zeit leser eurer sehr hilfreichen Community und habe momentan ein Problem.

Ich lese hier nun schon seit einigen Tagen, dass im deutschsprachigen Raum das Update des GT P7500 auf Android 3.2 läuft. Jedoch erscheint bei mir weder mit Kies noch auf dem Tab bei der manuellen Aktualisierung ein Update.

Das Tablet ist gerootet da ich die VPN funktion des Tabs benötige.
Muss ich es nun Unrooten oder kommt das Update einfach für mein Tab bzw. die Version davon noch nicht?


Hier mal die wahrscheinlich nötigen Infos für euch:
attachment.php


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir wenn möglich einen weg sagen ohne alle Daten auf dem Tab zu verlieren (flashen via odin, werksreset usw.)

Vielen Dank im vorraus und einen Guten Morgen,

Flo
 

Anhänge

  • Infos.jpg
    Infos.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 1.256
Mit Root wird da wohl nix passieren. Entweder flashste ne Stock ROM via Odin, dann natürlich mit Root Verlust, oder lad Dir einfach ein Stock ROM aussem XDA Forum runter. Die kann man ganz bequem per Recovery flashen.
Zudem gabs solche Threads wie Deinen schon mehr als genug. Die SuFu hilft.;)
 
Hi flo 36,
Ich habe auch so eine Version wie bei dir auf dem Infoscreen, 1 zu 1, aber nicht gerootet. Tab aus Deutschland( august, 2011), und ich bekomme auch kein Update. Ob manuelle Aktualisierung oder automatische- ist egal, steht immer wieder " Keine Aktualisierung verfügbar". Also ich glaube nicht, dass es an "gerootet" oder " nicht gerootet " liegt.

Wenn jemand uns helfen kann, bitte melden sie sich.
Vielen Dank.
 
Das wird auch z.T. am CSC liegen. Kommt halt drauf an welches Gerät aus welchem Land ein Update bekommt. Das macht Samsung wohl nicht zeitgleich für alle Geräte. Deswegen dauerts bei dem einen halt etwas länger.
 
Hallo.

Ich habe genau die gleichen Daten und warte noch auf ein Update.
Du bist also nicht der einzige, es wird sicher nicht mehr lange dauern.
Die Leute mit 3.2 sind ja nicht grundsätzlich glücklich damit, also Geduld haben, vielleicht gibts ja
zwischenzeitlich den einen oder anderen Bugfix (ich denke da an Probs mit Youtube HD und Performanceprobs).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hanspampel schrieb:
Das wird auch z.T. am CSC liegen. Kommt halt drauf an welches Gerät aus welchem Land ein Update bekommt. Das macht Samsung wohl nicht zeitgleich für alle Geräte. Deswegen dauerts bei dem einen halt etwas länger.

Das heißt, dass alle, die in Deutschland Update schon bekommen haben, die Geräte NICHT aus Deutschland haben oder wie? Und wenn das nicht der Fall ist, dann sollten wir theoretisch auch Update bekommen. Wenn z.B. Microsoft Windowsupdate zu verfügung stellt, sagen wir mal in ( oder für ) Deutschland, dann kann es jeder Benutzer haben, dabei spielt es keine Rolle was für ein Gerät man verwendet.
Und verzeihung für die Frage, aber was ist CSC?

Danke.
 
Im CSC sind Daten für den Produktcode nebst Provider und dazugehörenden Apps etc. abgespeichert. Wenn du den änderst kannste so an Updates rankommen die z.B. schon in Holland ausgeliefert wurden.
Das Update wird schon noch kommen, manche Anbieter brauchen halt immer etwas länger. Wenns euch stört müsst ihr halt das Ding rooten und nen Stock ROM flashen.
 
Das heißt dann ich werde einfach noch warten und hoffen, dass es trotz root verfügbar sein wird.

Eins noch: das Tab hat keinen lock, also keine Anbietereinschränkungen.

Da ich aber noch nie geflasht habe bzw. das einzige in die Richtung das rooten meines Tabs war, interessiert mich noch eins. Verliere ich alle Apps und die dazugehörigen Daten wenn ich ein Stock Rom über die Recovery Funktion flashe?

Und das alles nur wegen einer VPN Verbindung :-(

Vielen dank trotzdem für die Hilfe

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstens ein Nandroid Backup per CWM machen. Nur falls was schief geht. Des Weiteren würde ich die Apps sichern, per My Backup Pro oder Titanium Backup. Denke das beim Wechsel von 3.1 auf 3.2 ein Fullwipe angesagt ist. Kannst es natürlich auch ohne versuchen, aber das könnte spätestens nach dem Booten zu ständigen FCs führen.
Die Apps werden idR. aber nach anmelden am G-Konto wieder runtergeladen. Nur die Einstellungen gehen verloren wenn Du kein Backup per angesprochener Apps machst.
 
....oder einfach warten.... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja vielleicht wirds hierzulande ja nix mehr mit 3.2. Und es gibt gleich nen Upgrade zu ICS. Wer weiß.:cool2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.478
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten