Update auf Honeycomb oder IceCreamSandwich?

C

cdonline

Neues Mitglied
2
Ich habe einmal den Service von Pearl angeschrieben, ob Android-Updates auf 3.0 oder gar 4.0 vorgesehen sind. Es wurde klar verneint! Schade, dann habe ich die Box wohl umsonst gekauft. Ich wollte sie hauptsächlig benutzen, um die Mediatheken am TV zu sehen. Doch z.B. beim NDR ruckeln die Videos und bei der ARD brechen sie plötzlich ab. Und das bei 16 Mb-DSL! Es ist auch egal ob ich über Lan oder Wlan die Box betreibe. Auch Maxdome läuft überhaupt nicht! Die tollen Versprechungen auf der Pearl-Seite kann man vergessen. Das ein Gerät nicht gleich 100%tig läuft ist ja vielleicht ok, doch das es wahrscheinlich noch nicht einmal weiter entwickelt wird, ist doch sehr schwach. :thumbdn:
 
Moin!

Das ist doch NUR PEARL... :D
Das passiert doch da mit jedem Gerät, welches immer ganz groß angekündigt wird.

MfG
MrFX
 
cdonline schrieb:
Ich habe einmal den Service von Pearl angeschrieben, ob Android-Updates auf 3.0 oder gar 4.0 vorgesehen sind. Es wurde klar verneint! Schade, dann habe ich die Box wohl umsonst gekauft. Ich wollte sie hauptsächlig benutzen, um die Mediatheken am TV zu sehen. Doch z.B. beim NDR ruckeln die Videos und bei der ARD brechen sie plötzlich ab. Und das bei 16 Mb-DSL! Es ist auch egal ob ich über Lan oder Wlan die Box betreibe. Auch Maxdome läuft überhaupt nicht! Die tollen Versprechungen auf der Pearl-Seite kann man vergessen. Das ein Gerät nicht gleich 100%tig läuft ist ja vielleicht ok, doch das es wahrscheinlich noch nicht einmal weiter entwickelt wird, ist doch sehr schwach. :thumbdn:

Also da muß ich PEARL doch ein wenig in Schutz nehmen.

1) Du hast eine Box mit Android 2.2 gekauft und niemand hat dir ein Update auf Android 3 oder 4 versprochen.

2) PEARL liefert eine Low Cost OEM Version des AC Ryan Veolo. Auch der Originalplayer hat noch etliche Bugs, aber man scheint da ziemlich intensiv dran zu arbeiten. Da es sich um Fehlerkorrekturen handelt, wird auch die PEARL-Variante davon profitieren. Ein Beispiel ist der neue Flashplayer, der praktisch zeitgleich auch von PEARL zur Verfügung gestellt wurde.

3) Ob deine Probleme mit Mediatheken an der Box liegen, ist noch nicht ausgemacht. Dazu müsstest du dir mal einen Mediathek-Film herunterladen (geht mit VLC) und übers Netzwerk abspielen. Wenn dann die Probleme nicht auftauchen, liegt es wohl nicht an der Box. !6 MBit DSL ist noch keine Garantie für flüssige Videos. Es hängt immer auch von der anderen Seite ab: Serverleistung, Übertragungsweg usw. Wenn ein paar Millionen Nutzer gleichzeitig auf eine Mediathek zugreifen, geht vermutlich gar nichts mehr.
 
gkreidl schrieb:
Also da muß ich PEARL doch ein wenig in Schutz nehmen.

1) Du hast eine Box mit Android 2.2 gekauft und niemand hat dir ein Update auf Android 3 oder 4 versprochen.

2) PEARL liefert eine Low Cost OEM Version des AC Ryan Veolo. Auch der Originalplayer hat noch etliche Bugs, aber man scheint da ziemlich intensiv dran zu arbeiten. Da es sich um Fehlerkorrekturen handelt, wird auch die PEARL-Variante davon profitieren. Ein Beispiel ist der neue Flashplayer, der praktisch zeitgleich auch von PEARL zur Verfügung gestellt wurde.

3) Ob deine Probleme mit Mediatheken an der Box liegen, ist noch nicht ausgemacht. Dazu müsstest du dir mal einen Mediathek-Film herunterladen (geht mit VLC) und übers Netzwerk abspielen. Wenn dann die Probleme nicht auftauchen, liegt es wohl nicht an der Box. !6 MBit DSL ist noch keine Garantie für flüssige Videos. Es hängt immer auch von der anderen Seite ab: Serverleistung, Übertragungsweg usw. Wenn ein paar Millionen Nutzer gleichzeitig auf eine Mediathek zugreifen, geht vermutlich gar nichts mehr.

Wenn aber auf der Seite von Pearl folgendes steht:"Holen Sie sich die unendliche Vielfalt des Internets auf Ihren HD-Fernseher: Videos, Mediatheken und vieles mehr begeistern in bester HD-Qualität", dann sollte diese Aussage doch eigentlich wenigstens ungefähr stimmen, oder?!

Übrigens an meiner DSL-Leitung, Router oder den Server liegt es nicht, denn wir haben noch einen Laptop, Netbook und PC. Die zeigen alle Mediatheken usw. ohne Probleme an! Ich habe auch schon das Netbook parallel mit dem MMB-422.HDTV laufen lassen. Bei dem Netbook konnte ich den Film in der Mediathek erstklassig sehen und auf der Box war es nur Müll!

Leider ist es zu spät, die Box zurückzuschicken, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch mein Netbook (Linux-Ubuntu) weiter am Fernsehgerät anschließen können, um ins Internet zu gehen. Für das was das Gerät bei mir kann, sind auch 100.-€ zu viel Geld!

Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein erstklassiger Programmierer und erstellt ein vernünftiges Upgrade für das Gerät.
 
Wie siehts den in der Zukunft für die box mit android 4 aus wird das Offiziell irgendwann kommen? oder bastelt irgendwer daran?
 
Für diejenigen, die mit der Box hauptsächlich die Mediatheken von Fernsehsendern nutzen wollten und es aufgrund der (neuen?) Anforderungen in den Mediatheken an den Flashplayer nicht mehr können: Habe heute von Pearl die Antwort erhalten, dass der Hersteller derzeit keine weiteren Updates des Flashplayers angekündigt hat.
Also am Ende die Bestätigung wie man es in diesem Thread auch schon lesen konnte.
Falls jemandem noch eine andere Lösung einfällt, wie man die Mediatheken dennoch nutzen kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ansonsten gibt's mal wieder ein Stück Elektroschrott mehr. Aber wenigstens ist es nicht so groß.

Viele Grüße
pelam

PS: Für die Statisik kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Veolo FW deutlich stabiler auf der Meteorit läuft, als die "aktuellsten" Treiber von Pearl.
 
Hallo,

dieses Thema habe ich aus dem bisherigen Sammelthread zum Pearl Meteorit MMB-422 herausgelöst. Sollte ich dabei zum gleichen Thema einige Beiträge im Zusammenhang übersehen haben, so schickt mir bitte einen Link per PN und ich berichtige das dann noch schnell.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
85
Aufrufe
51.017
ben2011
B
EPA
Antworten
3
Aufrufe
3.565
unused
U
L
Antworten
3
Aufrufe
2.934
R2-3PO
R
Zurück
Oben Unten