html-basierte app?

j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Kann man eine app schreiben, die ein eigenes icon hat und die für den benutzer wie eine normale app aussieht, die aber html-basiert ist? D.h. die app holt ihre eingabemasken übers internet und agiert wie eine webseite?

Wenn ja, wie gut ist die DHTML umsetzung? Kann man da komplexe seiten mit DHTML und javascript machen? Geht ajax? Kann man die bneutzer automatisch identifizieren, so dass man z.b. eingegebene daten pro benutzer abspeichern kann?

martin

ps: die app ist für einen geschlossenen benutzerkreis und es ist klar, dass dabei datentraffic anfällt.
 
Du kannst dir doch einen Link zu deiner Internetseite auf den Desktop legen. Da brauchst du keine App für. Alles andere macht dein lieblings Browser auf deinem Android.
 
apps sind super, aber man muss echt nicht aus jeder kleinigkeit eine app machen.
 
swordi schrieb:
er will nicht apps in html schreiben sondern die app soll html anzeigen

Naja, wie oben schon geschrieben, das nennt sich Browser (Opera mini, Firefox) ;)
 
wenn jemand dein projekt nimmt, bei dem man ja nicht programmieren können muss, wirds auch schwer mit sms senden, foto aufnehmen usw :)

es besteht irgendwie der zwang aus allem eine app zu machen. auch wenn es sinnlos ist, wie hier in diesem thread ( zumindest mit den vorliegenden infos )
 
also für 1.000€ nehm ich ne WebView und zeig darin deine Seite an. Ist dann immerhin ne richtige App *hehe* ;-)
 
OliverBosse schrieb:
GENAU DAS macht meine app, bzw. mein sourcecode !! KOSTENLOS!! :drool:

Ich denke Toms Beitrag war wohl als Ironie zu verstehen.
 
OliverBosse schrieb:
punkt 1: dafür wird es module für joomla und dotnetnuke geben.

punkt 2: der initiator dieses threads hatte offensichtlich genau diese anforderungen. deswegen kann man da nicht von "sinnlos" sprechen, sonst hätte er ja nicht danach gefragt. :rolleyes2:

gerade im bereich business anwendungen ist das genau die gefragte kombination. grundsätzlich soll es eine mobile web anwendung (einfache distribution etc.) sein plus der möglichkeit , auf native funktionen zugreifen zu können.

ein super beispiel dafür : synchronisation der kontakte.

das geht nur so.

jap mit zusatzfunktionen ist das ja durchaus sinnvoll. das bestreite ich ja nicht.

aber ich bemerke immer öfters die frage, wie man denn nun seine webseite in ne app bekommt. da ist nichts mit zusatzfeatures. das ist ne app um halt ne app zu haben => sehr sinnfrei, jeder hat nen browser installiert
 
swordi schrieb:
sehr sinnfrei, jeder hat nen browser installiert
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das durchaus sinnvoll. Eine App (auch wenns nur ne Webview ist), lässt sich einfach besser vermarkten als eine Webapp.

Theoretisch kann man dann aus dieser Webview auch Funktionen aus der App aussenrum aufrufen. Es gibt sogar Webviews die im Hintergrund einen Webserver laufen haben und sogar viele Funktionen (Zugriff auf Kamera, Kontakte, usw) bereitstellen. Die App selbst entwickelt man dann in PHP und Javascript und nutzt dann die Funktionen die von der Android-App bereitgestellt werden.
Das ganze läuft dann sogar offline und man muss nicht extra eine App programmieren, sondern die vorhandene Webapp nur erweitern.
 
ja alles schön und gut,

der thread ersteller weiß nichtmal, dass es eine webview gibt, die sowas kann. da ist dein beispiel dann wohl sehr weit hergeholt.
 
Ist das jetzt wirklich ein ernstgemeintes Argument pro Webapp, dass man ja auch einen kompletten Webserver mit PHP Umgebung auf ein Handy installieren kann um Webapps offline anzuzeigen? Das ist mir nicht ganz klar ob das Ironie ist oder ernst gemeint war.
 
hehe muss ironie sein :D
 
Das war keine Ironie, sondern sollte nur Aussagen was möglich ist. Den Link zu diesem Framework habe ich jetzt auf Anhieb leider nicht, war aber in einem ähnlichem Thread erwähnt worden (könnte ich bei Bedarf raussuchen).
Ob eine solche App dann bei den Benutzern gut ankommt ist wieder eine ganz andere Sache. Das es keine schöne/saubere Lösung ist, ist wohl auch ziemlich klar.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
454
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten