[gelöst] WLAN an Fritzbox 7390 funktioniert nicht?!

V

Vibez

Neues Mitglied
5
Am Freitag habe nun endlich ein SGPT111 erhalten. Habe mit dem Facebook-Gutschein direkt im Sony-Store gekauft :cool2:

Nun zum Problem!

An der Fritzbox 7390 will das Tablet nicht richtig funktionieren :confused2:. D.h. trotz 100% Signalstärke ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass es Eingabeverzögerungen bis 5s gibt und DLNA fast nicht nutzbar ist. Das Tablet braucht ewig um einen Verzeichnisbaum vom NAS zu laden...

An der Fritzbox habe ich noch 4 andere WLAN-DLNA-Geräte hängen, darunter auch ein Sony NAS-200IR. Alles pfeilschnell, keine Probleme!

Ich habe jetzt schon ein wenig mit den Einstellungen der Fritzbox gespielt: Eco aus, MMI aus, WPA2-Mode geändert --> KEINE BESSERUNG!

Als Gegenprobe habe ich einen alten Speedport W900V aus dem Keller geholt. Siehe da, das Tablet S kann doch richtig schnell am g-WLAN... -> funzt super.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gespann 7390 und Tablet S zum Laufen bekomme?

Danke


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, gerade habe ich in einem anderen Forum vom gleichen Problem gelesen:

Sony Tablet S - Nothing But Problems

Das Tablet S scheint also unter bestimmten Konstellationen keinen g/n-Mischbetrieb zu kapieren. :cursing:
Deshalb funktioniert auch mein alter W900V...

Das werde ich heute Abend mal probieren, aber die Lösung ist das nicht, da ich noch ein paar g-Geräte nutze.
 
Bei mir geht es auch nicht im wlan n standard. Würde es aber gerne nutzen.

@Vibez:
was ist das mit dem facebook gutdchein? Gibt es das tablet günstiger? Was kostet es denn?
 
hast du die aktuelle Firmware 3.2.1 drauf ?
 
Ja, 3.2.1 ist drauf.

Inzwischen habe ich auch die 7390 neu konfiguriert. "nur N" oder nur "G" kann man gar nicht einstellen - nur Kombinationen. Mit g/b geht es besser, aber das Tablet reagiert immer noch stockend.
 
Gelöst!, :laugh: das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Ein Update der Fritzbox 7390 vom offiziellen Release 84.05.05 zur Labor 84.05.07-21078 hat die Lösung gebracht!

Jetzt funktioniert auch der WLAN n/g - Mischbetrieb mit der Box und dem Tablet S. Ich war ja schon kurz vor dem Widerruf bei Sony :unsure: ...


Jörg
 
Das es am Sony S liegen soll hätte mich jetzt auch gewundert. Denn in einigen anderen Foren liest man immer wieder von Verbindungsproblemen mit der FB 7390.
 
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls auf diese Problematik aufmerksam geworden.
Bei mir nutzt das Firmware-Update der Fritz-Box nichts.
(Auf die Laborversion, die im Januar 2012 aktuell war).
Installiert ist Android 3.2.1.
Gehe ich die Treppe herauf, dann wird der Wlan-Accesspoint gewechselt und
der Ping wird im Milli-Sekunden Bereich beantwortet.
Da mehrere Notebooks schnell reagieren, nehme ich an, dass es doch
am Sony liegt.
Wie habt Ihr die Fritz-Box eingestellt, so dass es funktioniert?
Gruß
Karsten
 
Gestern haben mich mit dem Update auf 84.05.07-21400 die Probleme mit der FB7390 auch wieder eingeholt. Extrem langsames Wlan und ständiges Stocken...

Bis zur Labor 84.05.07-21372 hat das WLAN mit dem Tablet S gut funktioniert!

@Karsten, hast Du die 21400 installiert? Wenn ja, musst Du die 21372 suchen und mal probieren. Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Gib bitte mal hier Bescheid.


Jörg
 
Hi Jörg, hallo zusammen
das ist ja interessant. Ich habe natürlich die zuletzt verfügbare Laborversion installiert ... also 21400 (nicht 100% sicher, da ich gerade nicht zuhause bin)
Daher dann wohl meine Probleme.
WLan Technik scheint komplizierter zu sein, als man so denkt.
Mich überrascht es nur, dass bei mir nur das Tablet diese Probleme
zeigt.
Nun, warten wir ab, was kommen mag. Ich habe mal ein Feedback an
AVM gegegen, obwohl ich nicht weiss, ob es wirklich an AVM liegt.
Die Supportseite von Sony habe ich gestern abend seltsamer Weise
nicht mehr gefunden. :-(
Gruß
Karsten
 
Jetzt habe ich ein Problem! :cursing:
Ich kann die alte Labor 84.05.07-21372 oder älter weder im Netz, noch auf meiner Festplatte finden...

Das letzte off. Release funktioniert auch nicht... und was soll ich nun tun?
Hat jemand vielleicht noch eine ältere Labor rum liegen?


Jörg
 
Hallo,
wohl keine Überraschung, auch ich suche die angesprochene Firmware.
Gruß Karsten
 
Vibez schrieb:
Jetzt habe ich ein Problem! :cursing:
Ich kann die alte Labor 84.05.07-21372 oder älter weder im Netz, noch auf meiner Festplatte finden...

Das letzte off. Release funktioniert auch nicht... und was soll ich nun tun?
Hat jemand vielleicht noch eine ältere Labor rum liegen?


Jörg

Hast ne PN Gruß heini1971
 
  • Danke
Reaktionen: hai61, orak und Vibez
So, die 84.05.07-21372 ist wieder installiert. Das Tablet rennt wie es soll! :)

Es bleibt noch einmal festzuhalten: Das off. Release 85.05.05 und die aktuelle Labor 21400 funktionieren nicht.


Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: orak und Nexus-Bald
Danke euch,
es ist tatsächlich so. Das Tablet arbeitet auch bei mir mit der
84.05.07-21372 sehr schnell. Mit den beiden anderen getesteten
Versionen nicht. Ich kann leider nicht sagen, ob es auch mit dem Update
auf die neueste Android Version zusammenhängt.
Also sollte man die Larbor-Firmware sicherlich in der Hinterhand behalten.

PS. ich habe gerade eine eMail von Sony bekommen:
"Versuchen Sie einen Reset"
darauf hin habe ich nochmal an AVM und Sony geschrieben, vielleicht
passiert ja etwas in der Richtung.
Ich habe an der Fritz-Box mit der aktuellen Firmware 6 Geräte getestet, von einem
Linux-Basierten mediaplayer über mac os bis zu win 7, alle funktionieren ohne
Probleme...

Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kann mir irgendjemand die ältere Firmware per PN oder Mail zukommen lassen?
Habe ganz aktuell meine neue 7390 versucht einzurichten, jedoch laufen weder mit der offiziellen noch mit der akutellen Beta alle meine WLAN Geräte :angry: Das Problem ist der Sony TV... hoffe dass es vielleicht mit der von euch genannten Beta läuft.

Danke
MFG
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit der am 20.01 veröffentlichten 84.05.09-21499?



 
Hi Leute,

bräuchte auch noch die Version .21372 - könnt Ihr mir sagen, wo ich sie herbekomme :confused:
 
Hallo,
ist deine Frage noch aktuell? - Dann schreib mich doch per Mail an.
Ich habe gestern eine Mail von einem Mitarbeiter von AVM bekommen,
mit der Bitte die BETA 84.05.09-21499 zu testen. (Ich hatte einen längeren Fehlerbericht geschrieben). Die Version scheint bei mir zu laufen, die Pings, welche bei den nicht funktionierenden Version ca 5s benötigen liegen wieder zwischen 20 und 120 ms -> damit geht es, besseres hatte ich auch bei
der BETA 84.05.07-21372 nicht erreicht.
Grüße
Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Vibez und mercutio54

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
T
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Aaskereija
Aaskereija
T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.204
thommy1972de
T
Zurück
Oben Unten