Kommt Root für 3.2 Stock Rom?

S

skai

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein Iconia A500.
Im Moment bin ich auch mit der Stock-Rom vollstenst zufrieden.
In Zukunft würde ich aber gerne die Möglichkeit in Anspruch nehmen auch einen Umts-Stick zum Laufen zu bringen oder USB-Sticks mit NTFS Formatierung zu nutzen.

Ich hätte zwar jetzt schon die Möglichkeit, allerdings ist es ja ein wenig umständlich und mit dem Verlust aller Daten (wegen Fehlender Backupmöglichkeiten mit z.B. Titanium) verbunden.

Hat jemand Infos dazu in wie weit dran gearbeitet wird Rootaccess auch ganz unkompliziert mit der 3.2 Stock Rom zu bekommen?!
Oder wird es vlt. mit dem Update auf 4.0 dann Möglich sein?

Würde ja direkt bei den XDA Leuten nachfragen. Aber Deutsch ist mir dann doch ein wenig geläufiger ;)


Vielen Dank schonmal
 
Hi,

ich habe hiermit gestern erst mein 501 mit 3.2 Stock ROM gerootet. Ging absolut ohne Probs und es bleiben alle Daten erhalten. Funzt auch für das 500er:

Tutorial: Root Your Acer Iconia A500/A501 from Honeycomb 3.2/3.2.1 + ClockWorkRecovery - Cursed4Eva - YouTube

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist streng genommen aber kein root für 3.2, sondern das Tablet wird auf die Version 3.0.1 gebracht, dann gerootet und anschließend neu geflasht. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, einfach 3.2 zu rooten, ohne diesen Umweg gehen zu müssen.

Habe es aber letztendlich auch so gemacht wie im Video beschrieben
 
Das schon, aber man hat hier nach dem Flashen wieder ein 3.2 nur eben mit Root. Bei vielen anderen Beschreibungen wird mit 3.1 geflasht und wenn der automatische Systemupdate auf 3.2 zuschlägt, haste kein Root mehr.

Eine One-Button-Lösung gibt es für 3.2 bisher nicht.
 
@Android Rulz:
Ich hab mein A501 nach dieser Anleitung gerootet... funktioniert auch ganz gut. Aber jetzt hält sich mein Tab für ein A500 und erkennt die Simkarte nicht mehr. 3G ist damit natürlich nicht mehr möglich. Ist das bei dir auch so?
 
Hi,

haste die Dateien vom Video verwendet, oder andere? Mein Tabby sagt weiterhin es sei ein A501 (Modellnummer) und 3G funzt einwandfrei. Gerade nochmal getestet.
 
Sachen gibts... ja - ich hab mich 1:1 an die Anleitung gehalten. Meins hält sich jetzt für ein Acer_A500_7.006.01_COM_GEN2

Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
Oh, danke. Damit muss ichs später mal versuchen. Blöderweise sind die meisten Filehoster auf meinem Firmenrechner gesperrt. Und 3g ist grad nicht möglich ^^
 
So. Das hat jetzt funktioniert. 3g ist wieder verfügbar. Allerdings kann ich jetzt nichts mehr über Bluetooth senden/empfangen. Ist das normal?
 
Auch wenn ich der Englischen sprache nicht so mächtig bin,werde mal schauen ob mein 501er das jetz mit macht. :winki:
 
:unsure: so i wollt nun anfange hab mir alles runtergeladen und wollt starten.

also vol+power gedrückt,android männel kommt...ladet 1-2sec dann kommt ausrufezeichen und nix passiert :crying:

was läuft falsch :unsure:
 
Vol-down und Power solange gedrückt halten, bis das Android Männel mit den drehenden Zahnrädern kommt - so wie im Video gezeigt. Das Timing ist bei manchen Aktionen hierbei zu beachten.

Die update.zip Datei haste auch auf einer microSD Karte im Slot stecken und nicht irgendwo in den internen Speicher kopiert?

Welche Version hat Dein 500er ursprünglich drauf? 3.2 oder welche?
 
i seh kurz die zahnräder ca 2sec dann kommt ausrufezeichen im männel


i hab das A501 mit HC 3.2
 
A501 hängt am Netzteil?
 
Android_rulz schrieb:
A501 hängt am Netzteil?

ja.....i hab eher das gefühl das mit der datei nicht stimmt oder das tab nicht auf die micro sd zugreift :unsure:
 
Entpackt die update.zip mal spaßeshalber auf dem PC, ob das ZIP Archiv ok ist. Formatier die SD nochmal mit FAT32 und kopiert die update.zip dann nochmal drauf.

Bei mir funzte das einwandfrei auf dem 501. Der Zugriff erfolgt automatisch auf die SD beim Booten, sobald Du Vol-Down und Power drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukeeee

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.054
pnaumann
P
S
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Shadi
S
Zurück
Oben Unten