Flugmodus/Lautlos trotz Tastensperre

E

elpenor

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal...

ich hab bei meinem 5500 öfter das Problem, das ich es schaffe das Teil in der Hosentasche trotz Tastensperre in den Flugmodus zu setzten und/oder lautlos zu schalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann, bzw bringt ein Firmware update Hilfe (ich habe 2.1 Update1)?

Gruß elpenor
 
Eigentlich reagiert das Display nur auf den Finger. Wenn man einen Handschuh an hat, kann man das Handy nicht bedienen.

Wie kriegst du es in der Hosentasche hin? :D

Eventuell hast du Apps im Hintergrund laufen, die diese Änderungen durchführen.
 
Das Problem ist das beim Drücken der Austaste - auch ohne das man das Entsperrmuster eingibt - das Ausschaltmenü erscheint. Wie ich dann in der Tasche eine der Optionen auswähle, weiss ich auch nicht...
 
schalt mal die webcam in der hosentasche ein und wir werden es wissen :D
 
Hättste wohl gerne :flapper::flapper:

OK im Ernst:

ich hab's grade mal Probiert: ich kann definitiv das Display durch den Innenstoff von meinen Jeanstaschen bedienen.
Ich versuche mich schon daran zu gewöhnen das Gerät mitdem Display nach aussen in die Tasche zu stecken, aber gestern habe ich mal wieder zwei wichtige Anrufe verpasst, weil ich es "falsch" eingesteckt hatte :mad:

Wie schon geschrieben liegt das Problem darin, dass die Auschalttaste nicht von der Sperrung über Muster nicht betroffen ist, was ich mal als Bug bezeichnen würde.
Die Frage ist also: Betrifft das auch neuere Firmwareversionen / Mods - ich bin nicht scharf aufs Updaten (never change a running system), aber in dem Fall würde ich es tun.
Oder gibt es eventuell eine App mit der man das Telefon (incl. Austaste) sperren kann.

edit:
das mit dem Auschaltmenu kommt übrigens nur, wenn der Bildschirm an ist. Also:

Bildschirm Dunkel + Austaste lange drücken -> Mustereingabe wird angezeigt (OK)
Bildschirm zeigt Mustereingabe + Austaste lange drücken-> Ausschaltmenu (Bug)
 
Zuletzt bearbeitet:
elpenor schrieb:
ich bin nicht scharf aufs Updaten (never change a running system), aber in dem Fall würde ich es tun.

Lebst du in der Steinzeit? :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

agarius
Antworten
0
Aufrufe
2.038
agarius
agarius
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Sturmmoewe
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.346
wusselwu
W
Zurück
Oben Unten