[MOD] ClockworkMod - Touch/Gesture

Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
686
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
----------

ClockworkMod Recovery - Touch/Gesture
>> Beta 5 <<

(Update vom 12.01.2012)

Das original ClockworkMod wurde für das "Galaxy Nexus" von Nathan Grebowiec so angepasst, dass man es jetzt über die Navigationsbar und über Gesten (per wisch über den Bildschirm) steuern kann.

Gestensteuerung
up/down - nach oben/unten wischen
enter - nach rechts wischen
zurück - nach links wischen

Desweiteren wurde auch die Schriftgröße und -art auf die Auflösung angepasst. Man kann die Lupe wieder in den Keller bringen. :D

An der Funktionalität des original ClockworkMod wurde nichts geändert.

An alle USER die den "ROM-Manager" von Koush verwenden: Sollten nach der Installetion des "ClockworkMod Recovery - Touch/Gesture" Probleme mit dem ROM-Manager auftauchen, dann bitte den Beitrag 36 beachten.

----------
Installation
Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl

1. Über die App CWMR Touch Installer
ACHTUNG: Die App ist kostenpflichtig.. Wenn man die App startet, wird gleich mal das Device gecheckt (manguro (GSM) oder Toro (LTE) und die aktuellste bereitstehende Version des CWMR-T&G angezeigt. Mit der App lässt sich auch immer die neuste Version vom CWMR-T&G Runterladen und Installieren. Ein Video im zweiten Beitrag zeigt euch die ganze Funktionalität der App.

2. Über fastboot
fastboot flash recovery xyz.img

fastboot reboot


3. Per flashbarer zip über das CWMR
Zur Zeit nur auf Wordl Of Nexus zu haben. Erstellt wurde die Datei von dem Mitglied scimitar

----------
Credits:
Koush Dutta
Nathan Grebowiec
Chris Ennis
scimitar


Download
GGNs die in England oder Europa gekauft wurden und keine US-Importe sind, müssen zwingend die GSM-Version Installieren.
ClockworkMod Touch/Gesture - Beta 5 download

Download-Mirror: >> World Of Nexus <<

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Darkman, roady85 und 5 andere
App > CWMR Touch Installer
http://www.youtube.com/watch?v=qhawjTEjypI&list=UUyuflXc5WnATbR2lzFOIQsQ&index=1&feature=plcp


ClockworkMod per Gesten Steuern
http://www.youtube.com/watch?v=K7vh2gTu6tQ


ClockworkMod per Navigationsbar Steuern
http://www.youtube.com/watch?v=2LOL5im2t3I&feature=related


Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib noch kurz eine flash anleitung dazu ;)
 
Einfach nur hammer :D Endlich werden meine Tasten geschont bei meinem rumgeflashe.
 
Gibt es hier schon.
 
Na dann las es doch löschen! :D

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Na dann las es doch löschen! :D

Gruß
Alex.S

Du selbst hast in dem anderen Thread doch schon geschrieben?!
 
Das ist mir bewusst! Solche Postings ersetzen aber nicht einen eigenen Beitrag. Ich habe mir eben gedacht, dass mit einem eigenen Beitrag, die Masse der USER das auch mitbekommt. In dem How-To-Forum ist doch ein fortgeschrittener USER nicht mehr unterwegs.

Wie auch immer! Wenn sich ein Mod dazu entschließen sollte, dass dieser Thread überflüssig ist, dann bitte LÖSCHEN!

Für mich ist das Thema damit erledigt und wünsche allen viel Spaß mit diesen tollen ClockworkMod Recovery.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Alex.Sikes schrieb:
In dem How-To-Forum ist doch ein fortgeschrittener USER nicht mehr unterwegs.

Das sehe ich ähnlich - zumal es noch eine Beta-Version ist und NUR per fastboot geflasht werden kann. Deshalb durchaus ein eigener Thread angebracht, sonst hätten wir den schon in den bestehenden Thread integriert. :)

Aber jetzt bitte back to topic - danke!
 
wird das cwm eigentlich durch austauschen des roms wieder überschrieben?
 
xL-GroupY schrieb:
wird das cwm eigentlich durch austauschen des roms wieder überschrieben?

Nein


Das mit dem eigenen Thread für die Touch CWM passt.
Hab letztens auch suchen müssen um es zu finden als ich von hörte..hab mir dann zwar gedacht das da sicher was im CWM How-To stehen könnte, aber so is es jetz deutlich einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Es kommt darauf an, wie man den ROM austauscht.
Bei den Original-Images wird oft auch das recovery überschrieben.
Nutzt man selbst Fastboot, so entscheidet man ja auch selbst, was man flashen will.
 
normalerweise tausch ich roms über cwm aus!
und beim milestone 2 wurden die cwm versionen auch mit neuen roms geupdatet, deshalb hab ich mir gerade die frage gestellt!

aber danke für die antwort :)
 
Kann ich das auch über eine Terminal App flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nein, das Recovery Image wird bei einem ROM Wechsel nicht überschrieben.

Habe aber auch noch eine Frage zu diesem Recovery Image...
Momentan habe ich noch das "normale" 5.5.0.2 Image und es ist nicht möglich den Punkt
mounts and storage > mount USB storage zu aktivieren.
Es kommt immer die Meldung:
E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)

Ist das Problem mit der neuen Recovery behoben?
 
Gibt es dafür auch nen XDA Link?
 
Neue Version erschienen: Beta 4

OP habe ich ein wenig angepasst. Beschreibung der Gestensteuerung hinzugefügt.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M., Luke, boshot und eine weitere Person
Was muss ich da nehmen, GSM oder LTE?
Habs in Deutschland gekauft, da müsste es doch schon LTE können oder?
 
Nope, GSM.
 

Ähnliche Themen

Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Stroky
Stroky
D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten