Manuell eingestellte Helligkeit macht was sie will

G

GregorE

Neues Mitglied
0
Ich habe die Optionen für das Energiesparende Display, also automatische Helligkeit und "Energiesparmodus" deaktiviert, weil ich das ständige dimmen und aufhellen nicht mag.
Ich habe den Helligkeitsregler auf ca 1/4 gestellt, das reicht mir vollkommen aus.

Allerdings erwische ich das Handy immer wieder dabei wie das Display heller oder dunkler ist. Wenn ich dann in die Einstellungen schaue, sehe ich, dass die Helligkeit tatsächlich geändert wurde, obwohl das wie gesagt nicht sein darf.

Kennt jemand diesen Bug? Was kann man dagegen tun? Es nervt schon ziemlich, denn ich komme mir fast verarscht vor. Ob ich nun die automatische Helligkeit aktiviere oder nicht, das Handy macht eh was es will.
 
Wischt du zufällig über die Statusleiste? Wenn du den Finger da drauf gedrückt hältst und dann nach links und rechts wischst, kannst du die Helligkeit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: GregorE
Das mit der Statusleiste geht doch so weit ich weiss nuemr beim s2

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ha! Tatsache!

Das is ja n Ding... Haha... ich glaubs nicht.

Und ich ärger mir nen Wolf. Wenn ich jetzt mal so nachdenke dann ist das ja eigentlich ne geile Sache, man muss nur wissen was man macht.
Ich habe nämlich tatsächlich aus Langeweile und Faszination oft die Statusleiste langsam runter und wieder hoch geschoben, manchmal wohl auch so langsam dass die Helligkeitsregulierung aktiviert wurde.

Vielen Dank für die Lösung ;)

LG
 
theKingJan schrieb:
Das mit der Statusleiste geht doch so weit ich weiss nuemr beim s2


Hmm, kein Plan, ich hab das SGS1 mit 2.3.5 (weil 2.3.6 Qwerty statt Qwertz hat, pfui!).
 
theKingJan schrieb:
Das mit der Statusleiste geht doch so weit ich weiss nuemr beim s2

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nö, das funzt auch beim SGS1.
 
GregorE schrieb:
Hmm, kein Plan, ich hab das SGS1 mit 2.3.5 (weil 2.3.6 Qwerty statt Qwertz hat, pfui!).

Hast du mal die GINGERBREAD Tastatur aktiviert statt der Samsung Variante ? Da ist bei mir die die Qwertz Tastatur korrekt dargestellt !
 
  • Danke
Reaktionen: GregorE
Das is das erste was ich ausprobiere wenn ich wida auf ner stock bin ;D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gerhard63 schrieb:
Nö, zumindest mit der orig. 2.3.3 geht das nicht.

Natürlich geht das auch mit original 2.3.3! Allerding nur, wenn du die Helligkeit nicht auf "Automatisch" eingestellt hast.
 
Habe es gerade getestet - funzt auch bei Stock 2.3.3 ...
 
SGD1986 schrieb:
Hast du mal die GINGERBREAD Tastatur aktiviert statt der Samsung Variante ? Da ist bei mir die die Qwertz Tastatur korrekt dargestellt !

Ehrlich gesagt habe ich die 2.3.6 gleich wieder runtergeschmissen und 2.3.5 drauf, nachdem ich merkte dass Qwertz nichtmehr vorhanden ist.
Aber mal aus Neugier, wo und wie aktiviert man diese Gingerbread Tastatur? Ich höre zum ersten Mal davon.


theKingJan schrieb:
Das is das erste was ich ausprobiere wenn ich wida auf ner stock bin ;D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Darf ich fragen warum Du wieder auf ne Stock wechseln willst? :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.386
Gubel
G
A
  • Androidlady
Antworten
3
Aufrufe
1.715
Flextrick
Flextrick
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.762
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten