SIM Karte wird nicht erkannt

defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo !

Habe gestern ein Galaxy Nexus gebraucht gekauft , Ich habe es mir auch vorher angeschaut und es funktionierte auch alles , er hatte sogar eine SMS bekommen aufs Nexus während ich mir es anschaute.

Nun zuhause meine Sim reingelegt und er sagt mir immer keine Sim Karte , ich habe mehrere Sim Karten eingelgt und keine funktioniert.
Ich werde wahnsinnig weil ich ja gesehen habe das es funktionierte.

Er hatte natürlich Werkseinstellung gemacht nachdem ich es kaufte und ich gehe davon aus das es indem zusammenhang passiert ist.
IMEI ist vorhanden und Baseband ist KK1

Gibt es eine schnelle Alternative eine andere Software drauf zu bügeln um zu testen ob es dann vieleicht wieder läuft ?
Habe es jetzt geunlocked und gerootet.
CLM bekomme ich noch aus irgendwelchen Gründen nicht drauf.

Habe vorher Galaxy S gehabt und mit Odin geflasht , gibt es das beim Nexus nicht mehr ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , leider kein Erfolg !
Ich versteh das nicht , ich habs mit eigenen Augen gesehen das es lief !
 
Hast du evtl. eine Lupe? Wir hatten hier schon mal einen Fall (den Thread finde ich leider nicht mehr...), daß einer der Kontakte für die SIM-Karte durchgebrochen ist.
 
Ich habe mehrere ins GN eingelegt und keine funktioniert. Meine jedoch geht in anderen Geräten.
Da es aber erst nach dem Reset kam kann es doch eigentlich kein grösserer defekt sein.
 
Simlock eines Providers am Gerät?
 
laut Vorbesitzer nein , aber sollte es so sein würde er ja trotzdem die Karte erkennen oder nicht ?

Er hatte da auch dieses ay yildiz drinne !
 
Das ist E-Plus.

Hast du vllt. eine E+ Sim-Karte? Probier das mal auch. Wobei E-Plus selten Sim Lock bei solchen Geräten einsetzt.

Schau dir aber den SIM-Karten Slot mal genauer an, ob vllt Pins verbogen, abgebrochen sind... Durch das häufige wechseln der Karten könnte es ja passieren.

Gruß
 
Aldi Talk getestet und läuft auch nicht:angry:

mennoo ist doch alles mist. Scheinbar muss ich es doch weg bringen und warten bis es wieder kommt.
 
defjam2oo1 schrieb:
Meine jedoch geht in anderen Geräten.

In dem genannten Fall ging es auch nicht um die SIM-Karte selbst, sondern um den Slot; da sind m.W. drei Metallverbindungen, und eine davon war gebrochen... Sieht man aber wohl nur mit der Lupe.
 
Ne, in meinem fall war es so das ein pin gefehlt oder abgebrochen war und dann funktionierte es natürlich nicht. Kannst ja vielleicht mal ein Foto vom simkartensteckplatz machen...natürlich ohne simkarte
 
Hallo mein GN erkennt die Simsay Karte die Base karte aber nicht obwohl sie vonanderen Handys erkannt wird.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_20120110_154920.jpg
    IMG_20120110_154920.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 706
Ist die Karte zurecht geschnitten worden?
Wenn ja ruf am besten bei Base an und bestell dir eine neue, da durch das zerschneiden diese zerstört werden kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Karte hat vorher auch in einem anderen Handy funktioniert deswegen versteh ich das nicht...
eventuell simlock?
 
blasen187 schrieb:
Die Karte hat vorher auch in einem anderen Handy funktioniert deswegen versteh ich das nicht...
eventuell simlock?

Hast du Sie in dem vorherigen Handy auch schon mit diesem Adapter verwendet oder dort als MicroSIM verwendet? (welches Handy war das?)

Wenn es ein SIM gelocktes Handy wäre würde zumindest die PIN Eingabe kommen ... wenn er sagt SIM einlegen oder SIM nicht erkannt / vorhanden dann liegt es in der Regel an der SIM Karte.
 
Vorher hat es mit der Base Karte funktioniert im Xperia Play
Die Grüne Karte is von meiner Freundin.

Ich denke es liegt an der SimKarte :(
 
Also mit T-Mobile SIM geht es und das Handy war vom Media Markt Hamburg und selbst bei einem österreichischem Anbieter lief es...
 
Woher weißt du welche SIM im Galaxy Nexus von blasen187 funktioniert und wo er es gekauft hat?
 
Handy eingeschickt.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein GN und das erkennt einfach meine O2 SIM nicht! Ich habe es mit mehreren SIM (Multicards) probiert, aber es kommt immer wieder die Meldung, ich solle eine SIM Karte einlegen. In meinem Galaxy S2 funktionieren meine Karten aber problemlos.
Kennt jemand das Problem? Würde ein neu flashen der FW helfen?

Gruß
XL
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
H
  • Hondarakonda
Antworten
1
Aufrufe
882
mysams
mysams
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten