Erfahrungen mit dem HTC Desire

bf-therock

bf-therock

Ambitioniertes Mitglied
11
Da nun bald die ersten das HTC Desire ihr eigenen nennen dürfen, dachte ich mal ich eröffne diesen Thread.

Hier darf jeder mal seine Erfahrungen mit seinem Desire schreiben. Evtl. auch ein stolzes Foto ala. "ICH MIT MEINEM DESIRE":D:D.

Vielleicht macht ihr über folgendes auch Angaben (könnt das auch als Vorlage nehmen;)):

-Was hatte ich vorher für ein Handy
-Allgemeine Erfahrungen mit dem Desire (Bedienung, Kamera, Bildschirmqualität, Akkulaufzeit, Lieferumfang, Netzqualität, usw...)
-Was finde ich besonders Gut bei dem Handy
-Was ist nicht so gelungen
-Was fehlt dem Handy?

optional:
-Woher habe ich das HTC Desire?
-Wieviel habe ich insgesamt gezahlt?
-Welchen Mobilfunkanbieter + welchen Vertrag habe ich?


Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Phecda - Mobile, iceman, Lacke und eine weitere Person
Da wahrscheinlich die ersten Leute das Handy morgen oder übermorgen bekommen push ich das Thema mal wieder nach oben.

Freue mich auf die ersten Erfahrungen aus unserer Community^^
 
Hallo,

habe gerade mein HTC Desire bekommen. Der Ersteindruck ist super.
Im Gegensatz zum Hero hab ich diesmal auf Anhieb ein Pixelfehler freies Gerät bekommen.
Bin jetzt dabei verschiedenes auszuprobieren. Kann also noch nicht allzuviel sagen.

Verarbeitung scheint auf jeden Fall top zu sein. Das Dispay finde ich nach erster Betrachtung nicht so gut wie beim Milestone. Irgendwie ist es körniger.

Leider hab ich heute nicht soviel Zeit. Daher kann ich nur sproradisch auf Fragen antworten.

Liebe Grüße

Edit by Deanna: Bilder bitte über die Büroklammer Funktion einfügen, sonst brauch die Seite solange zu laden. Danke.
zmgvbs.jpg
 
John302 schrieb:
Daher kann ich nur sproradisch auf Fragen antworten.

Ja, wo hast du es denn bestellt, bzw. abgeholt?
 
Glückwunsch...du scheinst der 1. zu sein.

mich würde der Akkuverbrauch interessieren. Wie lange hält der Akku bei dir duch und was hast du in der Zeit so mit deinem Handy gemacht.

@mayfly: Bitte schreib Ihm doch eine pn, das soll nicht noch ein Thread werden, wo es um den billigsten und schnellsten shop geht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und veriatea
Wow, du bist sozusagen Patient Zero.
Ich hab keine Fragen.
Wünsch dir jedenfalls viel Spass mit dem Teil :)
Hoffentlich ist der Abstieg von dem knackescharfen Milestonedisplay zum Bonbon-Bunti-AMOLED Desiredisplay nicht zu krass.

Gruß
Jarny
 
Zum Akku kann ich leider noch nichts sagen :p

Die Erinrichtung ging schnell und problemlos von statten.
Google, Facebook und Twitter Syncronisation ging auf Anhieb. Kontakte werden direkt mit Facebook Profilen verknüpft, sodass man auch direkt Anruferfotos hat.

Die Sense-Oberfläche läuft wie erwartet schnell. Auch lassen sich Programme schnell öffnen. Man merkt einen deutlichen Unterschied zum Hero.
Im Gegensatz zum Legend sind auch Live-Wallpaper integriert.

Die Qualität der Bilder von der Kamera sind auf Hero Niveau. Was ich persönlich als gut bezeichne. (Im vgl. zum Milestone.)
Durch die schnelle Auslöszeit ist das Desire bestens für Schnappschüsse geeignet.
Was mir positiv auf gefallen ist: Die Camera besitzt nicht nur Autofokus sondern auch Touchfokus. Sprich: Mann kann auf den Bildschirm den Bereich wählen, den er fokussieren soll.

Zum Market kann ich nur sagen, dass er nicht alle Programme findet.
Viele Programme ich die mit dem Milestone/Hero gekauft habe, lassen sich nicht finden.

LG
 
Woher hast du es denn nun? Speicherkarte?

LG ;)
 
Leider kann ich dir auch nicht sagen, wo ich das Gerät her habe.
Habs zum Geburtstag bekommen und meine Freundin weigert sich mir zu sagen, woher sie es hat. -.- Aber ich vermute mal aus dem Ausland, da die Artikelbeschreibung auf der Verpackung in Englisch ist. Was mich aber wundert ist, dass kein UK-Stromstecker dabei ist, sondern der Euroflachstecker.

Es war eine 4GB Speicherkarte von ScanDisk dabei. Class 2
 
Gratuliere zu deiner Freundin, so eine wünscht sich hier wohl jeder :)
 
ayxayx schrieb:
Gratuliere zu deiner Freundin, so eine wünscht sich hier wohl jeder :)

Volle Zustimmung :)
OK, freu mich für dich ;)
Hoffe das du uns später noch ein paar Details geben kannst.
Und alles Gute zum Geburtstag (nachträglich?)
 
Herzlichen Glückwunsch

- zum Geburtstag
- zur Freundin
- zum Geschenk

Das Thema Pixelfehler ist ziemlich interessant, v.a. für die im Ausland Besteller. Wie häufig hattest Du den bis dato Pixelfehler bei Deinen Phones?
 
kl64 schrieb:
Das Thema Pixelfehler ist ziemlich interessant, v.a. für die im Ausland Besteller. Wie häufig hattest Du den bis dato Pixelfehler bei Deinen Phones?

Wo sagt er denn was über Pixelfehler? Hab ich was übersehen? Er meinte doch nur, dass das Bild etwas "körniger" ist als beim Milestone.

Aber das war ja sowieso klar:
 

Anhänge

  • 110694895_9bf1c105fa.jpg
    110694895_9bf1c105fa.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 701
Was meint ihr mit "körnig"? Weil das Desire "nur" 800 anstatt 850 Pixel Auflösung hat?
 
Erstmal Glückwunsch!
War eine Tasche dabei? Liste doch einfach mal den ganzen Lieferumfang auf, damit nicht jeder nach dem einzelnen Teil fragen muss ;)
 
Und dazu ein Bild vom gesamten Packungsinhalt
manklatschdak7.gif
 
Mit Pixelfehlern bin ich eigentlich bisher immer verschont geblieben. Nur beim HTC Hero hatte ich schlechte Erfahrung. Damals hatte erst das 5te Geräte keinen Pixelfehler. Daher hatt ich mir ein bisschen Soregen gemacht... Aber letztendlich ist ja also gut :)

Also ich finde das Display vom Desire wirklich merklich schlechter als das des Milestone.
Beim Milestone sah alles viel schärfer aus. Ob das nun an der Auflösung liegt weiss ich nicht. Trotzallem bin ich sehr zufrieden. Lege aber auch nicht soviel Wert aufs Display.

Im Lieferumfang befanden sich: Kurzanleitung, Ladekabel, Stromadapter und Kopfhörer.
Keine Tasche.

Hatte nun auch das GPS mit Google Maps getestet. Hatte innerhalb von 5 Sek einen Satfix.
Mit dem Milestone hatte ich auch in meinem Zimmer einen Satfix. Mit dem Desire leider nicht. Aber draussen klappt es super. Konnte aber noch keine Navigationssoftware testen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Desire sehr zufrieden bin.
Ich hatte am Anfang etwas bedenken, ob sich ein Wechsel vom Milestone lohnt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.
 

Anhänge

  • vin1hd.jpg
    vin1hd.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.586
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nburbanks, x87 und senna66
Da du jetzt auch von einem Gerät mit Hardware-Tastatur kommst: Vermisst du sie schon? Oder kann man mit der Touch-Tastatur gut und schnell schreiben?
 
Danke für die vielen Infos!

Was mich noch interessiert: Wie ist die Musikqualität, wenn Du mp3s etc. hörst? Ich meine dabei nicht die Qualität des Lautsprechers, sondern wenn Du es über 3,5 Klinke anschließt (dabei wäre notwendig, dass Du es an ein gutes Endgerät anschließt - also nicht an 0815-Kopfhöhrer, die dabei sind, etc.). Bisher habe ich noch von keinem Smartphone gehört, dass hier vernünftige Soundchips, D/A-Wandler etc. hat.

Gruß,

marcus
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten