Falscher Standort

F

fiff234

Stammgast
34
Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Juice Defender Ultimate installiert, welcher ja wlan automatisch an und abschalten sollte, wenn ich mein haus verlasse bzw. wenn ich wieder nach hause komme... das abschalten funktioniert super, nur das anschalten nicht. wenn ich in die karte reinsehe, zeigt mein handy mir einen total falschen standort an, was der grund dafür ist, dass wlan nicht mehr aktiviert wird -.- Das problem besteht übrigens auch bei allen anderen programmen, die wlan managen sollen. Für tips wäre ich sehr dankbar
 
Man kann den Standort bei Juicedefender auch manuell verändern verändern. Dazu musst du dir den aktuellen Standort anzeigen lassen und kannst dann den roten Kreis (aktuelle Position) verschieben.
Ich hatte das anfangs auch, aber jetzt funktioniert es zuverlässig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die aktuelle Position wird durch den blauen kreis dargestellt und dieser muss sich innerhalb des gelben, großen kreises befinden. das ist bei mir aber nicht der fall
 
Dann starte doch das training nochmal neu. Und ansonsten wende dich am besten mal an den Support. Ich hab da schnell eine Antwort bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem hab ich auch ... liegt daran, dass ich im ePlus-Netz funke und bei uns in der Kleinstadt sind die Sendemasten ziemlich weit auseinander. Die Ortsbestimmung funktioniert damit einfach nicht zuverlässig!

Ich könnte den Radius natürlich auf 5 km setzen, aber dann bin ich in der ganzen Stadt "zuhause" - so weit reicht aber mein WLAN nicht ;-)
 
winfried.fs schrieb:
Das Problem hab ich auch ... liegt daran, dass ich im ePlus-Netz funke und bei uns in der Kleinstadt sind die Sendemasten ziemlich weit auseinander. Die Ortsbestimmung funktioniert damit einfach nicht zuverlässig!

Ich könnte den Radius natürlich auf 5 km setzen, aber dann bin ich in der ganzen Stadt "zuhause" - so weit reicht aber mein WLAN nicht ;-)

daran wirds bei mir dann wohl auch liegen. aber welche möglichkeiten hab ich denn jetzt zum (zuverlässigen) managen von wlan?
 
ich bin da grad am Testen mit Llama, und zwar mit einer Kombination aus Bedingungen. Zu einer zufriedenstellenden Lösung bin ich aber auch noch nicht gekommen - mir schwebt eine Art abgestuftes Vorgehen vor:
Wenn ich in die Nähe meines WLAN komme (das kann man ja über die Funkzellen regeln) schaltet Llama WLAN ein. Wenn ich dann mit meinem WLAN verbunden bin, schaltet Llama 3G aus.

Innerhalb eines bestimmten Gebietes ist dann eben beides aktiv!
 
Wenn du mit WLAN verbunden bist, dann wird doch die mobile Datenverbindung immer deaktiviert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, der Teil der Sache ist überflüssig.

Hauptanliegen scheint: Er will WLAN einschalten lassen, sobald er zuhause ist:
winfried.fs schrieb:
Wenn ich in die Nähe meines WLAN komme (das kann man ja über die Funkzellen regeln) schaltet Llama WLAN ein.
Das heißt aber, dass im Supermarkt nebenan ist WLAN auch aktiviert. Und bei der Party beim Nachbarn auch.
 
nica schrieb:
Das heißt aber, dass im Supermarkt nebenan ist WLAN auch aktiviert. Und bei der Party beim Nachbarn auch.

Klar heißt es das, denn die Lokalisierung kann ja nie so genau sein, dass sich das WLAN nur in den eigenen 4 Wänden einschaltet. Das nehm ich einfach in Kauf!
 
Keine Ahnung, ob das auch bei JD geht: Mit Tasker wird erst in den gewünschten Funkzellen in bestimmten Abständen zunächst nur kurz gecheckt, ob mein Router in Reichweite ist. Erst wenn ja, wird WLAN dauerhaft aktiviert.

Vielleicht geht das ja hier auch.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Ja das kann JD auch. Ich hab gestern und heute nochmal ein Standort training gemacht und jetzt ist es wirklich fast perfekt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Theoretisch kann es JD, hab es auch installiert (und gekauft!). Allerdings ist bei mir die Funkversorgung im ePLUS-Netz so, dass ich dann im gesamten Stadtgebiet "zuHause" bin. Es hilft mir also leider nicht wirklich. Da ich abhängig vom Standort auch noch Profile automatisch einstellen will, nutze ich z.Zt. Llama ... bis was besseres kommt!
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
7
Aufrufe
805
deb10042
D
AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
476
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten