Samsung Galaxy S Gingerbread 2.3.3 rooten mit Odin

A

AndroidKing

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein Samsung Galaxy S rooten.. habe mir schon einige Sachen durchgelesen bzw. Videos in denen es erklärt wurde angeschaut, aber ich verstehe einfach nicht genau welche CF-Root datei ich jetzt genau brauche bzw was noch nötig ist und der genau Ablauf zum rooten.

Habe Gingerbread 2.3.3 drauf
Buildnummer GINGERBREAD.XWJV1

Habe natürlich hier schon geschaut:
[06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers

aber die ganzen (Kernels)? zum Download verunsichern mich eher, weil es zwei mal die Datei mit Endung JV1 gibt und man sollte ja genau darauf achten.

Ich habe mir jetzt CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1_NO-CWM runtergeladen, auch das aurechnen 0-9 , A-Z verwirrt mich eher und ich versteh ned was des jetzt mit der Datei zu tun haben sollte

Ich muss wissen welche dateien ich jetzt genau brauche, wo ich die her bekomm und den Ablauf vll nochmal genauer erklärt wäre auch ned schlecht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 
Es ist egal welche der beiden CF-Kernel du nimmst, sind beide für deine Version. Aber diesen Satz solltest du dir zu Herzen nehmen:

ROOTING JV1: The JV1 version is not compatible with ANY version of ClockWorkMod (CWM).

Auch wenn dir das jetzt noch nicht bewusst ist, aber das CWM-Recovery ist elementar wichtig wenn du rootest, z.B. um komplette Images von deinem Telefon zu ziehen, die du dann später wieder zurückspielen kannst (wenn mal etwas schief gelaufen ist). Oder wenn du mal ein anderes Thema "flashen" willst, brauchst du CWM.

Deshalb empfehle ich dir eine komplett neue Firmware aufzuspielen. Z.B. die JVT mit Android 2.3.5. Wie du das machst, inklusive rooten nach Installation der Firmware, erfährst du hier.
 
okay vielen Dank das hat mir schon etwas weitergeholfen :)
eine Frage noch bei mir gibts in Odin v. 1.85 noch das Feld Bootloader?

Die ganze Zeit war nur die rede von Pit, PDA, Phone und CSC?

Danke schonmal :D

ach und wo finde ich die formware 2.3.5? ist die da auch dabei?
weil ich seh nur was von Stock-JVT incl. root + busybox und das ist doch fürs rooten nach dem flashen.
komme bei den ganzen dateien etwas durcheinander^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINEN Bootloader eintragen, weder beim flashen, noch beim rooten!! Und für JVI nur den cf-root JVI benutzen. Nicht JV1!!!
 
Jau halte dich einfach die JVT Anleitung! Da haste ne gute Firmware und die passende root-anleitung gleich mit drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei cfroot die mit der endung JVT genommen hast, ja! Aber Nee, du hast die mit JVI genommmen...Also neein, nicht richtig Flash erst die richtig heruntergeladene JVT und dann den im thread beschriebenen cfroot für JVT!

Oder willst du vor dem flashen der JVT noch dein Gerät rooten? das wäre nach dem flash der JVT sowieso wieder weg. Macht also keinen Sinn...
 
okay danke, nein ich will erst flashen dann rooten ;D

ich hab da iwie jetzt ne datei aufm dektop mit 4x md5.Dateien und einer pit.datei. was ist das jetzt? ist das die firmware?

Größe 383mb

Ich dachte die is viel kleiner?
 
Ja, das brauchst du.

Warum weigerst du dich die Anleitung im ersten Posting des von mir verlinkten Threades zu lesen?

Dort hat Donald haarklein erklärt was, wann und wie. Das ist keine Raketenwissenschaft, Schritt für Schritt nach der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Da verlinke ich schon alles ganz brav und du lädst was anderes runter.. Deine Version ist eine deodexed.. geht auch, aber normal nur für Leute interessant, die wissen was der Unterschied zwischen odexed und deodexed ist... Wenn man das nicht weiß, folge doch einfach meiner Anleitung und den Downloadlinks im ersten Post dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html Wenn man sich an alles hält, KANN man nichts falsch machen!

Und nochmal werde ich den nicht verlinken! Erster Post ist ALLES ins Detail erklärt... incl Downloadlinks und rootanleitung!
 
Das Problem ist das da 5 Dateien hinterlegt sind, aber nicht genau erklärt wurde was ich mir jetzt zum flashen runterladen muss -.- sry bin da noch etwas neu aber ich versuchs ja zu begreifen muss da halt erst erklärt bekommen was ich mir jetzt runterladen muss

fürs rooten steht ja Stock-JVT incl. root + busybox (siehe im 2. Post), dabei daher kann man sich das denken was zu laden ist aber fürs flashen sehe ich nicht das da iwo steht was GENAU ich mir jetzt laden muss.. bzw es ist keine bezeichnung dabei gewesen wie die datei heißt?
 
1. Runterladen: Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)
2. Runterladen: Download JVT - CF-Root 4.3

und wenn du noch nicht hast:

3. Runterladen: Download Odin 1.3 incl 512er PIT
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidKing
Alles klar Danke! :)
 
Leute, habe die JVS drauf, und habe eben das phone gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS, dannach hatte ich keine WLAN und 3G verbindung mehr?! Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
 
iPLAY schrieb:
Leute, habe die JVS drauf, und habe eben das phone gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS, dannach hatte ich keine WLAN und 3G verbindung mehr?! Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
IMEI vorhanden? ???

-Geh mal in Telefoneinstellungen und schau ob da deine imei vorhanden ist.
-Alternativ *#06# in den Dialer eingeben und schauen was dann rauskommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du hast die JVR, rootest mit mit JVS und wunderst dich?
 
Donald Nice schrieb:
Du hast die JVR, rootest mit mit JVS und wunderst dich?

Hab ich überlesen... also vergiss meine Theorie mit der IMEI.
;D
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten