Viele Apps nicht fürs MediaPad ?

B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich finde mit meinem MediaPad viele Apps nicht wie zum Beispiel Google Earth oder Google Body. Nur woran liegt es ? Gibt es die ganzen Apps nur für Tablets über 7" da die Auflösung normalerweise nicht bei 1280 x 800 liegt ?

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Wieder mal so eine Überschrift die völlig aus den Haaren herbei gezogen wurde! tsss

Fast alle 10" Tablets haben doch diesselbe Auflösung ;)
Ich finde Google Earth und Body sofort...

Logge dich mal im Web-Market ein und suche dort, bzw. installier von dort aus:
https://market.android.com/
 
Tja ich finde die auch über den Web Market aber installieren ist nicht weil mir angezeigt wird mein Gerät wäre nicht kompatibel :confused:

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
blauzahn schrieb:
Tja ich finde die auch über den Web Market aber installieren ist nicht weil mir angezeigt wird mein Gerät wäre nicht kompatibel :confused:

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk

Hi,

Google Earth gerade auf dem MediaPad via Market-App gesucht und installiert.
Alles funktioniert.

Ich nutze die aktuelle (gerootete) Firmware C232B016 vom 09.01.2012.

th.f
 
blauzahn schrieb:
Tja ich finde die auch über den Web Market aber installieren ist nicht weil mir angezeigt wird mein Gerät wäre nicht kompatibel :confused:

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk

Und das zeigt er wirklich zum MediaPad oder deinem Sony-Ericsson Gerät?
 
Leider ja das zeigt er beim MediaPad an
 

Anhänge

  • earth.jpg
    earth.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 491
Hallo,

Bei mir geht es auch ohne Probleme, vielleicht hift es wenn du mal in der Anwendungsverwaltung den Cache vom Markt löscht.
 
In meiner c233b20 Rom geht Google Earth und Body auch nicht.
Hat da vielleicht wer Hintergrund Infos, wie die App - Kompatibilität ermittelt wird?
Gibts da ev am Pad eine Datei die man ändern kann?

Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk
 
Ähm, kann es sei, dass ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt? Mal "doof" gefragt? Ich bin aus DE und kann auch kein Google Earth installieren. Selbes gilt bei mir übrigens auch für Google Maps.
 
Wenn ihr rootet und zB die Density ändert, gibt es auch Probleme. An der Firmware liegt es dagegen nicht. Meines Wissens wird Gerät / Netzbetreiber / Land abgefragt.
 
Ich hab raus gefunden wie es bei mir geht. Hab das Gerät zurückgesetzt dann beim neu anmelden noch nicht mit meiner Mail Adresse angemeldet sondern erst nachdem ich die hohe Auflösung gewählt hab. Dann den Market auf gemacht mit der Googlemail Adresse angemeldet und sofort Earth und so gefunden.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Lumpy schrieb:
Ähm, kann es sei, dass ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt? Mal "doof" gefragt? Ich bin aus DE und kann auch kein Google Earth installieren. Selbes gilt bei mir übrigens auch für Google Maps.

Ich bin auch aus DE, nutze deine gerootete Firmware B016, SIM von T-Mobile DE und bei mir klappt alles ohne Probleme.
 
Hat dies womöglich mit der gewählten Auflösung zu tun? Ist die "hohe" Auflösung für gewisse Apps nicht kompatibel? Wobei ja das Display stets ein 1280er bleibt, auch bei der Standard-Auflösung wo interpolliert wird, o.ä...

Hoffe, dass man unter ICS mehr "kompatible" Apps installieren kann...

Ich: Schweiz, "niedrige" Standard-Auflösung, alle Google-Apps (bis jetzt ) o.P. installieren können...btw: ohne root, vers. vom 26.11. (C232B012).

Grüsse

holidayanimal
 
holidayanimal schrieb:
Hat dies womöglich mit der gewählten Auflösung zu tun? Ist die "hohe" Auflösung für gewisse Apps nicht kompatibel?
Nein.
Mir werden im Web-Market so wie auf dem Gerät die bisher genannten Apps mit hoher Auflösung stets als kompatibel gelistet.
 
Google Earth und google maps haben bei mir auch gefällt weil ich in letzter zeit wieder mit der weniger hohen auflösung unterwegs war !!!
einfach auflösung auf hoch stellen und unter anwendungen die daten des markets löschen!
danach muss man beim start des markets die bedingungen akzeptieren und schon waren beide anwendungen bei mir wieder da ;)

LG Alwo
 
  • Danke
Reaktionen: bios und Lumpy
Mir scheint eher die niedrige Auflösung nicht mit manchen Apps kompatibel zu sein. Siehe IMDB zum Beispiel wechselt man die Auflösung auf 1024 entspricht die App dem Smartphone App.
 
Ja, sobald ich die hohe Auflösung eingestellt habe, find eich auch wieder Google Maps und Co. :) Danke für den Tipp.
 
Hiero schrieb:
Ich finde Google Earth und Body sofort...

Mich würde interessieren wo du Google Body gefunden hast, denn meines Wissens nach wurde das Projekt von Google eingestellt. Ich finde jedenfalls keine Google Body App, weder am MediaPad noch im Online-Market. Wäre dir für einen Link sehr dankbar. :thumbup:

LG
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.203
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.292
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Gelati
G
Zurück
Oben Unten