HP TouchPad updated: to webOS 3.0.5

GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
370
Hallo Leute,
Für WebOS soll es ein neues Update geben.

Hat schon jemand das Update installiert? Mich würde interessieren, ob CM7 davon beeinflusst wird.
Bin noch an der Arbeit und kann es nicht selber testen...

Changelog:
http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb/na/touchpad/touchpad/wifi/solutions/article/18666_en.html#305 schrieb:
webOS 3.0.5

The HP webOS 3.0.5 update enhances core apps like Email and Calendar, improves the video calling experience, and fixes additional bugs.

  • Faster switching between Day, Week, and Month views, and faster event display in Calendar.
  • Faster scrolling when reading an email message.
  • Email attachments are now saved with draft messages.
  • Added sender photos and IM presence indicators in Email.
  • Improved stability when watching video in the Web app.
  • Improved handling of MP3s that are transferred from a computer using USB Drive mode.
  • Added a dedicated view of contacts available for a video call, for quicker setup of a video call.
  • New alert when video quality might be lower because of network issues.
  • When typing, pressing the space bar twice inserts a period. This can be toggled on and off.
  • Auto-correction can be turned off directly from the onscreen keyboard.
  • Added support for HTTP Live Streaming.

Infos via theverge.com
 
Ja, Update ist da - war auch überrascht, dass da noch etwas kommt. Habe es installiert - WebOS läuft gut und alle Pasches etc. bleiben erhalten.
Zu dem Android Build kann ich nichts sagen - das lief eh´noch nie richtig (WLAN). Und was nützt einem schon ein Telefon 2.3 Androide auf einem Tablet?

Hoffentlich kommt bald eine vernünftige Tablett Version! da gibt es auch schon eine entsprechende News bei androidnews.de - Wir sind Android

:thumbup:
 
also bleibt moboot erhalten und man kann auch noch Android beim booten auswählen?
 
Ja, bleibt alles erhalten - leider auch die unstete WLAN Verbindung...:mellow:
 
Bei mir hat das update auch problemlos funktioniert und ohne Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind einige Patches nicht mehr aktiv... Zum Beispiel Advanced Reset Options (erweitertes Ausschaltmenü)

Augenscheinlich sind sie aber noch installiert...
 
hallo ich bekomm das updated nicht rauf das TouchPad sagt immer ich soll es später noch mal versuchen . ich hab kein android drauf !
 
Ich habe festgestellt, dass ich wegen dem UberKernel das WebOS Update nicht installieren konnte. Nachdem ich UberKernel deinstalliert habe, konnte ich das Update zwar installieren, aber war - wie viele andere Benutzer auch - im Bootloop gefangen. Musste das TouchPad mit WebDoctor wiederherstellen.

Mit WebOS 3.0.5 kann ich aber in Preware nicht mehr auf die Patches zugreifen, bzw. Eintrag wird gar nicht mehr in Preware angezeigt.

Weiß jemand warum das so ist?

Ich glaube, dass beim Wiederherstellen mittels WebDoctor die Android Partitionen "verloren" gegangen sind, bzw. jetzt leer da stehen. WebOS zeigt mir wie vorher auch nur 10,6 GB freien Speicher an. Muss ich den ACEUnistaller drüber laufen lassen?
 
Installier erst mal moboot und schau ob cm7 noch da ist, wenns bootet ist es auch da. Falls nicht, zur Sicherheit ACMEUninstall mal durchlaufen lassen und dann neu installieren. Eigentlich macht WebOS Doctor CM7 nicht weg, es ist danach nur der Bootmanger nicht mehr da....ausser HP hat was geändert, glaub ich jedoch weniger.

Edit: Custom Kernels sollte man immer vor einem Update deinstallieren, Patsches am besten auch. Bis es Patches für eine neue version gibt dauert es ein paar Tage, mal auch in die Beta Feeds schauen...aber mit WebOs kenn ich mich nicht aus ;)
 
perpe schrieb:
Installier erst mal moboot und schau ob cm7 noch da ist, wenns bootet ist es auch da. Falls nicht, zur Sicherheit ACMEUninstall mal durchlaufen lassen und dann neu installieren. Eigentlich macht WebOS Doctor CM7 nicht weg, es ist danach nur der Bootmanger nicht mehr da....ausser HP hat was geändert, glaub ich jedoch weniger.

Edit: Custom Kernels sollte man immer vor einem Update deinstallieren, Patsches am besten auch. Bis es Patches für eine neue version gibt dauert es ein paar Tage, mal auch in die Beta Feeds schauen...aber mit WebOs kenn ich mich nicht aus ;)


Hatte gestern das Problem, nach update ging nix mehr. Habe den webOS 3.0.5 Doktor drauf laufen lassen, und moboot wieder installiert, Android war weg.
 
blackevil schrieb:
Hatte gestern das Problem, nach update ging nix mehr. Habe den webOS 3.0.5 Doktor drauf laufen lassen, und moboot wieder installiert, Android war weg.
Ich auch. Hatte ein Bootloop nach dem Update.
Zum Glück hatte ich ein Backup im recovery gemacht. Dann war es nicht ganz so schlimm. Durfte trotzdem erstmal alles neu installieren.
 
flaterik schrieb:
Ich auch. Hatte ein Bootloop nach dem Update.
Zum Glück hatte ich ein Backup im recovery gemacht. Dann war es nicht ganz so schlimm. Durfte trotzdem erstmal alles neu installieren.

Genau, hatte danach die CWM noch drauf gemacht, und direkt die Backup Datei ausgeführt. Eins ja :)
 
Hattet ihr in webOS Custom kernels installiert?
 
perpe schrieb:
Hattet ihr in webOS Custom kernels installiert?

Hatte alles auf Standard gehabt, da im Android die kernels auf 1,7 Ghz standard laufen.
 
Mal so ne frage nebenbei: Benütze WebOS selten und bin noch bei 3.0.4. Wenn ich jetzt kurz WebOS für 1-2 Stunden benütze, updated das dann von selbst? Will nichts riskieren mit Android :).
 
Solange du den Update Check nicht durchführst, updatet er auch nicht von selber. Zur Sicherheit nichzt länger im Standby lassen, da er nur dann das Update automatisch durchführt..sicher ist schliesslich sicher, bzw. falls du den Update Check schon gemacht haben solltest.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.360
wir99ccw
W
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.778
jonono
J
Zurück
Oben Unten