Update von 2.3.3 auf 2.3.6, steht nicht zur Verfügung?

M

MissDi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich im Oktober 2011 in die neue Welt der Smartphones gewagt. Habe mir das SGS Plus zugelegt. Direkt über Amazon gekauft.

Es ist immer noch in Original Zustand von der Firmware wie es neu war.

Nun habe ich seit kurzen mal das navigieren mit Navigon versucht (hab dann aber auch mal andere Navi-Software probiert...dort ist es genauso), es sehr verliert häufig das GPS Signal. Internet möchte ich zum Navigieren nicht aktivieren.

Nun dachte ich mir, okay...solltest vielleicht mal die neue Firmware draufspielen. Vielleicht wird das Problem dadurch behoben. Nun sagt mir aber Kies wie auch die Update Funktion im Telefon, keine Updates verfügbar....:bored:

Da diese ganze Sache ist Neuland für mich...bitte ich um Hilfe.

Kann ich mein Telefon irgendwie auf die neue Software bringen? Und behebt dies das Problem mit dem gelegentlichen GPS Verlust?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo
Also zuerst ja - es ist keine große Hürde deinem Gerät die 2.3.6 aufzuspielen :)
Dein navi Problem wirst du so aber nicht gelöst bekommen da Navigon z.b. das Internet braucht um sich zurecht zu finden - deine Position wird nicht nur ausm GPS Signal errechnet sondern auch anhand der Google Ortsbestimmung etc.
Die komplette offline Navigation schaffen nicht so viele Programme (Copilot war eins davon glaub ich )
Du kannst dir auch mal aus dem market "GPS Status" installieren und damit deine "A-GPS" Daten neu einspielen ;)
 
Cynob schrieb:
Hallo
Also zuerst ja - es ist keine große Hürde deinem Gerät die 2.3.6 aufzuspielen :)
Okay....und wie soll dass dann gehen, wenn mir Kies bzw. SoftwareUpdate auf SGS dies nicht anbietet?

Cynob schrieb:
Dein navi Problem wirst du so aber nicht gelöst bekommen da Navigon z.b. das Internet braucht um sich zurecht zu finden - deine Position wird nicht nur ausm GPS Signal errechnet sondern auch anhand der Google Ortsbestimmung etc.
Die komplette offline Navigation schaffen nicht so viele Programme (Copilot war eins davon glaub ich )
Du kannst dir auch mal aus dem market "GPS Status" installieren und damit deine "A-GPS" Daten neu einspielen ;)

Das werde ich dann mal versuchen, dazu hatte ich im Forum schon was gelesen.
 
Wieso sollte Navigon nicht ohne Internet auskommen?
Ist doch eine Offline-Lösung.

************************
Mit Tapatalk
 
Das kommt auf die Version an:

Die Testversion prüft vorm Start die Gültigkeit der Lizenz, dafür brauch se internet.
Die T-Mobile Version macht das gleiche.

Die Version die es im Market für 59€ oder so gibt macht das NICHTmehr weil man nur einmal seinen Lizenzcode eingibt und fertig.

Grundsätzlich braucht Navigon Mobile Navigator KEIN INTERNET um zu navigieren!
 
Also ich nutzte die T-Mobil-Version und die benötigt gar nichts.
Habe ich gerade probiert, WLAN aus, Mobilfunk aus, nur GPS an.
Funktioniert trotzdem.
Für die erstmalige Aktivierung bei Installation war Netz erforderlich, danach nicht mehr.

************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.819
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
Zurück
Oben Unten