Rechner

T

tobanja

Neues Mitglied
1
Nachdem ich das bisherige Lifetab-Forum als Neueinsteiger durchgeforstet habe, sind mir viele nützliche Dinge aufgefallen. Medion hält sich leider mit einer umfangreichen Beschreibung und Arbeitsanleitung sehr zurück. Der User muß praktisch alleine zurecht kommen. Aber dafür gibt es nun das sehr gute Medion Lifetab P9514 Forum.
Der Tip von "penne" über Hacker's Keyboard ist Goldwert. Prima!
Ich suche nach einer Rechner APP, welche das installierte ersetzen kann.
Der installierte Rechner ist sehr dürftig ausgestattet. Es fehlen ganz einfache Tasten wie zum Beipiel % u.s.w.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Ich nutze seit längerem den Office Calculator in der Free-Version.
Läuft super :thumbup:

Habe dieses Tool auf meinem Smartphone in Anwendung und nun auch auf meinem Lifetab.
 
Besten Dank. Schon installiert und ausprobiert. Klappt vorzüglich.
 
Super, das freut mich :thumbsup:
 
tobanja schrieb:
Medion hält sich leider mit einer umfangreichen Beschreibung und Arbeitsanleitung sehr zurück. Der User muß praktisch alleine zurecht kommen.

Wolltest du einen VHS-Kurs in Android dazu geliefert bekommen? Wenn du einen PC kaufst liefert Medion ja auch kein Windows-Kurs mit. Ich hatte auch null Schimmer von Android, da ich noch nicht mal ein Smartphone besitze. Aber was man sich selbst lehrt bleobt auch eher hängen. Und Dank Foren und Inet allgemein ist alles kein Hexenwerk. ;)
 
Ich danke für Ihre Belehrungen User Hotzenplotz.
Im Mac-Bereich werden HilfeThemen auf dem Rechner angeboten, aus welchen entsprechende Schlüsse gezogen werden können. Ob es so etwas auch bei WindowsRechnern gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Lifetab ist eine Hilfe nicht installiert. Ich werde mit meinen knapp 80 Jahren wohl auch keinen VHS-Kurs mehr besuchen.
 
tobanja schrieb:
Ich danke für Ihre Belehrungen User Hotzenplotz.
Im Mac-Bereich werden HilfeThemen auf dem Rechner angeboten, aus welchen entsprechende Schlüsse gezogen werden können. Ob es so etwas auch bei WindowsRechnern gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Lifetab ist eine Hilfe nicht installiert. Ich werde mit meinen knapp 80 Jahren wohl auch keinen VHS-Kurs mehr besuchen.


Hallo Tobanja, da sag ich doch mal (frei nach Max Kruse): "Gut gebrüllt, Löwin!".

Vielleicht interessiert Dich - auch wenn es nicht spezifisch für das Lifetab ist, sondern "nur" Android im allgemeinen behandelt - das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (unter dem eben genannten Link kostenlos erhältlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF), das ich bereits mehrfach empfohlen habe und das Zum-Lifetab-häufig-gestellte-Fragensammlung aufgenommen hat.

MfG
 
Für diese Antwort danke ich sehr.
Werde mich auf diesem Wege mal schlau machen.
 
Und genau dieses Ebook war für mich Pflichtlektüre amTag direkt nach dem LT Kauf. Und nein, ich bin auch kein Teenie mehr. Aber Google hilft auch Älteren. :flapper:

Nur so als Tipp. Nimm die epub-Version. Und dazu die App Moon+ Reader. Die ist auch für Izzy unter den Ebook-Reader der Favorit. Der Cool Reader ist fast für Gelegenheitsleser besser geeignet da weniger Firlefanz in den Einstellungen.

Und hier gibt's ein 26seitiges kostenloses Büchlein "Android Einführung": Android-Einführung: 26 Seiten starkes kostenloses eBook
 
Naja, ein Bisschen freundlicher als der Hotzeplotz kann man es durchaus formulieren, aber man geht im Internet ja automatisch von suchfaulem Jun Volk aus dass sich ältere Mitbürger redlich abmühen, aber nicht weiterkommen ist eher selten- und da dürfen sie natürlich auch drauf hinweisen. Taschenrechner an für sich ist eben auch ein bisschen weit gefasst- einer braucht Funktionen für Buchhalter, der andere wissenschaftliche Funktionen, der dritte binäres Umrechnen in hexadezimale Ziffern...
Aber das LT hat doch den offiziellen Markt freigeschaltet- da findet man mit ein Bisschen Suchen auch was für Umsonst.
Im Zeitschriftenhandel gibt es zur Zeit auch ein Sonderheft: Android Apps Spezial von androidmag.de
Zwar mit 10€ für ein Heft recht teuer, aber eine recht brauchbare Einführung in Apps aus allen Bereichen. Gerade wenn man sich eben nicht schon mit einem Smartphone eingefuchst hat.


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Jawohl und realcalc möchte auch nicht nach Hause telefonieren :thumbup:
 
tobanja schrieb:
Ich werde mit meinen knapp 80 Jahren wohl auch keinen VHS-Kurs mehr besuchen.
Tobias und Anja sind ja so typische Namen aus der Vorkriegszeit. Ne, ist schon klar. :lol: Ich denke da ist einer faul und will sich nun rausreden. ;)


Ich hatte den Office Calculator/Rechner Free auf der Liste. Dann muß ich noch den RealCalc antesten. Sieht für meine Zwecke aber schon fast zu überladen aus.ich will einen simplen Rechner aber mit %.

Mit dem Rechner bin ich nun schon einen Tag nach Kauf des Lifetabs komplett mit Apps ausgerüstet. Leider hatte unser Aldi erst gestern wieder eine Nachlieferung von 3 Stück erhalten. Ich lese aber seit 2 Wochen kräftig mit und war deshalb schon gerüstet und wusste welche Apps ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz
Prego schrieb:
Tobias und Anja sind ja so typische Namen aus der Vorkriegszeit. Ne, ist schon klar. :lol:

Da hatten zwei den selben Gedanken. Und das in deinem Alter. Respekt. :D
 
Zurück
Oben Unten