Entscheidungshilfe: Handy behalten oder zurück senden?

E

Edu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das Atrix gekauft und beim Auspacken festgestellt, dass es sich um eine retail nordics handelt.

Gibt es da unterschiede? Wenn ja welche?
Soll ich es behalten?

Vielen Dank im voraus
Edu
 
Vielen Dank Thejakal,

diese Postings hatte ich noch nicht gelesen, muss jedoch sagen, dass immer noch nicht sicher bin, ob dieses retail nodic und die Updates fehlerfrei funktionieren.

Auf der Moto Seite wird vor dem Updatedownload Gingerbread gefragt um was für ein Gerät es sich handelt und dort kann ich kein retail nordic finden sondern nur retail dach!

Soll ich bei der Abfrage auf der Homepage als retail dach angeben, downloaden und installieren???


Auszug aus Motorola Homepage:


Rufen Sie die neueste Software ab.
Maximieren Sie die Leistung Ihres Geräts. Wählen Sie zunächst jeweils eine der folgenden Optionen aus.

serviceproduct-select.gif

› Welches Telefon besitze ich?
spacer.gif
serviceproduct-select.edge.gif
dropdown.arrow.gif

- Wähle Telefon Modell -RAZR V8ATRIX Retail DACHAURAMOTO U9MOTODEFYMilestoneMilestone XT720Milestone2 Retail DEMotorola FIREROKR E8ZINE ZN5ATRIX O2 DEMILESTONEMOTODEFY O2 DEMilestone2 O2RAZR V9MOTODEFY T-Mobile DEATRIX Vodafone DEDEFY+ VodafoneMOTODEFY Vodafone DEMilestone2 Vodafone
Ihr Gerät ist nicht aufgelistet? Möglicherweise besitzen Sie bereits das neueste verfügbare Softwareupdate. Besuchen Sie die Website jedoch weiterhin regelmäßig.


top5.divider.gif

spacer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ne
also prinzipiell hat diese frage ja sogar mit deinem zweiten thread zu tun, in dem dir schon die retail dach empfohlen wurde zu flashen, um deine probleme zu umgehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-nordics-auf-retail-dach-aendern.191234.html

der flash geht dann auf eigene faust über rsd-lite.

was du von der moto-page zitiert hast, bezieht sich auf die EU atrix (DACH, O2, VF). hast du nicht eine dieser drei versionen, wirst du tippe ich über dieses MSU nicht updaten können und ich würde es auch nicht riskieren. in der pm an mich hast du auch etwas durcheinandergeworfen. ich habe kein nordic atrix, sondern ein O2 atrix - daher konnte ich auf der von dir zitierten seite durch auswahl von Atrix-O2 über MSU flashen. nordic (in deinem fall) bedeutet dahingehend wohl, dass du auch einen grauimport aus nordeuropa bekommen hast (ibrood?). über die von dir beschriebene motorola MSU kannst du dieses atrix denke ich nicht updaten ... vielleicht gibt es msu aber auch für nordic?

bissl recherche bei moto hat folgendes ergeben:
du kannst hier: Software Update - Country Selector
... z.b. "Norway" eigeben und gelangst dann auf eine für Norwegen geschriebene MSU-Seite: Motorola - Support - Software Update
dort kannst du dann das atrix wieder auswählen und bekommst vermutlich das richtige MSU (ohne gewähr ...)

ich könnte mir aber vorstellen, dass in der nordic FW keine deutsche landessprache ausgewählt werden kann (vermutung, wurde ja auch im anderen thread nix zu gesagt) ... müsstest du dir anschauen.

ansonsten bleibt dir entweder das zurückschicken oder das eigene flashen mit 2.3.4 DACH über RSD-Lite. ich persönlich würde mich nach sorgsamen einlesen wohl fürs eigene flashen über RSD-Lite entscheiden, da die hardware identisch ist und du dann mit der DACH quasi ein deutsches atrix bekommst. zudem werden die atrix bei den zuliefereren wohl auch knapper, so dass einige schon keins mehr bekommen haben nach rücksendung. wenn dir das teilchen also gefällt ... freunde dich mit nordic an oder flashe selbst auf die DACH.
 
Wie wärs, wenn er das mit dem MSU für ausländische Smartphones erstmal ausprobiert... Auf die 2.3.4 DACH kann der danach immer noch flashen mit RSD-Lite ^^

Aber ich denke mal, so schlau ist er selbst.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wen ich kontaktieren muss (Jakal), wenn ich was wegen dem Flashen wissen will ^^
 
Hallo zusammen,

vorerst vielen Dank für die Bemühungen hier hilfe zu leisten. Echt toll zu sehen wie schnell und mit welcher Bereitschaft hier gepostet und unterstützt wird. :thumbsup:

Wichtig:

Die Version Retail Nordics ist vollkommen in Ordnung.

Obwohl ich das Handy zurück senden wollte, habe ich mich doch noch entschlossen es auszupacken und anzumachen...

Was ich dann sah, hat mich sehr gefreut! Denn das Handy sprang sofort auf die deutsche Sprache ( Erkennung durch die Sim-Karte vermutlich ) und dazu noch vom Werk aus Gingerbread 2.3.4 installiert und konfiguriert.

Dazu hatte ich nach der Anmeldung durch die Motob. und Google Konto, fast alle Einstellungen, Kontakte, Apps und sogar die Bildschirmwidgeds von meinen alten Motorola Defy drauf.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also zusammen gefasst: Absoluter Kaufempfehlung wg. den vorinstallierten Gingerbread.

Beste Grüße
Edu
 
Danke für diesen Post.

Somit habe ich die Bestätigung, dass 2.3.4 auch von Werk aus installiert sein kann.

Bei meiner B-Ware war nämlich bei beiden schon 2.3.4 drauf. Bei meinem Gerät bin ich mir ziemlich sicher, dass der Vorbesitzer schon dran rumgemacht hat aber bei dem Zweitgerät meiner Freundin war die Akkutüte noch mit einem Siegel versehen, also gehe ich davon aus dass das Gerät noch nie in Betrieb war und es war trotzdem 2.3.4 drauf.

Sehr gut ^^
 
Hallo Master of Rolex,

jep bei mir war auch alles unangetastet und die Akkutüte eingeschweißt!

Ik freu mik auch!
 
Grundsätzlich: Es sind alle wichtigen europäischen Sprachen installiert ;)

Das große Problem ist halt, dass man nicht mit allen anderen Updaten darf, sondern vllt. später Updates bekommt (oder natürlich früher)
 
Master_of_Rolex schrieb:
Somit habe ich die Bestätigung, dass 2.3.4 auch von Werk aus installiert sein kann.
Bei meinem Gerät war auch schon 2.3.4 drauf und alles war noch OVP.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.899
~db~
D
O
Antworten
8
Aufrufe
7.590
mazzel
M
H
  • hansmaiser
Antworten
4
Aufrufe
2.222
hansmaiser
H
Zurück
Oben Unten