Kopfhörereingang kaputt - wie bekomme ich ihn wieder heil?

F

fritzn

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich meine Kopfhörer an das Handy (Samsung Galaxy S2 4-5 Monate alt) anschließe und es in die Hosentasche stecke spielt der Mediaplayer verrückt und ändert jeden Titel in dem Mediaplayer fast alle 3-5 Sekunden von selbst.

Bei einem anderen Player (Power Amp) nur alle 10-20 sek, dafür sind öfter zwei Pieptöne zu hören.

Lasse ich das Handy in der Hand oder Jackentasche ändert er nur alle 60-120 Minuten das Lied.

Dazu habe ich folgenden Beitrag hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-mit-dem-kopfhoerer-eingang.127818.html

Scheint das selbe Problem zu sein... Aber ohne eine Lösung

Aber wie lässt es sich lösen??? :confused2: :confused2: :confused2:
Kann man diese "Headset"-Funktion irgendwie ausschalten?
Oder den Anschluss geschickt reparieren?

Danke und Gruß!
 
Hast Du den Kopfhörer-Eingang mal gesäubert?

Ansonsten würde ich da selber gar nicht viel dran rumfummeln, sondern das Ganze lieber auf Garantie reparieren lassen...

Hast Du schon andere Kopfhörer ausprobiert?
 
Ich hatte mir gerade erst neue Kopfhörer bei ebay bestellt.

Einschicken mache immer nur sehr ungerne - das dauert immer so lange, bis es wieder da ist und meistens machen die ja auch alles platt... :-(

Ganz oben am Eingang kann ich einen kleinen Kontakt sehen... - aber ich versuche es später erstmal sauber zu bekommen.

Diese "Haedset"-Funktion kann man an sich nicht abstellen, oder?
 
fritzn schrieb:
Hallo,

Bei einem anderen Player (Power Amp) nur alle 10-20 sek, dafür sind öfter zwei Pieptöne zu hören.

Hast du probiert in PowerAmp - Settings - HEadset - Respond to Buttons und Beep (bzw gleich alle Punkte unter Headset?) auszuschalten?

Andere Kopfhörer wär sowieso mal ne gute Idee, vl is dein Ausgang in Ordnung aber du hast einen Wackelkontakt im Kabel... bzw falls du welche mit Buttons benutzt, in den Buttons..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte damit, ich habe jetzt schon neue Kopfhörer. Ich hatte vorher große Kopfhörer von meinem PC genommen (nachdem ich die davor verloren hatte) und dachte auch es wäre ein Wackelkontakt... Aber leider nicht...
Ich versuche mal Zeitnah einen Blick in die Buchse zu werfen und mit einem anderen Galaxy S2 zu vergleichen.

Vielen Dank für den Tipp mit den PowerAmp Settings - Ich habs aus gestellt - muss später mal sehen, ob es was gebracht hat...

Gruß!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten