S-Off über HTC Seite

S

stevie27

Erfahrenes Mitglied
12
So ich habe das S-off über die HTC Seite gemacht, wollte dann eine Originale RUU drauf spielen. Alle schritte gemacht aber jetzt steht bei meinem Handy RELOCKED und S-on :scared: und ich kann keine Originale Firmware drauf spielen. Weis jemand warum?
Danke
 
Kannst du mal ein Screenshot einstellen?

Edit:
Welche RUU hattest du geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stevie27 schrieb:
So ich habe das S-off über die HTC Seite gemacht, wollte dann eine Originale RUU drauf spielen. Alle schritte gemacht aber jetzt steht bei meinem Handy RELOCKED und S-on :scared: und ich kann keine Originale Firmware drauf spielen. Weis jemand warum?
Danke

Hm, ich musste meinen auch mit htc Tool öffnen, hboot 1.20.000 dann habe ich superCID erstellt, eng hboot drauf, und dann aus jux mal die originalruu geflasht, hat alles geklappt. Einzig hält, der hboot ist seid dem unlocked , egal welchen hboot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wäre halt interessant zu wissen welche RUU er versucht hat.

@Tyrion
Welche hattest du probiert?

Ich denke er hat eine ältere probiert, die einen Bootloader enthält der nicht mit HTC Unlocked werden kann.
Vermutlich deshalb...des RELOCKED:confused2:

Hab es aber noch nie gelesen...
 
1.50.401.1 von dir die mit dem ich glaub 9035 Radio

Die du da verlinkt hast

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles klar, die unterstützt ja schon das Unlocken per HTC.
Ab der HBOOT Version 1.18.0000 (ab Softwareversion 1.45.401.2) wird es unterstützt.

Ich kann aber nicht sagen, was passiert, wenn versucht wird, auf einem Sensa mit HTC Unlocked und installiertem eng-HBOOT, eine RUU einzuspielen, die einen älteren Bootloader hat (<1.18.0000).
 
Keine Ahnung. Mein Sensation hatte von Haus aus den 1.18.000 drauf

Edit: Relocked und s-on heisst das der Macht den wider zu, und wir haben die Garantie wieder????? :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kennst du nur des, wo im Bootloader oben LOCKED stand und nun nach htcdev.com UNLOCKED.
Mit den HBOOT <1.18.0000 war ein Unlock, per HTC noch nicht möglich.
 
es gibt zwei befehle die man von htc kriegt für den adb
zum unlocken "fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin" und zum Relocken "fastboot oem lock" und dann steht da oben wieder *** RELOCK *** hoffe konnte bissel helfen
 
cargo schrieb:
Kannst du mal ein Screenshot einstellen?

Edit:
Welche RUU hattest du geflasht?

so hallo nun habe ich mal ein bild gemacht, ich habe die RUU version von dir versucht. einmal
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.
das wurde dann abgebrochen und wenn ich die
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U
runterlade und starten will wird es gelich abgebrochen
und fehler An-error 5001 0x80070002
 

Anhänge

  • DSCN0524.jpg
    DSCN0524.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 358
also soweit ich das bis jetzt mit gekriegt habe können da dort drei überschriften stehen
*** LOCKED *** ~~> bootloader kann über HTCdev entspeert werden
*** UNLOCKED *** ~~> bootloader wurder über HTCdev unlocktoken freigeschaltet

und

*** RELOCKED *** ~~> bootloader wurde wieder geschloßen

ich kann bei meinem sensa hin und her wie ich lustig bin zwischen relocked und unlocked springen und zwar muss du halt nur noch mal in adb und dort den unlock durchführen so wie htc es dir schon mal in der anleitung erklärt hat
 
@stevie27

Schau dir mal das hier an, evtl. hilft des weiter: HTC SuperTool V3

Im Inc S Forum konnte Skurvy sein Inc S damit (ähnliches Problem wie du) wieder flott kriegen:
Skurvy schrieb:
habe es mit dem HTC Super Tool v3 den Bootloader Relocked danach konnte ich das RUU ausführen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

HTC Super Tool v3 gibts bei xda-developers
 
Funktioniert das auch mit einem Incredible S mit HBOOT 2.00.000?
 
so habe es jetzt geschaft es ist jetzt unlocked, aber noch S-on. jetzt wollte ich die originale Ruu europe drauf spielen, habe ja vodafone drauf. wenn ich die 1.50 runterladen möchte kommt immer konnte nicht runtergeladen werden habe jetzt die 145. runtergeladen wenn ich die dann auf mein sensation drauf spielen will kommt immer fehler 155 abbild update fehler. was mache ich falsch. vielleicht weil ich die 150 von vodafone drauf habe und es dann nicht auf eine vorige zu installieren?
oder weil noch s-on ist?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten