Automatisches Ausrichten funktioniert nicht

Z

zyp

Neues Mitglied
0
Hallo

wie im Titel schon beschrieben kann ich bei meinem Ace das Display nicht mehr kippen, also z.B. beim SMS schreiben oder Bilder gucken.

Weiß jmd ob das ein Software-Bug ist und ob man es irgendwie beheben kann? Oder muss ich das Handy einschicken?:( Habe es schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, aber das hat nichts geholfen.

Gruß
zyp
 
Hallo

Statusbar runter ziehen und das ganz rechte symbol drücken (Automatisch ausrichten)

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ohje wie peinlich! vielen dank :)

gruß
zyp
 
Hallo,
ziehe mal die Leiste in der die Uhrzeit steht nach unten. Da sollte es einen Punkt "automat. Ausrichten" geben, ist das bei dir eingeschaltet (grün unterlegt)? Wenn nicht einfach mal darauf klicken, dann sollte es wieder gehen.

Alternativ kann man das auch unter Einstellungen-> Anzeige und dann Bildschirm automatisch (rest nicht sichtbar) wieder einschalten, dazu einfach auf den Haken dahinter klicken.
 
hallo

mit den display kippen funktioniert bei mir nicht wirklich es ist aktiviert und wenn ich das handy normal halte und dann auf sms schreiben oder musikplayer gehe macht er mir in querformat wieso oder ist das normal habe foyo 2.2.1 drauf
 
Hi,

Kalibriere doch mal den Sensor. Einstellungen -> Display/Anzeige -> horizontale Kalibrierung. Dann auf eine ebene Fläche (z.B. einen Tisch oder den Fußboden bei dir zuhause) und kalibriere den Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmofrank
danke für den tip auf tisch legen hab es immer in der hand gehalten und kalibriert
 
Hallo,
İch hab mein Ace schon seid einem halben Jahr, doch mir ist etwas paasiert, was bis jetzt noch nie der Fall war. Mein Handy wechselt nicht zum Querformat, wenn ich mein Handy kippe. Ich hab nachgeguckt: Bei der Nachrichten-Leiste ist Autom. Ausrichten gruen markiert und auch bei den Einstellungen unter Anzeige isz es so eingestellt dass es eig. zum Querformat wechseln muesste. Unter einstellungen bei Horizontal Kalibrieren hab ich auch schon probiert. Diese blaue Kugel bewegt sich gar nicht egal in welche Richtung ich es kippe. Ich hab mein Handy trotzdem auf.ein Tisch gelegt und auf Kalibrieren gedrieckt. Doch mein Handy reagiert nicht mehr. Dann ist nur noch eib Ausschalten moeglich, damit das Handy wieder zu sich kommt..
Neustarte nuetzen auch nicht.
Ich bitte um dringende Hilfe.
Danke im Voraus! :) :)
 
So wie sich das anhört liegt es am Sensor!

Welche Firmwar hast du denn auf dem ACE

Einstellungen --> Über das Telefon (ganz unten)
 
Also unter Buildnummer steht FROYO.XWKB7 :)
 
Da der Sensor nicht mehr geht oder nicht mehr angesprochen wird,
würde ich mit ein Update über Kies raten.

Wenn Du glück hast geht es dann wieder, es kann ja sein das bei dir ein Software
Fehler von jetzt auf gleich vorliegt!
 
Versuch mal in den Einstellungen den Sensor zu kalibrieren (Einstellungen/Anzeige/Horizontrale Kalibrierung/Kalibrieren)
Hatte schon ma so ein ähnliches Problem! Bei mir half ein Reboot und eine Kalibrierung (glaub ich)

Wenns nicht geht, dann wie Frigo schon sagte, neue Firmware draufmachen!

LG :D

Tobi 97
 
Kalibriert hat er/sie doch schon..zumindest versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Ohh! Sorry!

Überlesen :(

Danke Jangrie :)
 
Frigo2010 schrieb:
Da der Sensor nicht mehr geht oder nicht mehr angesprochen wird,
würde ich mit ein Update über Kies raten.

Wenn Du glück hast geht es dann wieder, es kann ja sein das bei dir ein Software
Fehler von jetzt auf gleich vorliegt!
Selbiges würde ich auch empfehlen. Oder falls keine neuere Version gewünscht wird (z. B. wegen dem Akkuverbrauch), kannst du es auch mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, liegt wohl ein Defekt des Sensors vor.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.647
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
797
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
3.129
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten