Einfach mal keinen Empfang

T

theblubb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

habe irgendwie öfters das Problem das mein Handy anscheined einfach mal kurz keinen Empfang hat.
Egal ob ich draußen oder drinnen bin, bekomme regelmäßig SMS über verpasste Anrufe und das regt langsam nicht nur mich, sondern auch die Anrufer auf (entstehen ja trotzdem Kosten für sie)...

Mir hat jetzt ein Freund geraten UMTS/GMS nur UMTS zu aktivieren, da er sowas ähnliches bei seinem Nokia auch hatte.

Hab ich aber leider nix zu gefunden, weiß vielleicht jemand rat woran das liegen könnte?

Habe FW 2.0.1 ohne Root und Provider ist E-Plus.

Danke schonmal im vorraus!
 
*#*#4636#*#* ... dann unter "telefoninformationen" und dann dort von "GSM auto (PRL) auf "WCDMA only" umstellen ... und dann haste es ...

braucht aber mehr akku ... osllet aber nciht so schlimm sein .. ich hab das immer so ^^
 
  • Danke
Reaktionen: theblubb
Super, habs jetzt mal umgestellt und werds versuchen!
 
Bei E-Plus fällt mir Folgendes ein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html#post85288[/OFFURL]

Kurz:
Wenn die Datenverbindung aktiv ist, kannst du keine Anrufe empfangen.
Ob's da ne Lösung gibt, weiß ich nicht, hab selbst ja o2, ist aber ein bekanntes Problem.
 
Also ich habs umgestellt, nur stellt es sich selbst immer wieder auf GSM auto (PRL) .. hab aber auch kein Speicherbutton gefunden..... woran kann das denn nun liegen?
 
scheichuwe schrieb:
Bei E-Plus fällt mir Folgendes ein:


Kurz:
Wenn die Datenverbindung aktiv ist, kannst du keine Anrufe empfangen.
Ob's da ne Lösung gibt, weiß ich nicht, hab selbst ja o2, ist aber ein bekanntes Problem.


völliger quark ... ich hab meine verbindung dauernt an und bekomme trotzdem anrufe und alles läuft wunderbar ^^


mag sein das man wenn genau indem moment wo man was läd und einen anruf bekommt das nicht geht... aber könnte ich mir auch nicht vorstellen ^^
 
theblubb schrieb:
Also ich habs umgestellt, nur stellt es sich selbst immer wieder auf GSM auto (PRL) .. hab aber auch kein Speicherbutton gefunden..... woran kann das denn nun liegen?


das ist denke ich eni branding problem ... haste DACH oder was haste druff ????


versuch mal mit WCDMA preferrer ... viellet bleibt das dann ohen uimzuschalten ^^


das wäre ja ein erste lösungsweg um die sache zu beobachten ^^
 
sL1Me schrieb:
mag sein das man wenn genau indem moment wo man was läd und einen anruf bekommt das nicht geht... aber könnte ich mir auch nicht vorstellen ^^

Also ich hab das Handy einfach nur daliegen und mache nichts damit, von daher ist auch keine Verbindung aktiv. Habe UltimateJuice (JuiceDefender) und von dem her ist die Verbindung auch gekappt (es schaltet sich nur alle 15min ein um zu mails abzurufen usw.)

Ich hab Vodafone drauf.

Gruß
 
dann kann ich nur ein anderes problem vorstellen ... warum sollte das denn bitte an der datenverbindung liegen wenn du sie via justdef. aus hast .. und das teil sich nur alle 15 min. reinklingt um zu laden ... dann dürften die anderen anrufe auch nciht weg sein ...


vielleicht hast du einfach an einigen orten schlechten empfand ??? achte malö drauf was dein handy dir so anzeigt an orten wo du oft bist... also quasi wieviele striche du dort siehst ?
 
Naja, bei mir zu Hause ist es immer fast voll. auch bekomm ich dann wenn das Handy an der gleichen Stelle leigt mal n anruf und mal net...
 
theblubb schrieb:
...
Ich hab Vodafone drauf.
...

Ich denk du bist bei E-Plus!?

Und nochmal:
Bei GPRS-Verbindungen (also auch EDGE) gab/gibt es Probleme mit dem Telefonieren bei gleichzeitiger Datenverbindung im E-Plus-Netz (nachzulesen im link oben).
Im UMTS-Netz gibt es das Problem nicht, d.h. sowas hier:
sL1Me schrieb:
völliger quark ... ich hab meine verbindung dauernt an und bekomme trotzdem anrufe und alles läuft wunderbar ^^
...
sollte man vielleicht etwas differenzierter betrachten :D
Der Tipp auf UMTS only umzustellen sollte deinem Problem Abhilfe schaffen. Einen Speicherbutton gibt's übrigens nicht ;)
Einfach mit der Home-Taste wieder raus, dann sollte die Einstellung eigentlich erhalten bleiben. Den Tipp hab ich von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-dach-fast-nur-noch-edge-in-t-mobile-de.22033.html#post-246473"]hier[/OFFURL].
 
scheichuwe schrieb:
Ich denk du bist bei E-Plus!?

Ich denke mal, er meinte: Vodafone Branding, E-Plus als Provider, beides getrennt gekauft/abgeschlossen
 
Hat jetzt eigentlich jemand ne Lösung? Weil es wird immer nerviger... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.298
Special <K>
S
Zepp
Antworten
3
Aufrufe
1.564
mblaster4711
mblaster4711
X5-599
Antworten
10
Aufrufe
1.243
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten