Hilfe! Helix Launcher blockiert MS

monster.kruemel

monster.kruemel

Neues Mitglied
10
Guten Morgen.

hatte heute morgen im Halbschlaf an meinem MS rumgespielt und dabei die Screensize des Helix Launcher verändert ohne dabei vorher die Widgeds und Verknüpfungen zu entfernen wie der Programmierer es vorgibt.

Jetzt startet der Launcher nicht mehr bzw. wird bei jedem Neustart unerwartet beendet. Ich komm an keine Programme mehr dran.

Nur die Task Leiste funktioniert noch, wenn ich zwischen den "Schliessen erzwingen" Nachrichten des Launchers schnell genug drauf tippe. Kriege über die Task Leiste noch eine USB Verbindung zum Mac hin und kann den Task Manager noch starten.

Was mache ich nur?

Die Original launcher.apk habe ich noch, aber wie kriege ich den Helix Launcher zum schweigen.

Bitte helft mir, mein Stein ist unbrauchbar geworden. :( :(
 
warst du denn brav und hast die update.zip von der adbrecovery noch auf deiner SD Karte? dann kann dir einfach geholfen werden
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Leider nein.

Aber ich könnte sie doch jetzt noch auf die SD Karte kopieren oder?
 
Hast du Helix nur installiert oder den original launcher ausgetauscht?

Falls du ihn nur installiert hast, dann drück nach dem "schliessen erzwingen" sofort auf die Lupe für die Suchfunktion. Jetzt musst du er nur noch schaffen zwischen den fc's so viele Buchstaben zu tippen, bis du "Einstellungen" anwählen kannst und sobald du da dring bist, kannst du den Helix deinstallieren.

Falls du ihn ausgetauscht hast, brauchst du wie Thyrus schon sagte die adb recovery update.zip auf der SD-Karte. Das kannst du auch über einen Kartenleser machen. Dann bootest du in den recovery Modus und reparierst dort den Schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Kopier dir die update.zip vom adb recovery auf die sd! Danach ueberschreibe den launcher wieder mit dem Standard Launcher, geht beispielsweise mit dem LMF.

Starte dein Milestone neu und deinstalliere den Helix Launcher!

Anschließend wieder ueber adb den Launcher wechseln und das Problem ist geloest!

Hatte gestern das selbe Problem....

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Hallo ihr schnellen Helfer. :)

Problem gelöst! :D

Hab das MS geflasht. Hatte ohnehin noch die 2.0.1 drauf und lediglich bis heute keinen Windows Rechner zur Verfügung um auf 2.1. zu flashen.

Ein Mitbewohner hatte jetzt gerade ein Notebook parat und das Update auf 2.1 lief problemlos.

1000 Dank an alle, die so schnell reagiert haben!

Ist echt ein verdammt blödes Gefühl, wenn man denkt, man hat das Handy verheizt *Schauder*

Ganz lieben Gruss,
Tom
 
Thyrus schrieb:
warst du denn brav und hast die update.zip von der adbrecovery noch auf deiner SD Karte? dann kann dir einfach geholfen werden

Hallo,
als neuer Nutzer und baldiger Milestone-Besitzer erstmal Hallo!
Habe eine kurze Frage zu obigem Zitat. Was ist denn adbrecovery? Eine Datei, oder eine Software? Die Forensuche brachte da nicht wirklich Klarheit..
Dachte immer, dass die "update.zip" zum rooten verwendet wird!?
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß
Johannes
 
scheichuwe schrieb:
Forensuche - 2. Treffer von oben

Hallo,
den hab ich vorher auch gefunden. Aber verständlich ist das nicht wirklich. Vor allem natürlich, weil beide Links zu alldroid.org tot sind.
Wie ichs versteh, hat man mit abdrecovery die Möglichkeit, via Konsole im Milestone-Dateisystem rumzupfuschen.
"update.zip" brauche ich also nicht im vorhinein. Die wird von abdrecovery erstellt.. oder so. Und nandroid ist ein backup-tool..
Gibt noch viel zu lernen.
Gruß
Jojo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.979
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.854
bingo5
B
Zurück
Oben Unten