(Launcher & personal Apps) vs. Akkuverbrauch

L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Wie die meisten von euch versuche auch ich meine Oberfläche optimal meinen Bedürfnissen und meinen Bediengewohnheiten anzupassen.
Der Standard Launcher bietet da ja schon einiges an Möglichkeiten.

Mir persönlich fehlt jedoch die Möglichkeit, per Drag&Drop, ähnlich wie beim iPhone, Apps durch einfaches zusammenziehen zu gruppieren.

Auch wenn ich kein Freund von Apple bin, muss ich gestehen, dass diese Funktion einfach nur Praktisch ist. Schnell die Apps auf den Homescreen gruppieren, und dennoch dank "Vorschaubild" den Überblick behalten. Da hinkt die Standard-Folder Funktion leider etwas hinterher.

Jetzt kann man sich natürlich mit einem neuen Launcher, oder auch weiteren Design-Apps behelfen, jedoch habe ich oft das Gefühl, dass die eh nicht gerade üppige Akkuleistung dadurch oft ziemlich in die Knie gezogen wird.

Ich benutze zur Zeit den Go Launcher EX und habe den Eindruck, dass der sich doch recht gut und üppig am Akku bedient. Vor allem wenn ich mir die fast schon utopischen Werte für die ANZEIGE ansehe. Mit dem Standard Launcher waren die nie so hoch.


Wie sind da eure Erfahrungen mit alternativen Launchern oder Apps?
 
Moin der Go Launcher verbraucht fast kaum energie.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Thema erstellen wie man die akkuleistung steigern kann. Habe schon mit einem Administrator darüber gesprochen. Er muss es sich nurnoch durchlesen.
 
Hallo Little-J,

mir ist mit der Zeit auch die Übersicht verloren gegangen. Nun habe ich meine Apps auf meinem Homescreen in Gruppen geordnet. Dafür nutze ich "Folder Organizer" und bin damit sehr zufrieden. Die App kostet 99 Cent und ich glaube eine kostenlose Version ist zum testen auch verfügbar. Du kannst es dir ja mal anschauen: Folder Organizer

Liebe Grüße
Nils

EDIT
Hier der Link zur Lite-Version: https://market.android.com/details?id=com.abcOrganizer.lite

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MrNilsson schrieb:
Hallo Little-J,

mir ist mit der Zeit auch die Übersicht verloren gegangen. Nun habe ich meine Apps auf meinem Homescreen in Gruppen geordnet. Dafür nutze ich "Folder Organizer" und bin damit sehr zufrieden. Die App kostet 99 Cent und ich glaube eine kostenlose Version ist zum testen auch verfügbar. Du kannst es dir ja mal anschauen: Folder Organizer

Liebe Grüße
Nils

EDIT
Hier der Link zur Lite-Version: https://market.android.com/details?id=com.abcOrganizer.lite

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk


Ich kenn die App
Sie kann zwar viel, aber dennoch finde ich es umständlich immer erst in der App einen Ordner (Label) erstellen und mit Apps füllen zu müssen.
Die Drag&Drop Funktion unterstützt diese App auch nicht.
Vom automatischen Gruppieren von Apps ganz zu schweigen.

das bekommt man nur mit nem alternativen Launcher hin.
wie gesagt.
bin kein iPhone Freund, aber die Funktion ist einfach nur praktisch.
 
Nikotorisa schrieb:
Moin der Go Launcher verbraucht fast kaum energie.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Thema erstellen wie man die akkuleistung steigern kann. Habe schon mit einem Administrator darüber gesprochen. Er muss es sich nurnoch durchlesen.

Huhu,

dann hoffen wir mal das der Admin dem bald zustimmt und deine Tipps wirklich gold wert sind :)
Ich bin mit der Akkuleistung unzufrieden und möchte daher wissen, wie man diese steigern, bzw. den Verbrauch verringern kann :)
Und es wäre schön, wenn man den Go Launcher EX dennoch behalten könnte!

BR
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.376
PtOlbrch
P
FreestyleOne
  • Gesperrt
  • FreestyleOne
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Radagast
Radagast
R
  • rimpimpimrim
Antworten
6
Aufrufe
6.639
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten