Email Konto wird nicht automatisch abgefragt

A

androptimania

Neues Mitglied
1
Hallo

Auf dem Galaxy NOTE werden im bordeigenen Email-Programm die Kontos nicht automatisch abgefragt, obwohl die Häufigkeit der Abfrage zum Beispiel auf 15 Minuten gestellt ist! Und dies obwohl das Gerät mit eine WI-FI Netzwerk und oder mit dem Handyfunknetz verbunden ist.

Muss hierzu an einem anderen Ort noch etwas speziell aktiviert sein?

Ansonsten ist das ein massiver Bug, den man sehr schnell beheben sollte.

Danke für einen Hinweis
Androptimania
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.. egal ob GSM, Wifi oder Beides :)
 
Hier ebenfalls kein Problem. Egal ob im Push oder im Poll Betrieb werden die Konten wie eingestellt abgefragt.
 
Hast Du schon mal die Anwendungsdaten /-cache der Mail-App gelöscht?
 
@Frank_M:

Wie konntest du Push mit der Standard app realisieren? Ich habe hier nur die Möglichkeit einen Zeitintervall einzustellen. Und die Pushfunktion via Premiumacount im SocialHub
Hat Samsung ja unverstandlicherweise im Vergleich zum GS2 gecanceled. Die Würde mich wirklich über eine Lösung hierfür freuen.

Danke und Gruß
 
Inuit schrieb:
Wie konntest du Push mit der Standard app realisieren?
Indem ich es eingerichtet habe. In den Kontoeinstellungen hab ich die Wahl zwischen "Push", "Manuell", und etliche Zeiteinstellungen.
Ach so: Ist ein Exchange Konto, sollte man vielleicht dazu sagen. Aber IMAP Konten werden von der Standard App meines Wissens eh mit IMAP IDLE abgerufen, was ja praktisch Push Betrieb ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.762
Zitronenlimo
Z
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
O
Antworten
0
Aufrufe
992
Odysseus12
O
Zurück
Oben Unten