In welchem Pfad liegen die (nach)installierten Apps?

Born91

Born91

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Also wo finde ich denn bitte die installieren apps? also die verzeichnisse, wenn ich was abändern will?
 
In system/app.
 
Born91 schrieb:
den ordner hab ich nicht, gibts den nur bei root?

Den hast du auch, du siehst ihn aber nur wenn du gerootet hast und einen entsprechenden Datei.Explorer (z. B. RootExplorer) nutzt.
 
LordN schrieb:
Den hast du auch, du siehst ihn aber nur wenn du gerootet hast und einen entsprechenden Datei.Explorer (z. B. RootExplorer) nutzt.

dass mein ich ja! also kann ich ohne root nich drauf zugreifen.. mist =(
 
Was hast du denn vor wenn man fragen darf?
 
Hab mir beautiful widgets gekauft, und ein kollege hat mir so extra widgets gegeben
 
Extra Widgets? Du meinst Skins? Die musst du auf die SD-Karte schieben.
 
Eigentlich findest die Apps,genau genommen an 2 Orten:
System Apps (z.B. vorinstallierte Apps) liegen in system/app.
Wenn Du welche aus dem Market lädst findest die unter data/app.
Dort findest wohl auch BW.
Du musst rooten um vollen Zugriff auf das System zu erlangen.Wenn Du in system/app was ändern möchtest z.B. vorinstallierte Apps löschen oder andere dort hin kopieren,brauchst Du auch Schreibrechte.
system/app ist r/o also read only.
Das kann man mittels Root Explorer ändern,in r/w,also read/write.
Ganz einfach,in der oberen Zeile einer Ordnerstruktur auf den Button tippen wo r/o steht.
Dann hast Du Schreibrechte. :)
Data/app sollte aber eigentlich zu beschreiben sein.Sonst ließe sich ja nix aus dem Market installieren.
Edit: Du brauchst gar nix auf die SD schieben! Wenn es vom Entwickler so vorgesehen ist,wird es automatisch ausgelagert.
Bei den paar Mb brauchst Dir keine Sorgen machen! Ist ja kein Desire,wo man nur 200Mb für Apps hat!
Der App Speicher ist groß genug.Außerdem gibt es gerade bei Widgets öfter Probleme beim Auslesen,wenn man diese auf die SD verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar Root - Zugriff und kann fast in jeden Ordner auf der internen Speciherkarte schauen..., aber die internen Apps und die dazugehörigen Daten habe ich nirgendwo gefunden.
Weiß jemand, an welcher Stelle sie gefunden werden können?
 
system/app

Geht aber nur mit einen rootexplorer
 
Ich habe inzwischen mit zwei Programmen (ASTRO + ES Datei Explorer) in das Verzeichnis Root geschaut. Dort werden keine Dateien angezeigt (steht "leer").
 
Danke, aber dort sind nicht die Programme, die auf dem Gerät installiert sind zu finden. Wo finde ich die denn :confused2:
 
Systemapps liegen in /system/app
Die nachträglich installierten internen Apps liegen in /data/app
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Ok, da wollte ich genau hin. Wenn mir noch jemand erklären könnte, wo die Programme, die in /data/app liegen ihre Daten ablegen, bin ich überglücklich :)
 
Soweit ich weiß unter /data/data und unter /data/dalvik-cache liegt der Dalvik-Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Danke an alle!!! Die App2SD habe ich mir heute schon geladen, wollte aber wissen, wo was im Gerät und SD-Karte gespeichert ist. Jetzt weiß ich endlich Bescheid :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
141
djwiese
djwiese
N
Antworten
12
Aufrufe
3.548
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten