Einstieg in die Android Programmierung

H

hanschur

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Entwickler,

ich habe mich entschieden, das Programmieren für Android zu erlernen. Als langjähriger PHP Programmierer bin ich ja "vorbelastet" und denke, die ganze Sache gut zu verstehen. Als Arbeitsplattform steht mir Eclipse (Helios) mit der Android SDK zur Verfügung. Wie man ein Android Projekt erstellt weiß ich schon.

Bedauerlicherweise ist mein Englisch eher bescheiden und nicht ausrichend, um die vielen englischsprachigen Anleitungen zu begreifen. Daher bin ich auf der Suche nach Informationsquellen die das ganze in DEUTSCH einleuchtend erklären.

Vielleicht kann man auch hier versuchen das zu erläutern - es gibt mit Sicherheit viele, die über diesen Beitrag stolpern und Interesse daran haben.

Als erstes würde mich folgendes Interessieren:

Wie genau funktioniert das Handling von Buttons bzw. klickbaren Elementen wie Bilder etc.

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe...

LG

Frank
 
Kreuz mal bitte deine Antwort an:

[] Ich habe dir den Thread (wenigstens den ersten Beitrag) "HowTo: Android-Programmierung - Newbie Guide" durchgelesen und habe nun noch zusätzliche Fragen, die so speziell sind, dass sie nicht in den eben genannten Thread passen.

[] Ich habe mich gerade hier angemeldet und eine Frage gestellt, ohne vorher zu gucken ob diese Frage in dem Forum schon beantwortet wurde.
 
hadez schrieb:
Kreuz mal bitte deine Antwort an:

[] Ich habe dir den Thread (wenigstens den ersten Beitrag) "HowTo: Android-Programmierung - Newbie Guide" durchgelesen und habe nun noch zusätzliche Fragen, die so speziell sind, dass sie nicht in den eben genannten Thread passen.

[X] Ich habe mich gerade hier angemeldet und eine Frage gestellt, ohne vorher zu gucken ob diese Frage in dem Forum schon beantwortet wurde.


ich rate mal :D
 
Ich habe so angefangen:

Browser gestartet, Online Bücherladen aufgesucht, deutsches Buch ausgesucht und bestellt (das ist sowas mit Papier und kostet auch Geld), ein bissl mit Programmieren probiert, ein bissl gegoogelt und ab und zu stelle ich hier mal eine Frage.
Fazit: Das Buch kann nicht alle Fragen beantworten (Es ist auch ein Einsteigerbuch), Google kann auch nicht alles beantworten aber man kommt mit diesen beiden Sachen schon sehr weit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.982
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten