Wlan-Netz immer wieder verschwunden

mimitoto

mimitoto

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Galaxy mein Wlan-Netz nicht mehr findet oder genauer gesagt, dass er es vergessen hat. :crying: Erst komme ich problemlos rein, wenn ich dann Wlan wieder ausschalte und das nächste Mal erneut aktiviere, erscheint zwar der vergeben Name meiner Fritzbox 7170, aber er verbindet sich nicht mit der Box mit der Meldung: "Außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2 PSK".
Dann gebe ich wieder die Netz-SSID und danach den Netzwerkschlüssel ein und bin wieder über Wlan verbunden. An der Fritzbox wurde nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte :blushing: ?
Ich habe mich unter SuFu durchgewunden, konnte jedoch kein passendes Thema hierzu finden. Bitte nicht schimpfen, wenn es doch was ähnliches gibt. Ich würde mich dann über den entsprechenden Link sehr sehr freuen.
Wäre natürlich für jede Hilfe dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nichts gefunden? So so ...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/186592-w-lan-stuertzt-ca-alle-5-min-ab.html"]Hier[/OFFURL] geht es um eine Fritzbox ...

Hier ist es wohl ein anderer Router, aber das gleiche Problem ...

Und von sechs bis sieben weiteren Threads mit "WLAN verschwindet" im Titel weiß ich ebenfalls ...

Sei es drum: Teste mal ob in deinem Router die DHCP-Lease Time auf unendlich/Immer steht.
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Pumeluk2 schrieb:
Hallo,

nichts gefunden? So so ...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/186592-w-lan-stuertzt-ca-alle-5-min-ab.html"]Hier[/OFFURL] geht es um eine Fritzbox ...

Hier ist es wohl ein anderer Router, aber das gleiche Problem ...

Und von sechs bis sieben weiteren Threads mit "WLAN verschwindet" im Titel weiß ich ebenfalls ...

Sei es drum: Teste mal ob in deinem Router die DHCP-Lease Time auf unendlich/Immer steht.

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort, nur leider haben diese beiden Tipps mir nicht weiter geholfen. Ich habe keine Wlan-Abbrüche, sondern wenn ich drin bin, bleibe ich auch drin und haben keinen Abbruch.
Wenn ich dann beim nächsten Mal Wlan wieder aktiviere, zeigt er dann meine Fritzbox an, hat es aber verloren. Ich gebe dann wieder die Netz-SSID und danach den Netzwerkschlüssel ein und alles funzt.
Und das nervt, ist aber eben nicht jedesmal der Fall - einfach nach Lust und Laune :crying:
Vielleicht gibt´s ja noch mehr Vorschläge :blink:
 
Hallo,

mal die Einstellungen der Fritz!Box sichern, diese auf Werkseinstellungen setzen und danach die Einstellungen wieder zurück schreiben.
Hat schon einige ungeklärte Probleme mit der 7170 behoben
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
oder schaue dir mal deinen Deckel von deinem S2 an ob der richtig auf deinem S2 sitzt.
Der Deckel ist nähmlich gleichzeitig die Antenne für das Wlan.

Noch was, hast du ein original Rom auf denem S2 ?

Steht im Wlan-Log der FB etwas über den Verbindungsversuch deines S2 ?
 
Hier geht es um das galaxy s. Ohne der 2. :rolleyes:

*Tapatalk*
 
ok streiche die 2 oben :)
 
Und streiche das mit dem Akkudeckel :p Da ist sicher keine Antenne drin, der ist komplett aus Plastik :D
 
DeAndi schrieb:
oder schaue dir mal deinen Deckel von deinem S2 an ob der richtig auf deinem S2 sitzt.
Der Deckel ist nähmlich gleichzeitig die Antenne für das Wlan.

Noch was, hast du ein original Rom auf denem S2 ?

Steht im Wlan-Log der FB etwas über den Verbindungsversuch deines S2 ?

Hey DeAndi, ich hab das Galaxy S I9000 mit original Firmeware Gingerbread 2.3.3 :D
Am Deckel liegt´s nicht, es passiert ja nur hier bei mir Zuhause, bei meinen Freunden komme ich immer problemlos rein :thumbup:

n0va schrieb:
Und streiche das mit dem Akkudeckel :p Da ist sicher keine Antenne drin, der ist komplett aus Plastik :D

aber er hält bombastisch :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.714
Ina May
I
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Kerrin0103
K
asgard47
  • asgard47
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten