[SD Tools] Schreib und Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte messen

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Es kommt doch hier immer wieder die Frage auf, welche SD-Karte & Class man sich kaufen soll
und wie es mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit aussieht.

Die App ist mit Schicherheit nicht genau, aber man kann sich ungefähr ein Bild der SD-Karte machen,
wie schnell diese ist.

Ich dachte mir, dass in diesem Thread jeder einen Screenshot von seiner SD-Karte posten kann.
Wichtig dabei wäre auch, den Namen und die Class seiner Karte zu nennen !!


Download der App im Market: KLICK
Download der aktuellen apk-Datei (Version 2.3): Anhang anzeigen SD Tools 2.3.apk
 
Kingston 32GB Class 4:


Kingston.png
 
AData 16 GB Class 10:

Write Speed: 13.6 MB/s
Read Speed: 21.7 MB/s

Bildschirmfoto geht wo nicht mehr unter CM7.2 ist nur Schwarz
 
Auf jeden Fall innerhalb der Spezifikation :p
 
Samsung Class 10 hat ja fast die gleichen Werte wie SanDisk Class 4 oO
 
Naja man muss aber auch beachten, das es 16gb sind... Samsung hat 32
 
Ah, das macht auch n Unterschied..aber ich glaube mit reicht ne 16er, ich schau mich morgen mal danach um, thx

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
"Error reading Buffer" auf meinem Acer A501.
Ausserdem lässt mich das Programm nicht die SD-Karte auswählen... leider heisst beim A501 der interne Speicher "sdcard" und die externe SD heisst "ex_sdcard".
 
Hi,
ich kopiere einfach mal meinen aus nem anderen Thread da es hier ja nur um Messwerte geht
Garnett schrieb:
Hi,
so hab nun 2 Stück Samsung MicroSDHC 32 GB Class 10 gekauft und zwar für das HTC Wildfire & HTC Wilfire S.
Hab natürlich den Karten ausführliche Benchmarks durchgezogen um einfach für mich ein paar Infos zu haben und für euch evtl. Kaufentscheidungshilfen zu bieten.
Vorab als Info CrystalDiskMark hat beim 4K QD32 nacher irgendwie Probleme gemacht, das liegt wohl am Programm da schon dieser Fehler auf der Homepage des Programms bearbeitet wird!

Nun aber zu den Tests:
Status der Speicherkarten (bereits beschrieben also nicht leer)

Original Samsung 2GB (aus Lieferumfang) (am PC)
originalspeicherkarteam.jpg


Samsung 32GB Class 10 (am PC)
samsungspeicherkarteamp.jpg


Samsung 32GB Class 10 (im HTC Wilfire)
sdtoolsbenchmark.jpg


Samsung 32GB Class 10 (im HTC Wilfire) nach Tuning mit SD Speed Increase (2048 kb)
sdtoolsbenchmarksdboost.jpg


Original Samsung 2GB (aus Lieferumfang) (im HTC Wildfire S)
scaled.php


Samsung 32GB Class 10 (im HTC Wilfire S) OHNE SD Speed Increase da noch keine Root-Rechte
scaled.php


Aber ich frage mich warum der Write Speed im Handy so niedrig ist? Bekommen die Kontroller nicht mehr hin oder woran kann das liegen?
Greetz
Garnett
 
ungutknut schrieb:
"Error reading Buffer" auf meinem Acer A501.
Ausserdem lässt mich das Programm nicht die SD-Karte auswählen... leider heisst beim A501 der interne Speicher "sdcard" und die externe SD heisst "ex_sdcard".

gleiches problem bei meinem s3. extsdcard wird nicht gefunden :glare:
 


Scandisk 8 GB Class 4
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
251
Markus-B
M
holms
Antworten
76
Aufrufe
6.403
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten