Kopfhörerbuchse - Mikrofon - Problem

R

Reinga

Neues Mitglied
0
wenn ich in die Kopfhörerbuchse einen Kopfhörer anschließe geht das Mikrofon nicht mehr. Denn gleichen Effekt habe ich auch beim Headset, dass das Mikrofon nicht funktioniert.
Ist das nur bei mir so:confused:
 
Hallo Reinga,

ich habe das gerade mit meinem MediaPad getestet und bei mir passiert genau das Gleiche: Sobald ich Kopfhörer angeschlossen habe, wird das Mikrofon deaktiviert. Dasselbe in Grün, wenn ich ein Headset in die Klinkenbuchse stecke. Sehr merkwürdig...

Soweit ich weiß, funktionieren generell keine kabelgebundenen Headsets mit dem MediaPad. Bluetooth-Headsets sollten jedoch einwandfrei funktionieren.

LG aus Graz
Star TUX
 
Hi Star Tux,

Leider geht Bluetooth-Headset auch nicht:cursing:
Ich habe Huawei-Service deswegen mal angemailt, aber
leider keine Antwort erhalten:thumbdn:

LG Reinga
 
Da gab es hier aber schon gegenteilige Berichte. Ich meine, dass jemand ein HTC Headset erfolgreich getestet hat. Und Bluetooth müsste ohnehin gehen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hi,

ich benutze folgendes Headset: Bluetooth Headset B-Speech Calypso
Vielleicht geht ja ein anderes Headset? Der Calypso reagiert so, als würde ich einen Kopfhörer direkt anstöpseln.
Vielleicht hat ja noch ein jemand ähnliche oder bessere Erfahrung mit dem MediaPad gemacht. Ohne Headset kann man leider nicht mit dem MediaPad telefonieren, weil die Gegenstelle ein unerträgliches Echo ( Rückkopplung) ertragen muß! Skypen ist somit auch unerträglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze das Conrad PSI 1 (kostet €10,95 auf conrad.at; gibt mittlerweile auch schon das PSI 2) und das funktioniert problemlos. Das Pairing war auch kein Problem. Also muss es wohl an deinem Headset liegen.

LG
Star TUX

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie das Conrad PSI1-Headset mit dem MediaPad gepaired ohne Probleme. Wenn das so ist muß ich mir halt auch noch dieses Headset zulegen.
 
Reinga schrieb:
wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie das Conrad PSI1-Headset mit dem MediaPad gepaired ohne Probleme. Wenn das so ist muß ich mir halt auch noch dieses Headset zulegen.

Genau so ist es. Das PSI 1 ist zwar nicht das beste Headset am Markt, aber durchaus brachbar. :cool2:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Reinga
Es funktioniert auf jeden Fall das Creative EP 630i und das Beyerdynamic MMX100 mit GoogleTalk. Ob auch die Rufannahme mit der Headsettaste funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ein ROM mit Telefonunterstützung nicht mehr nutze. Mit dem allerersten ROM funktionierte die Rufannahme jedenfalls nicht.
 
ich warte nun auf das Conradheadset PSI2 und werde mich dann wieder melden. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das ich der einzigste mit diesem Problem bin.:mad:
 
Ja, wenn ein Kabel in der Kopfhörerbuchse steckt, wird auch bei mir mit dem internen Mikrofon nichts aufgenommen. Allerdings nur bei der Soundrecorder- Funktion; bei der Camcorder- Funktion wird der Ton durch einen Kopfhörer nicht abgeschaltet. Die spinnen, die Chinesen ;)
 
Otty schrieb:
Die spinnen, die Chinesen ;)

:laugh: Ansonsten haben sie ja tolle Arbeit geleistet.

Aus dem Lexikon des unnützen Wissens: Huawei heißt übersetzt soviel wie "China kann was". :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Star TUX schrieb:
:laugh: Ansonsten haben sie ja tolle Arbeit geleistet.

Aus dem Lexikon des unnützen Wissens: Huawei heißt übersetzt soviel wie "China kann was". :cool2:

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich bin mit Google Translate, um auf diesem Forum zu veröffentlichen. Diese Tablette ist nicht zu vielen englischsprachigen Ländern eingeführt worden, so dass ich die Unterstützung aus diesem Forum zu finden hoffen, und vielleicht lernen, ein wenig Deutsch.

Ich bin auch mit dem Problem, dass wenn man die Kopfhörer installiert haben, das Mikrofon nicht funktioniert. Ich hoffe, diese Probleme bald behoben wird!
 
Welcome on board. And please use the english word "tablet" not the german "Tablette" - a "Tablette" is a medical drug. Of course the MediaPad can be addictive, too
icon7.gif
 
Thank you, I have learnt a German word. If I ever go to Germany and I need some drugs, I'll ask for some tablette. :)
 
a Tablette against iPain... welcome! :)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Schreibtischhengst
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
JoJoKo
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.349
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten