JxMatteo

Was hast du alles gewiped? Auch die Sd ext?
 
-Allrounder schrieb:
Ich habe schon wieder ein ähnelndes Problem mit diesem Rom diesmal auch fürs Wildfire S:
[ROM] *JxMatteo_ROM_V1.1* [FAST][Rooted][DEODEXED][High Battery life][Link2SD][OC] - xda-developers
die installation verlief reibunglos nur wenn ich es dann starte wollte hing es in einer Dauerschleife !
Hab auch alles Gewipet!
Neuster bootloader ist auch installiert sd-ext ist auch vorhanden

Hatte ich auch. war ca 2h in der früh und ich habe vergessen mir die ext3 Partition zu erstellen. Aber Vorsicht zuerst die SD Karte sichern.

Danach noch alles wipe'n und dann sollts klappen...

EDIT:
Aja vergessen ROM musst du auch nochmals neu flaschen!
 
Jetzt habe ich die Frage wenn ich ein Backup von meinem alten Rom mache wird die SD-EXT auch gesichert ?
Falls ich doch wieder zur alten zurüclgreife ?
Ich brauch doch keine SD-EXT 3 erstellen wenn schon eine vorhanden ist ?
Muss ich die auch formatieren ?
 
uups hab überlesen das du schon eine ext Partition hast.
Dann denke ich das es am wipe liegen wird. Schau dir mal den Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html an. Da ist auch die Installation eines ROMs beschrieben.

...
Daten löschen (full wipe) per:
wipe data/factory default
wipe cache
advanced > wipe dalvik cache
mount and storage > format /sd-ext
...

Mach hier aber bitte zuerst eine Sicherung der SD. Möchte nicht schuld sein falls die Daten dann doch weg sind :D
 
Ja das Recovery sichert die ext Part mit. Sonst würde auch ein Restore nicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: balaber
Die Ext Partition hab ich auch formatiert klappt immer noch ned
 
Du bist nicht der einzige der mit dem Rom probleme hat wenn man den Xda Thread verfolgt und der "bastler" hat schon eine 1.2 angekündigt.
 
Ich habe mir selbiges ROM vor einigen Stunden draufgemacht und alles lief reibungslos... kann euch leider auch nicht helfen :(

Mit dem ROM hab ich größere Speicherplatzprobleme, als mit dem Stock ROM?!
Oder nutze ich dieses Link2SD falsch? Eine Anleitung wäre mal super und eine Erklärung, SuFu spuckt mir nichts in der Richtung aus...

Danke!

Zum Thema noch, da ist ja eine 1.2 Version angekündigt, für die leute mit problemen... kommt bestimmt bald raus
 
Morgen,
bzgl. Link2SD könnte dir der Thread evtl weiterhelfen
https://www.android-hilfe.de/forum/...cherkarte-verschieben-mit-link2sd.116704.html
nur wegen dem Fat32-Format Partition bin ich mir unschlüssig. Normal müsste der Kernel von der Rom auch EXT4 Unterstützen.

Die Rom sagt mir bis jetzt auch so am meisten zu allerdings fehlen mir noch ein paar Angaben bzgl. des genauen Kernels (wobei gibt ja aktuell meines wissens nach nur den einen mit 806 mhz und einen mit 8xx mhz) und ob Link2SD überhaupt drin ist. Weil unter dem Rom-Downloadlink ist Link2SD nochmals extra verlinkt.
Ansonsten wären noch Infos schon wieviel freien Platz man nach Rom-Installation hat usw. Hoffe der Thread wird nochmal überarbeitet.
greetz
Garnett
 
Ich meine, ich hatte nach der Installation des ROM's 40 oder 50MB, also sehr wenig... Link2SD wird einfach mit einem Appinstaller installiert.
Der Kernel kann bis 806Mhz getaktet werden..
 
Ja habt ihr auch schon die Apps verlinkt mit der App auf die zweite Partition?
 
Schnello schrieb:
Ja habt ihr auch schon die Apps verlinkt mit der App auf die zweite Partition?

Klar... sonderlich platz bekomme ich trotzdem nicht... dann bleibt nachdem verlinken irgendwie trotzdem noch die option, die app auf die sd karte zu verschieben.. erst das bringt mir mehr platz?! ich verstehe das nicht
 
Hamstertom schrieb:
Klar... sonderlich platz bekomme ich trotzdem nicht... dann bleibt nachdem verlinken irgendwie trotzdem noch die option, die app auf die sd karte zu verschieben.. erst das bringt mir mehr platz?! ich verstehe das nicht

Hey,
kurz zur Erklärung mit Link2SD verlinkst du die Apps im Internenspeicher und schiebst Sie auf die EXT4-Partition von der SD-Karte. Natürlich wird dir bei Apps die von Haus aus Apps2SD unterstützen weiterhin angezeigt können zu SD verschoben werden. Was aber nichts bringt da du nur die Apps (sofern du diese "verlinkt" hast) nur aus der EXT4-Partition deiner Speicherkarte auf die andere Parition verschieben würdest wie du es bei einer Original-Rom auch machen kannst. Nur da mit dem Unterschied das vorher die Datei wirklich im Internen Speicher liegt.

Natürlich nicht vergessen bei Apps nicht nur diese zu verlinken sondern auch den entsprechenden Dalvik-Cache je nach App. Ob das für alle apps zu empfehlen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Hoffe war soweit verständlich ansonsten bitte nochmal nachfragen :)
greetz
Garnett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine App in Link2sd ansiehst dann werden Dir verschiedene Werte angezeigt.

Zb. Real Racing 356
Apk 20 Mb
Dex 40 Mb
Daten 20 Mb
Etc

Nun gibt es App wo die apk sehr groß ist aber dex und daten rel wenig ausmachen.
Es gibt aber wieder auch Apps wo die Anwendung klein ist aber dex und daten viel ausmacht.

Du kannst einen Filter setzen der nach größe die jeweilige Sparte anzeigt.

Auf die Sd Karte verschieben = normales A2SD von Android = hier wird ein Teil der APK verschoben
Einen Link erstellen = Daten und Dalvik auf die ext Partition verschieben.

Verlinke Anwendungen mit großen Datenbedarf und verschiebe Anwendungen mit großer Apk.
 

Ähnliche Themen

Garnett
Antworten
3
Aufrufe
1.810
Prototyp1981
Prototyp1981
Prototyp1981
Antworten
2
Aufrufe
2.342
Prototyp1981
Prototyp1981
Prototyp1981
Antworten
121
Aufrufe
14.398
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten