[ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port

W

weby

Erfahrenes Mitglied
32
- v1.0.1 DOWNLOAD

-Changelog;
Fixed bad graphics performance in some games.

- v1.0 DOWNLOAD

-Changelog;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

- v1.0 Beta 2

-Changelog;
Rosie is now faster but includes a couple of graphical glitches.
Fixed Market
Cleaned up System

- v1.0 Beta (Initial Release)

What works;
All Hardware, Wifi, BT, Sensors, Etc...
3D Acceleration
Video Playback including YouTube
Full Google Sync and Market
FriendStream

Known Issues;
May have to manually add APN

Whats Done;
Optimized APKs
Added A2SD - ext2 + 3 only
Added Root + SuperUser.apk
MultiLingual


Link zu Thread auf XDA-Developers


Bis jetz das in meinen Augen beste 2.1 Custom was ich getestet habe ( dieses, Villain , Neo-Rom, Be-Hero)


Kamera auch wieder mit grün-stich

GPS wie überall (Anschalten ->Reboot)

Akkulaufzeit sehr gut


Es läuft am Anfang etwas Laggy.... kleiner Tip:

Spare Parts aus dem Market laden

im Programm unter Transitioin animations->Fast auswählen, dann Reboot

und schon rennt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Was für ein Bootlogo hat die denn? und klappt denn die SMS-Versand einwandfrei? bei mir hatte die bisher beim jeden "senden" abgekackt..
 
Bootlogo = HTC Brilliant und der Boot Sound auf höchster Lautstärker, dass man einen Herzanfall bekommt :)

Es ist noch der Bug in der 3D Gallery drin (Seitenansicht geht nicht), wenn man GPS nutzt, dann lutscht es den Akku leer und einmal abgestürzt ohne Grund ist es bei mir. Sonst läuft bei mir alles top. SMS verschicke ich nur mit ChompSMS und dort gekaufte Credits, und das läuft!

Akkulaufzeit mit der ...08.22 Radio Version ist ganz ok. Das Stock Rom hielt länger durch. Dafür möchte ich aber nicht mehr auf ein 2.1er Android verzichten. Alles viel besser und schicker ;)
 
Hi, habe das Legendroid gerade in mein Hero reingepackt, läuft echt sehr performant! :D

Allerdings wenn ich mich in der neuen Gallerie befinde und schau mir diese im Breitbildformat an, verzerrt es mir den ganzen Bildschirm und man erkennt nichts mehr.

Ist das bei noch jemanden? Oder bin ich Einzelfall^^
 
Django76 schrieb:
Bootlogo = HTC Brilliant und der Boot Sound auf höchster Lautstärker, dass man einen Herzanfall bekommt :)

Es ist noch der Bug in der 3D Gallery drin (Seitenansicht geht nicht), wenn man GPS nutzt, dann lutscht es den Akku leer und einmal abgestürzt ohne Grund ist es bei mir. Sonst läuft bei mir alles top. SMS verschicke ich nur mit ChompSMS und dort gekaufte Credits, und das läuft!

Akkulaufzeit mit der ...08.22 Radio Version ist ganz ok. Das Stock Rom hielt länger durch. Dafür möchte ich aber nicht mehr auf ein 2.1er Android verzichten. Alles viel besser und schicker ;)

Bootlogo ist langweilig ich will die Nexus-Bootlogo hatte schonmal mit Winzip gemacht haber hat nicht geklappt "falsche signatur"
 
Nocturne1984 schrieb:
Bootlogo ist langweilig ich will die Nexus-Bootlogo hatte schonmal mit Winzip gemacht haber hat nicht geklappt "falsche signatur"
lol so einfach ist das nicht ... du musst es ins rom packen und das dann als Rom flashen ...werds ma basteln :)
 
Pandafox schrieb:
Hi, habe das Legendroid gerade in mein Hero reingepackt, läuft echt sehr performant! :D

Allerdings wenn ich mich in der neuen Gallerie befinde und schau mir diese im Breitbildformat an, verzerrt es mir den ganzen Bildschirm und man erkennt nichts mehr.

Ist das bei noch jemanden? Oder bin ich Einzelfall^^


Ist bei jedem Custom 2.1 was auf dem Legend-Rom basiert, das einzige wo es funktioniert ist Villain5.1
 
Hallo...

Funktioniert bei dem Rom die automatische Displayhelligkeit?
Habe zur Zeit das Villain 4.0, da funktioniert es nicht.

Besten Dank
Andreas...
 
Jepp! Funktioniert bei mir. :)
 
Habs auch seit gestern drauf, läuft einwandfrei.
GPS funktioniert, Kamera hat (meinen Augen nach) einen Blaustich, aber nur ganz leicht, und Radio hab ich auch die Version xxx.22 draufgemacht.
Akku kann ich noch keine Aussage machen, Abgestürzt ist es einmal, als ich Telefonieren wollte und gleichzeitig die USB-Verbindung zum PC gezogen hab ^^.
Der Market hat leider die Hälfte meiner Apps vergessen, aber ich hab durch Zufall noch eine Liste. Wenn ich eins vergessen hätte wieder draufzumachen, und es nicht gemerkt hätte, wäre das vielleicht sogar besser...wird man mal die Leichen los.
Blöd ist auch, das HTC Sync nicht funktioniert hat, er hat vor nem Monat mal alle Kontakte gesichert, aber beim Sichern vor dem flashen gestern einen Fehler gemeldet und es dann danach auch nicht mehr zurückgeladen. Liegt aber wahrscheinlich nicht am ROM, sondern eben am Fehler der vorher schon auftrat.

Als Anleitung für Neulinge kann ich [Guide] Newbie Guide to Install a Custom Rom [Updated 19/03] - xda-developers weiterempfehlen.
 
FelixL schrieb:
Der Market hat leider die Hälfte meiner Apps vergessen, aber ich hab durch Zufall noch eine Liste. Wenn ich eins vergessen hätte wieder draufzumachen, und es nicht gemerkt hätte, wäre das vielleicht sogar besser...wird man mal die Leichen los.
.

Verwende deshalb am besten Titanium Backup!
Das sichert deine Apps auf SD. Kannst nach Wipe etc dann einfach wieder aufspielen!
 
FelixL schrieb:
Blöd ist auch, das HTC Sync nicht funktioniert hat, ...
Hast Du ein Nandroid Backup gemacht?
Bei mir wurden die Kontakte beim ersten Flashen (damals - lang, lang ist's her ;)) nicht überschrieben.

Könntest also Dein Nandroid wieder herstellen, Kontakte sichern und dann wieder Dein Custom Rom flashen.

Falls Du kein Nandroid gemacht hast: Hättest Du tun sollen! ;)
 
Hallo,

ich kann mir weby anschließen, dass das geilste Custom ROM derzeit ist, bei mir bisher noch kein Probleme gehabt..
 
Ich hatte den Fehler, das er das Drehen auf die Seite nicht mehr macht jetzt auch, Neustart hilft. WLAN zieht extrem viel Strom, sonst ist alles gut.
@mercutio:
Jep, hätte ich. Geht aber nur mit root, oder?
Da ich keine Ahnung von der Sache habe, bin ich stumpf dem Tutorial gefolgt, und wüsste auch jetzt nicht, wann ich Nandroid hätte benutzen müssen/können.
Macht Nandroid mehr als diese automatische Funktion (Sichern auf SD-Karte) im Legendroid?
 
Ja, Nandroid benötigt root (bzw. ein gerootetes recovery-Image).

Nandroid ist ein snapshot des NAND-Flash-Speichers, speichert also je nach Nandroid Option den ganzen Speicherbereich einmal auf die SD-Karte. So kannst Du jederzeit einen Zustand wieder herstellen, der funktioniert hat (den snapshot nämlich).

Ich glaube der Zeitpunkt wäre gewesen, als Du das RA-recovery-image geflasht hast, bzw. vor den "wipes".

Also ab jetzt monatlich ein Nandroid-Backup machen! ;)
Recovery-Image booten (mit gedrückter Haus-Taste einschalten)
Backup -> Nandroid ("ext" nur, wenn Deine SD-Card eine ext-Partition besitzt, z.B. bei Apps2sd)
Von SD-Karte den entsprechenden Ordner auf PC sichern ;)

gruß, mercutio :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
vergleich dieses rom mit dem neuel villain? welches ist eher zu empfehlen?

bg
 
Kann bitte jemand verifizieren, das mit diesem ROM sich die Tastatur bei Handcent nicht mehr dauerhaft von T9 auf normal stellen läßt.
Gibts ne andere Möglichkeit, T9 DAUERHAFT zu deaktivieren?
MfG
Chris
 
Wer gps nicht braucht ist mit dem legendroid besser bedient
 
@han_swurst:
benutze handcent leider nicht, kann daher nichts sagen.

ansonsten, kann jemand videos machen, oder erscheint beim ansehen dann auch nur wildes buntes geflimmer?
Weiß jemand ob das vielleicht nur an der Abspielapp liegt und er es richtig auf SD speichert?
hatte noch keine Zeit zum ausprobieren, mach ich nachher mal.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.094
Oaklandraider
O
mysteri0us
  • mysteri0us
Antworten
1
Aufrufe
3.355
arty
A
Zurück
Oben Unten