Warum kommen Firmwareupdates für Provider Geräte eher als für freie? Galaxy S2

P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Stock Galaxy s2 ohne Provider Branding, also ein freis Gerät. Nun habe ich gelesen das z.B. Base Geräte schon das Update auf 2.3.6 bekommen haben. Bei mir sagt Kies das 2.3.4 (XWKI1 Basisband) die aktuelle Version ist. Ich komme von HTC und da war es immer so das die freien Geräte zuerst das Firmwareupdate bekommen haben. Warum ist das bei Samsung anders?

Gruß Piet
 
  • Danke
Reaktionen: chrisnaldo
In der Regel ist es so, dass Geräte ohne Branding zuerst bedient werden. Die Android Version kommt von Google geht dann zuerst an Samsung und erst danach an die Provider.

Die 2.3.5 und .6 werden bei Geraten ohne Branding anscheinend ausgelassen. Der Grund ist mir auch nicht klar.

Bei ICS sieht es in ein paar Wochen dann sicherlich wieder anders aus. Da werden wir sicherlich wieder zuerst bedient werden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bist Du dir da sicher?Glaube das wird weiter hin so sein,das die Provider zu erst drann sind, weil der absatz größer ist und viel mehr an den Kunden gebracht wird.Von hundert Handys,sind doch achtzig von anbitern und nur zwanzig gekauft.
 
Ich denke das hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Es ist ja so das wenn es ein Update gibt, müssen dir Provider es ja meist auch noch anpassen. Deshalb sind bei HTC die Prviderupdates erst später gekommen.

K.A. warum das bei Samung anders ist.

Gruß Piet
 
Frag ich mich auch und ich bin langsam extrem angepisst.

Weder mein XEU (UK frei, die ersten verfügbaren Geräte letztes Jahr) noch das DBT (freie deutsche Geräte) haben bisher ein höheres als das 2.3.4 Update erhalten.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist du dir da ganz sicher? wo hast du das gelesen?
 
piet_nb schrieb:
ich habe ein Stock Galaxy s2 ohne Provider Branding, also ein freis Gerät. Nun habe ich gelesen das z.B. Base Geräte schon das Update auf 2.3.6 bekommen haben. Bei mir sagt Kies das 2.3.4 (XWKI1 Basisband) die aktuelle Version ist.

[...noch so ein Thread?]

...weil wir Android 4.0.x bekommen ?! :flapper:
So betrachtet bekommen alle anderen den Ramsch, während alle freien Geräte mit ICS umschmeichelt werden :D

Natürlich kannst Du dann auch downgraden auf 2.3.6 :cool2: -- Odin machts möglich :razz:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudi57
2.3.6 ist echt super. Finde es persönlich auch schade, dass es nicht offiziell ausgerrollt wird. Da es außerdem absolut stabil und fehlerfrei läuft, kann ich mir nicht erklären, warum es nicht offiziell ausgerollt wird.
Aber wie Nighly schon sagte, gibts ja Odin:D
 
Thilo-Katja schrieb:
Bist Du dir da sicher?

Glaube das wird weiter hin so sein,das die Provider zu erst drann sind, weil der absatz größer ist und viel mehr an den Kunden gebracht wird.
Von hundert Handys,sind doch achtzig von anbitern und nur zwanzig gekauft.


..woher nimmst Du diese Zahlen bitte :confused2: (Link zur Statistik bitte)
Und vor allem: wieviele subventionierte Galaxy S2 werden directamente debrabdet ? :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
AndroidFan4Ever schrieb:
2.3.6 ist echt super. Finde es persönlich auch schade, dass es nicht offiziell ausgerrollt wird.

Nun, das SGS 1 hat mittlerweile das 2.3.6er Value Pack erhalten, andere ANdroid Phones ebenfalls und auch das SGSII bekam 2.3.6 spendiert, aber eben nicht bei uns. Falls ICS sich weiter so entwickelt, werden viele vermutlich Android 2.3.4/5/6 auch nicht vermissen, im Gegenteil. Ich bin sicher, dass wir in einigen Tagen hier wieder threadweise Lobes- ud Hasshymnen auf Android 4.0.X zu lesen bekommen ;) :D

Aber: Odin macht uns ja flexibel ^^ ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten