Kontakte überspielen

M

MaJoOb

Neues Mitglied
0
Wie kann ich von einem Nokia die gesamten Kontakte mit Adresse und Mailadresse usw. auf das Samsung Galaxy W bekommen? Oder muss ich die einzeln eingeben?
 
Ich hab die vor einiger Zeit mit der Ovi Suite auf meinen PC überspielt und hatte die dann im Outlook als Kontakt. Von da hab ich die dann mit "MyPhone Explorer" aufs Android überspielt. Denke so ungefähr solltest du das hinbekommen.
 
Vielen Dank!
 
bei meinem Nokia Smartphone habe ich mit

Kontakte - Optionen - Markierungen alles - Kopieren auf Speicherkarte

meine Kontakte als .vcf Datei kopiert und diese dann mit

Kontakte - linke Taste - Import/Export - Import von SD-Karte

in mein Galaxy W übertragen
 
Kontakte als Visitenkarten per Bluetooth senden wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wenn man seine Kontakte alle im Google-Account hat, ist es dann egal welches Android-Smartphone man nutzt.
 
Genau so hab ichs auch. War zwar eine schweinearbeit aber jetzt hab ich immer alles synchron. Mein nokia synkt sich auch mit google via mail for exchange funktioniert super!

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Am schnellsten geht es die Kontakte auf die Telefonkarte zu speichern und anschließend im neuen Telefon wieder zu verschieben.
 
Hallo,

ich hatte folgendes Problem:
die auf der Telefonkarte vorh. Kontakte wurden falsch angezeigt- Vorname als Nachname und rumgedreht. Auch die Einstellung im Gerät über Ansicht half nicht. Also alle Daten über Kies runtergeladen, am PC bearbeitet und wieder auf die Karte gespielt.
Beim Kopieren von der Karte ins Gerät wurde das Das Ganze wieder vertauscht, so dass die Namen wieder falsch angezeigt wurden.
Hat jemand das gleiche Problem.

LG Hans
 
derFrazer schrieb:
Am schnellsten geht es die Kontakte auf die Telefonkarte zu speichern und anschließend im neuen Telefon wieder zu verschieben.


Das funktioniert aber nur mit Namen und Telefonnummern. E-Mail-Adressen usw. werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert, nur im Telefon.


Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)
 
Kann da jedem nur empfehlen, die Kontakte per Bluetooth zu übertragen (sofern beim alten Handy vorhanden). Da gibt es nämlich einen Standard für Kontaktdaten und entsprechend werden alle Felder korrekt übernommen.

Das einzige, was ich damit nicht hingekriegt habe, ist dass er mir die in den Kontakten hinterlegten Geburtstage in den Kalender übernimmt. Kann aber daran liegen, das ich den Kalender noch nicht eingerichtet hatte, als ich die Kontakte übertragen habe. :mellow:
 

Ähnliche Themen

Hellfish 74
  • Hellfish 74
Antworten
10
Aufrufe
2.042
Hellfish 74
Hellfish 74
egonolsen68
Antworten
2
Aufrufe
1.101
egonolsen68
egonolsen68
G
  • Gärtner
Antworten
11
Aufrufe
4.299
Gärtner
G
Zurück
Oben Unten