Bootanimation ändern

  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Werd ich mir mal ansehen.
Nach splashscreen changer tools hab ich schon gesucht, leider nur welche für tcc89xx gefunden.

Verstehe nicht warum das mit der bootanimation so einfach geht und diese Bilder dann doch so tief verankert sind.
 
dickenseck schrieb:
Werd ich mir mal ansehen.
Nach splashscreen changer tools hab ich schon gesucht, leider nur welche für tcc89xx gefunden.
Es gibt auch welche für HTC und so,... aber das wäre viel zu gefährlich, das auszuprobieren.

dickenseck schrieb:
Verstehe nicht warum das mit der bootanimation so einfach geht und diese Bilder dann doch so tief verankert sind.
Naja, der Splashscreen kommt ja unmittelbar nach dem einschalten, also bevor das System hochgefahren wird.
Wird dann also wohl im BootImage liegen und da kommste ja nicht so einfach ran. ;)
 
Habs jetzt mal nach verlinkten HowTo versucht.
splash1 wird am nova nicht gefunden. :(
 
hallo,
in der anleitung steht :

Einfach die angehängte "bootanimation.zip" runterladen und so wie sie ist (NICHT entpacken!) nach /data/local kopieren und die Box neu starten.

leider find eich auf meinem cat diesen ordner nicht. tipp wo ich den finde?
vielen dank!
 
Dein Tablet muss gerootet sein, dann siehst du den Ordner LOCAL.
 
Die bootanimation.zip schiebst einfach nach system/media ;)
Das wars!
 
dickenseck schrieb:
Die bootanimation.zip schiebst einfach nach system/media ;)
Das wars!
..also bei mir liegt die in /DATA/LOCAL
 
okay, in system/media geschoben und die neu bootanimation ist da :)
vielen dank!
 
xanax schrieb:
okay, in system/media geschoben und die neu bootanimation ist da :)
vielen dank!


Mach doch mal ein Bild mit der DigiCam für alle die es auch mal sehen wollen was dann erscheint als neues Bild/Animation.

Danke
 
dreamsword schrieb:
Mach doch mal ein Bild mit der DigiCam für alle die es auch mal sehen wollen was dann erscheint als neues Bild/Animation.

Danke

Isch hab die überall draufgepackt:
6060d1270783097-new-droid-peeing-apple-boot-animation-droid-pee2.gif


Gibts hier
Droidforums
 
Mal ein Vorschlag für eine neue mögliche Bootanimation:
Habe heute mal das Rendermodell mit HighlightPro gebastelt, so dass zur individuellen 3D-Animation mit echtem Raytracing jetzt keine Wünsche mehr offen bleiben, Oberfläche kann von Holz, Marmor, Metall, Plastik alles sein, Texturen und Farben also wie gewünscht, Schriften, Beschriftungen können auch mit gerendert werden, "Purzelbaum" und "Winke, Winke" ist auch drin, Lichteffekte, natürlich auch wie Lichtkegel und Glitter, etc.

Einfache 360°-Drehung habe ich mal als Beispiel beigefügt, geht hier im Forum nur als Ani-GIF. Der Hintergrund ist tiefschwarz, nicht wie bei der aktuellen Animation etwas grau, so dass diese sich vom übrigen Bildschirm etwas absetzt (soll kein "Meckern" sein).

Wenn Interesse besteht, bastele ich was "Attraktives" hin...

Frage:
Welche Auflösung wird optimal benötigt?
Welches Datei-Format wird für die Integration in die Bootsequenz benötigt?

Was haltet Ihr davon?

Robot.png render_robot.png robot.gif
 
baerchen schrieb:
Frage:
Welche Auflösung wird optimal benötigt?
Welches Datei-Format wird für die Integration in die Bootsequenz benötigt?

512x412 24bit PNG Einzelbilder
 
xminister schrieb:
512x412 24bit PNG Einzelbilder
Das heißt, die Bilder werden nacheinander "abgespielt" (Numerierung? x01, x02, x03, ...?), also z.B. wie in der o.a. Animation 50 PNG-Bilder?
 
baerchen schrieb:
Das heißt, die Bilder werden nacheinander "abgespielt" (Numerierung? x01, x02, x03, ...?), also z.B. wie in der o.a. Animation 50 PNG-Bilder?

Am besten durchnummeriert 01.png bis ... xxx.png
Wieviele Bilder ist egal, je mehr, desto länger ist die animation.
Als Bildwechselfrequenz ist 15 fps ein guter wert, damit die Animation nicht ruckelt, da ja im Hintergrund das System geladen wird.

Du kannst die Animation auch splitten (wie z.B. bei der Original-Android Ani.)
Also 20-30 Bilder, wo z.B. das Bild langsam eingeblendet wird (Fade), wird nur einmal abgespielt und dann folgt die Animation, die in einer Endlosschleife abgespielt wird, bis das System gestartet ist.
Das kann man dann in der Text-Datei definieren, die beiden Parts müssen dann nur in 2 unterschiedliche Unterverzeichnisse gepackt werden (z.B. part0, part1 etc.).
 
wie kann ich die bootanimation denn am besten komplett entfernen?
hab die community-rom drauf ;-)
 
d!no schrieb:
wie kann ich die bootanimation denn am besten komplett entfernen?
hab die community-rom drauf ;-)
In system/build.prop folgende Zeile einfügen:

debug.sf.nobootanimation=1

Du musst dein Nova allerdings dafür rooten. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
special1986
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Peter B.
P
M
Antworten
3
Aufrufe
5.162
K_O
K
Zurück
Oben Unten