Archos weitere Pläne mit der G9-Serie - Android 4.0 kommt!

Mitte bis Ende Februar wäre für mich schon die nahe Zukunft. Nahe Zukunft kann aber auch Sommer bedeuten, was wir nicht hoffen wollen. Aber lieber noch einen Monat länger programmieren als eine bessere Beta veröffentlichen.
 
finds ja ziemlich schade das es hier nicht viele mods gibt, die sich dem g9 angeschlossen haben, und da ein wenig herumwerkeln, aber vielleicht kommt ja noch was ... allein root wäre schon eine feine sache, aber da ich schon die neue sw drauf hab, geht da nicht viel, leider
 
wo wir bei fehlendem root sind: gibts eigentlich ne app, die auch ohne root screenshots machen kann?
 
Suutsch schrieb:
wo wir bei fehlendem root sind: gibts eigentlich ne app, die auch ohne root screenshots machen kann?

Siehe Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> Letzter Haken
 
valinet schrieb:
Mitte bis Ende Februar wäre für mich schon die nahe Zukunft. Nahe Zukunft kann aber auch Sommer bedeuten, was wir nicht hoffen wollen. Aber lieber noch einen Monat länger programmieren als eine bessere Beta veröffentlichen.
Naja, so die Über-Mega-Anpassungen hat Archos ja nun nicht drauf. Auf den meisten Quatsch verzichtet man ja und ein paar Codecs sollten keine Arbeit sein die wochenlanges Testen nötig machen würde.
 
7Zoll schrieb:
Siehe Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> Letzter Haken

Mmh, entweder guck ich falsch oder es ist bei mir nicht vorhanden. Hatte vor einiger Zeit schon mal Screenshot-Apps geladen und einige meckerten bereits nach der Installation, dass auf dem Gerät kein Root vorhanden. Die aktuelle quittiert mir das erst beim Auslösen.

(Mich würde es halt mal interessieren, wie sich die Leute ihre Homescreens auf dem Archos eingerichtet haben ;))
 
Hi,

mach doch ein Foto mit Deinem Handy (hoffentlich hast Du eins!, hier mal auf die Schnelle von meinem 101 G9:
 

Anhänge

  • IMAG0197fs.jpg
    IMAG0197fs.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 556
Computerbild berichtet in seiner neusten Ausgabe (Heft 5/2012) dass Archos das Update für ANDROID 4.0 für Archos 80 G9/101 G9 bis zum Frühjahr angekündigt hat. :biggrin:
 
Mit der Ankündigung auf der CES dass es in der ersten Februar Woche soweit sein wird, wurde ja nix. Hätte mich jetzt auch gewundert, bislang hat Archos noch nie einen Termin eingehalten. Bis zum Frühjahr kann jetzt natürlich auch erst Mai bedeuten. :thumbdn:
 
Und wann dann?
 
Bei xda kann man lesen, dass es wohl bis spätestens Ende dieser Woche soweit sein soll. Allerdings muss man nach wie vor beifügen, dass es sich nie um konkrete Ankündigungen gehandelt hat. Auf der CES waren es flachse Gespräche mit den Leuten vom Stand und die Quelle im xda-Forum ist ein vermeintlicher Freund/Mitarbeiter bei Archos. Von daher würde ich auch darauf nicht so viel geben und mich weiter an "1. Quartal 2012" halten - alles was früher kommt, wird natürlich gerne mitgenommen.
 
Ruhig ist es geworden um das ICS-Update.
 
april wird realistisch, kaum ein anderer hersteller außer die china jungs packen das, warum auch immer, vielleicht läuft es doch nicht so rund wie sie es uns erzählen
 
Ich verstehe es auch nicht, ich gehe auch mal von mitte März bis April aus, hoffentlich läuft es dann wenigstens stabil. Eigentlich kommt man sich von Google & Co etwas verarscht vor, 4.0 gibt es auf kaum einem Gerät und da wird schon 5.0 für den Herbst angekündigt.
 
valinet schrieb:
Eigentlich kommt man sich von Google & Co etwas verarscht vor, 4.0 gibt es auf kaum einem Gerät und da wird schon 5.0 für den Herbst angekündigt.

Vielleicht genau deswegen? Eventuell gibts ja hier und da Problemchen mit ICS, die ASUS und Google selbst auf sich genommen haben, um das Galaxy Nexus bzw. das TF Prime verkaufen zu können. Vielleicht steckt ICS ja wirklich voller Kinderkrankheiten, die nur mit massig PTs zu bewältigen sind...

Ich finds zwar auch schade, dass noch kein ICS da ist, aber es wird schon seine Gründe haben bzw. Archos wird seine Kunden nicht warten lassen, nur weil die gesamte Brigade 4 (oder mehr) Wochen nur am Faulenzen und Saufen ist...
 
Nö, die Updates sind schon immer kurz hintereinander gekommen - Fortschritt ist keine Verarsche. Ein Blick ins Wiki hilft.-> http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Da kann der Hersteller nichts für, Schuld sind die Firmen und die Lizenzrechte die duzende von Geräten zulässt. Es muß ja nicht wie bei Apple laufen, aber etwas weniger Gerät und die Firmen haben mehr Luft um die Systeme auch noch supporten zu können.
 
Hexxer schrieb:
Nö, die Updates sind schon immer kurz hintereinander gekommen - Fortschritt ist keine Verarsche. Ein Blick ins Wiki hilft.-> http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Da kann der Hersteller nichts für, Schuld sind die Firmen und die Lizenzrechte die duzende von Geräten zulässt. Es muß ja nicht wie bei Apple laufen, aber etwas weniger Gerät und die Firmen haben mehr Luft um die Systeme auch noch supporten zu können.

Ich denke das wenn es überhaupt Grund gegenüber Archos zu beschwerden gibt - denn eher wegen der fehlende Kunden-pflege/kommunikation als wegen das ICS ein paar Wochen später kommt.

Das wäre alles nur halb so wild wenn man nur wüsste was los ist!
 
Zitat:
Official ARCHOS, Inc.


Regarding the upgrade to ICS: We apologize for the delay, but it is important to us to deliver a smooth transition over to Android 4.0 and to make sure that your experience is a positive one. We fully anticipate deploying the upgrade within the next two weeks. Thank you for your continued support of ARCHOS.
 
  • Danke
Reaktionen: peroehl und flybye88

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten