Neue Versionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drood

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich hab das SGS2 (unlocked) seit Marktstart in DE.
Hatte dann den litening rom geflasht. Aber ein paar kleine Bugs + Crashes gibts auch da...
Naja ich warte schon sehr lange auf ein OS-Update. 2.3.5 sollte ja schon sehr lange kommen. Aber hier im Forum les ich nur "kommt bald, kommt bald". Irgendwann stand auf der Übersichtsseite "verfügbar" für Gebrandete Modelle von Anbieter XY...
Wie läuft das bei ungebrandeten? Ich warte bei Kies schon lange auf ein Update, aber nix ist. Ist ungebrandet doch schlechter, wenn man keine Updates bekommt? oO

Und Android 4.0 für mein SGS2 wird wohl auch noch lange brauchen, wenn es überhaupt für mein ungelocktes Modell verfügbar sein wird :(
 
TheSir schrieb:
Beide Threads geschlossen. Keine Fragen möglich.
4.0 wie gesagt "soll" kommen (im 1. Quartal bzw. Januar). Das ist die Frage ob auch wirklich. Und wie schon gesagt, ob auch für ungebrandet. Derzeit gibt es wohl nur die geleakten Sachen. Und ich hätte gerne was ohne Bugs und offiziell von Samsung.
2.3.5 ist wie gesagt immernoch nicht verfügbar, obwohl schon lange angelündigt. Nun kommt vorher ja wohl eher noch das 4.0?!
Mittlerweile steht bei 2.3.5 immernoch Pending...
Und warum man als "unlocked" nun die a-karte zieht hab ich auch noch nicht rausfinden können. Solche sachen wie os-update sollten da eher fixer gehn, da man in der regel eher durch die anbieter ausgebremst wird, da die mit den updates nicht hinterher kommen. Also warum ist man nun als ungebrandet nun eher hinten dran? Nicht verständlich....
 
Dann update mit Odin ;)
 
Sind die ROMs denn offiziell? Möchte ungern mein Gerät mit ner ROM betreiben die es womöglich schrottet. ^^
 
Nicht die ROMs schrotten dein Handy, sondern der Benutzer ;)

Für welche Fragen sollen die Threads auch offen sein? "Wann kommt das Update?" Naja...
 
Kommt denn die Version 2.3.5 dann überhaupt noch oder wird das für ungebrandeten einfach übersprungen?
Bisher konnte mir auch keiner nennen warum man ohne branding kein Update bekommt. Macht das sinn?

Und naja... Klar ist es oft der Fall, dass der User das Gerät schrottet. Gerade beim flashen sol das leicht passieren. Aber mal davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist, dann is es die ROM, die Speicherverlust verursacht, wenn durch die instabile ROM, das Gerät abstürzt oder später sogar Hardwarschäden dazukommen.
Das mit "Nicht die ROMs schrotten dein Handy, sondern der Benutzer ;)" kann ich nicht so stehen lassen ;). Gegen schlechte Software kann der Anwender nichts tun (außer sie nicht zu verwenden :p).
 
Ganz einfach:
Vodafone wickelt mit den Herstellern Exklusiv-Verträge ab. Vodafone darf das Handy 4 Wochen exklusiv verkaufen bevor auch Händler es bekommen. Mit den Updates ist es genau das Gleiche.

Dann liegt es immer noch im Ermessen des Nutzers, welche ROM er auswählt. Das ich mir hier als blutiger Anfänger keine Alpha flashe, sollte eigentlich klar sein. Machen hier aber trotzdem viele ;)
 
  • Danke
Reaktionen: drood
drood schrieb:
Kommt denn die Version 2.3.5 dann überhaupt noch oder wird das für ungebrandeten einfach übersprungen?
Bisher konnte mir auch keiner nennen warum man ohne branding kein Update bekommt. Macht das sinn?

Und naja... Klar ist es oft der Fall, dass der User das Gerät schrottet. Gerade beim flashen sol das leicht passieren. Aber mal davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist, dann is es die ROM, die Speicherverlust verursacht, wenn durch die instabile ROM, das Gerät abstürzt oder später sogar Hardwarschäden dazukommen.
Das mit "Nicht die ROMs schrotten dein Handy, sondern der Benutzer ;)" kann ich nicht so stehen lassen ;). Gegen schlechte Software kann der Anwender nichts tun (außer sie nicht zu verwenden :p).

ob da noch was kommt kann dir hier doch auch keiner sagen.
hier sitzt keiner an der quelle. aber bei der langen wartezeit ist davon auszugehen das wir kein 2.3.5 bekommen werden sondern gleich 4.0 .
ich brauche kein 2.3.5 als offizielle version, denn die paar verbesserungen brauch ich nicht, die sollen lieber 4.0 auf die reihe bringen, dort sind diese updates dann eh schon drin.
 
  • Danke
Reaktionen: drood
Okay danke euch. Das wollte ich bestätigt haben. Dann war die Vermutung richtig, dass 2.3.5 nicht mehr kommt^^ (für mich jedenfalls)
 
@drood

warte ab, vor allem mit der 4.0.x, die wohl für den alltäglichen
Gebrauch noch nicht zuverlässig genug läuft.
 
drood schrieb:
Beide Threads geschlossen. Keine Fragen möglich.

IN beiden Threads sind aber Links zu den jeweiligen Diskussions-Threads.
Noch dazu im ersten Post, Du hast Dir diese Threads also gar nicht angeschaut. Solltest aber mal machen, denn hier ist jetzt zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
740
Fuhrmann
Fuhrmann
nmk52
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten