WhatsApp - Pushbenachrichtigungen

N

nerdbrah

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit habe ich mein Handy endlich gewechselt (nach drei Jahren iPhone jetzt mal das erste Android Handy).
Ich bin ziemlich zufrieden und finde das Gerät echt nett, aber einige Kleinigkeiten stören mich dann doch!

Schlimm finde ich die Push-Benachrichtigungen - irgendwie klappt das nicht immer! Bei WhatsApp gibt es ständig Verzögerungen (eine Uhr taucht neben der Nachricht auf, sprich der Server ist noch nicht verbunden oder die Nachricht einfach noch nicht versendet worden) und während dieser Zeit kann ich weder Nachrichten senden noch empfangen.

Kämpft jemand mit dem selben Problem und kann weiterhelfen?

Bzgl. Mails: Die erhalte ich auch nur verzögert! Wenn eine Mail um 13:30 Uhr verschickt worden ist, taucht sie bei mir meistens zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf - falls nicht noch später!

Am Anfang dachte ich nicht weiter darüber nach, aber jetzt wird es schon richtig nervig! Das hat leider bei iOS einwandfrei geklappt (Mail mit maximal 2min Verzögerung erhalten, WhatsApp immer gleich erhalten - wie eine SMS).

Danke für jegliche Hilfe!

LG
nerdbrah
 
Hab mit Whats App keine Probleme weder im WLan noch 3G mit o2.
Ich benutze Mailapp von K-9 Mail, funktioniert prima. Stock Mailapp hat zu weinige Funktionen für mich.
 
Ich merke gerade, dass es bei 3G anscheinend keine Probleme hat, aber wenn ich mit meinem W-Lan verbunden bin schon!
Wie kann das denn sein? Das kostet mich zurzeit echt Nerven!
 
Hat nur Whats App im WLan Probleme oder auch der Browser?
 
Nur WhatsApp so weit ich es verfolgen kann.
Der Browser läuft unter W-Lan immer ohne Probleme.
 
Ist ein Update für Whatsapp vorhanden?
Oder mal deinstallieren und neuinstallieren.
 
Das habe ich auch schon versucht! Leider erfolglos.
Wirklich komisch! Ich hätte auf meine "Firewall" bzw. auf die Kompatibilität von meinem Router mit meinem Handy getippt, aber der Browser funktioniert tadellos unter W-Lan Einsatz.

Sonst gibt es keine Möglichkeiten mehr, oder?
 
Wie lange geht das schon so?
Kann mir nicht vorstellen, dass dein Internet-Provider mit dem Port von Whatsapp Probleme hat.
 
Schon von Anfang an!
Das bezweifle ich auch, weil bei meinen Eltern das selbe Problem herrscht und bei einem Freund genau so (drei versch. Internet-Provider).
Hardware kann es ja unmöglich sein. Software? Mal das 4.0 abwarten?
 
Hallo,

welche Version von Whatsapp habt Ihr zurzeit?
Ich habe die Version 2.7.1528.
Es dauert unterschiedliche Zeit, bis die Meldung ankommt beim Empfänger.
Ich habe zigmal deinstalliert und die neueste Version installiert. Große Änderungen haben sich nicht aufgetan. In den FAQ (englisch) beim Entwickler kann man einiges nachlesen und zwar heißt die Frage dort: My incoming messages are delayed. How come?

Falls die Antworten nicht weiterhelfen, schreibt doch eine Mail an den Entwickler.
Das wird über die Menü-Taste "Einstellungen" auswählen und dann "Über". Rest ist selbsterklärend. Das würde mich brennend interessieren, ob da es eine passende Antwort für gesendete Nachrichten gibt.
LG Lizzy1965
 
Also du, ein Freund und deine Eltern haben mit Whatsapp im Wlan Probleme, und das bei drei versch. Internet-Providern?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich nutze Whatsapp mit mindestens drei versch. Provider (bei mir zu Hause, bei Verwandten und auf der Arbeit), und habe keinerlei Probleme.
Schon mal mit einer anderen SIM-Karte getestet?
 
ddaim schrieb:
Also du, ein Freund und deine Eltern haben mit Whatsapp im Wlan Probleme, und das bei drei versch. Internet-Providern?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich nutze Whatsapp mit mindestens drei versch. Provider (bei mir zu Hause, bei Verwandten und auf der Arbeit), und habe keinerlei Probleme.
Schon mal mit einer anderen SIM-Karte getestet?

Hi.
Wie in meinem Beitrag vor deiner Antwort erwähnt, habe ich selbst nochmals in den FAQ's von Whatsapp nachgesehen, und den Tipp mit WLAN ausschalten umgesetzt.
Ich habe bei mir WLAN ausgeschaltet, und eine Nachricht losgeschickt. Diese ist innerhalb von 30 Sekunden (Empfänger sitzt mir gegenüber) dort angekommen.
Wie eine Push-Nachricht.
Wenn WLAN und Mobilfunk aktiviert ist, dauert die Übermittlung der Nachricht bis zu 5 Minuten.
Es hat ja schließlich einen Grund, warum Whatsapp bei der Einrichtung eine Mobilfunkrufnummer braucht.
:flapper:
LG Lizzy1965
 
Wenn es nur so geht, ist es aber sehr aufwendig. Bin froh, dass ich dieses Prob. nicht habe, sonst würde ich ausflippen, das immer machen zu müssen für eine Nachricht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die mobilfunknummer ist dein Login du Nase. B-) haste dich noch nie gewundert warum du kein Login brauchst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
146
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
115
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten