[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

Was haltet ihr von dieser ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104

[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 | WP7 Multitask MOD!


As promised, I am back!
A new beginning, from beginning.
First of all, this ROM is not based on AOKP now. It is compiled from AOSP and it has the AOKP features.

Features:
Compiled from AOSP
Butter smooth
Customize the ROM as you want!
Facebook Sync
ICS style toggles
AOKP Features
Better 2D/3D performance
Awesome battery life
WP7 like Multitasking tray
...CHANGELOG

DOWNLOAD!

GOOGLE APPS

Credits:
A BIG thanks to Romabb for ROM Control
CyberGR for helping me in some codes
Pete for kernel
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-17-14-16-32.png
    Screenshot_2012-03-17-14-16-32.png
    17,8 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-03-17-14-16-56.png
    Screenshot_2012-03-17-14-16-56.png
    23,2 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2012-03-17-14-17-04.png
    Screenshot_2012-03-17-14-17-04.png
    18,9 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-03-17-14-17-14.png
    Screenshot_2012-03-17-14-17-14.png
    18,4 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2012-03-17-14-17-28.png
    Screenshot_2012-03-17-14-17-28.png
    23,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b477, richyg, Müllstein und 3 andere
Der Downloadlink funktioniert bei mir nicht :(
 
Habe es nochmal ausprobiert - der Link funktioniert einwandfrei!
 
Die v1 war schon klasse. Mal sehen wie die v2 läuft... bin gerade am downloaden
 
Es ist eine neue v3 online. Startpost wurde aktualisiert inklusive Changelog (gibt auch neue MODs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog:

v3:
...
No CM9 now(was itching to some)
...

versteh ich das richtig, die v3 basiert nicht mehr auf CM9? weil dann sollte man das im thread titel vll ändern
 
Das Addon für Battery und 4-Way-Lockscreen steht im Rootzwiki und Nexus 4G.

Kann ich das trotzdem auf dem i9023 installieren oder gibt das ein Bootloop oder ähliches??
 
ich habs geflasht und läuft bisher einwandfrei
 
Rallyharry schrieb:
Das Addon für Battery und 4-Way-Lockscreen steht im Rootzwiki und Nexus 4G.

Kann ich das trotzdem auf dem i9023 installieren oder gibt das ein Bootloop oder ähliches??
Das ist in der v3 integriert und läuft auch ohne Probleme,
falls Du mit Addon die %-Anzeige meinst:
blur-albums-container-1-picture1830-screenshot-2012-01-12-11-47-47.png
 
Ganz klar für den täglichen Gebrauch!
Zusammen mit ICUP Speedy-3 ein daily Driver, mit schneller Reaktion und guter Akkulaufzeit.

Bestes ROM was ich bisher drauf hatte (und ausser der Slim-Version fehlt mir nur eins...)
 
Es ist eine neue v4 online. Startpost wurde aktualisiert inklusive Changelog! (MODs sind nun wieder Up to Date!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau läuft das denn mit dem "Deep Idle"? Unterstützt der Kernel der ROM es, oder muss da ein Custom Kernel geflasht werden?

WLAN, Data, GPS usw. muss ausgeschaltet werden damit es läuft? KAnn man irgendwie überprüfen ob es läuft?
 
Scofield schrieb:
Wie genau läuft das denn mit dem "Deep Idle"? Unterstützt der Kernel der ROM es, oder muss da ein Custom Kernel geflasht werden?

WLAN, Data, GPS usw. muss ausgeschaltet werden damit es läuft? KAnn man irgendwie überprüfen ob es läuft?
der eingebaute Kernel kann kein Deep Idle,
da brauchst Du nen Kernel, der das kann.

Du brauchst dann keine Verbindung abschalten,
Deep Idle läuft aber nur zum Teil.
Bei TOP=OFF habe ich noch keinen Wert gesehen,
nur bei TOP=ON

Einschalten und überprüfen kannst Du Deep Idle am Einfachsten mit NSTools
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Danke für die fixe Antwort. :)

Habe gerade die v4 geflasht, werde eine Akkuladung mit Stock Kernel testen und die nächste dann mit einem Custom Kernel und Deep Idle. Mal sehen, was da so geht.
 
blur schrieb:
Deep Idle läuft aber nur zum Teil.
Bei TOP=OFF habe ich noch keinen Wert gesehen,
nur bei TOP=ON
Korrektur:
Im GlaDOS 2.8 sehe ich nun auch nen TOP=Off Wert.
:thumbup:
 
Steht ja auch explizit für GLaDOS dabei im Changelog :D --->
Deep Idle fixed for GladOS
Beim Matr1x etc. hängt es wohl mir der bt-framework zusammen. Da muss man wohl einen Fix noch für flashen/erstellen oder sonst was :p Auf jeden Fall kann es noch bissi dauern bis jeder Kernel DEEPIDLE in jeder CM9 ROM nutzen kann
 
@4tticuz : Kann mich Dir fast uneingeschränkt anschließen.... Bis auf den ICUP Speedy 3 *fg*

Hatte zwischendurch das UltimateICS mit Matr1x drauf (da hatte der GladOS 2.4-2.7 im deep-idle keine Top-Off Werte angezeigt/irgendwas ging da nicht, also fiel er weg) und dementsprechend war der Akku fix leer. War da von GladOS 2.3 mit NexusBeam-HD bis 2 Tage Akku gewöhnt. Wollte aber nun wieder auch keinen "veralteten" Kernel drauf haben und das UltimateICS unbedingt ausprobieren.

Hab dann also den Matr1x benutzt aber der schmiert bei den UV-Werten die ich benutze um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen sofort nach dem einstellen in NSTools ab, also höhere Werte=höherer Verbrauch=Geringe Akkulaufzeit=k.o...

Da ich mit dem UltimateICS also im Endeffekt nicht so zufrieden war habe ich eine Alternative gesucht und bin auf das Kangy3 ROM gestossen. Bei meinem einlesen in den Thread hat der Ersteller das ROM auf Version 4 geupdatet und in den changelogs einen deep idle fix für GladOS erwähnt. Also habe ich das Kangy4 und den GladOS 2.8 mal direkt zusammen aufs Nexus gepackt....

Meine alten GladOS uv-Werte eingestellt und erstmal getestet...
(Werte: CPU 200-1200/ondemand/deepIdle on... 200/900mV, 400/1000mV, 800/1150mV, 1000/1200mV, 1200/1300mV)

Der GladOS 2.8 hat mit dem scaling stability Test im Zusammenhang mit dem Kangy4 + Amoled Blue (Addon zu Kangy4) nach 2 Stunden (mit den uv-Einstellungen) keinen falschen Pieps gemacht und läuft super... Quadrant zeigt mir (mit ein paar kleinen Änderungen: libgles etc.) einen Wert von 2500 an und das Teil rennt wie Socke und hat nen guten Akkuverbrauch bisher... Zudem ist das Kangy4 total klasse... ;0)

Lade gerade voll um die Battery stats zu wipen....

Um es kurz zu machen: GladOS 2.8 + Kangy4 =FTW !!!!

Wie man sehen kann bin ich fast Dauer-Flasher aber hier bleibe ich jetzt erstmal stehen. Bin absolut zufrieden. So zufrieden wie mit noch keiner Kernel-ROM-Kombi (und ich habe echt viele durch) !!!

P.s.: Wie hier im Anhang geschrieben auch durch ein übersauberes/beklopptes flashen keine Reboots etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Steht ja auch explizit für GLaDOS dabei im Changelog :D --->
Ja, ja, das lese ich nicht zum ersten Mal in den Changelogs :D
Der Deep Idle wurde schon öfter ohne richtigen Erfolg gefixt, nicht nur beim GlaDOS.
Aber diesmal passt es
:thumbsup:
 
Kann mich Daniel.Stevens nur anschließen. Gut ich benutze nicht den Glados Kernel sonderm den Eugene Kernel für mich ist die Kombi ideal, läuft flüssig und sparsam. Und dank der neuen Addons ist der Mod jetzt einfach noch besser. Da bleibe ich erstmal dabei.
 
Habe jetzt auch zum Speedy3 gewechselt.. Hatte (wie ein anderer Nutzer hier und viele bei xda) Telefonieabbrüche.... Schade ;0(
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
12
Aufrufe
2.252
HB76
HB76
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.589
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten