Odys Space - sim Karte wird nicht erkannt?!

R

redleila

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich bin neu hier und hab mich zwar versucht hier durch die Beitraege zu wuehlen aber nichts passendes gefunden.
Ich habe vorgestern mein erstes Tablet das Odys Space bekommen. Muss dazu sagen kenne mich rein gar nicht mit Tablets oder Smartphones aus. Soweit funktioniert alles, habs an unser Wifi zuhause ohne Probleme angeschlossen bekommen auch Kartenfach fuer Micro SD funktioniert problemlos. Aber es erkennt weder die Base sim Karte noch die T-com sim. Nach einschub in das entsprechende Fach steht auf dem Bildschirm immer noch " no sim card" und wenn ich versuche wie in der PDF Beschreibung auf "access point names" zu gehen erscheint keine Liste und wenn ich in der Network operator Liste jeweils den passenden zur Karte raussuche erhalte ich die Info " Unable to conect"
Hat irgendjemand einen Vorschlag fuer mich was ich machen kann?
Ganz bloede Frage am Rande. Die Sim Karten sind aus einem normalen und aus einem Smartphone, brauche ich vielleicht eine Spezielle fuer ein Tablet??? Wie gesagt hab null Ahnung und hoffe echt das mir jemand verstaendlich hier auf die Spruenge helfen kann. Lieben Dank schonmal.
Redleila
 
Hallo und willkommen.

Eine spezielle Sim für dein Tab brauchst du nicht. Warum es bei dir nicht funktioniert kann vllt daran liegen das bei deiner Sim noch eingestellt ist das du nach dem einlgen noch die Pin eingeben musst.
Pack deshalb mal deine Sim in eine Handy rein und stell es so ein das keine Piunabfrage mehr gemacht wird. Dann ab ins Tab damit - das sollte hoffentlich helfen.

mfg

Ingo
 
redleila schrieb:
Hallo :)
Ich bin neu hier und hab mich zwar versucht hier durch die Beitraege zu wuehlen aber nichts passendes gefunden.
Ich habe vorgestern mein erstes Tablet das Odys Space bekommen. Muss dazu sagen kenne mich rein gar nicht mit Tablets oder Smartphones aus. Soweit funktioniert alles, habs an unser Wifi zuhause ohne Probleme angeschlossen bekommen auch Kartenfach fuer Micro SD funktioniert problemlos. Aber es erkennt weder die Base sim Karte noch die T-com sim. Nach einschub in das entsprechende Fach steht auf dem Bildschirm immer noch " no sim card" und wenn ich versuche wie in der PDF Beschreibung auf "access point names" zu gehen erscheint keine Liste und wenn ich in der Network operator Liste jeweils den passenden zur Karte raussuche erhalte ich die Info " Unable to conect"
Hat irgendjemand einen Vorschlag fuer mich was ich machen kann?
Ganz bloede Frage am Rande. Die Sim Karten sind aus einem normalen und aus einem Smartphone, brauche ich vielleicht eine Spezielle fuer ein Tablet??? Wie gesagt hab null Ahnung und hoffe echt das mir jemand verstaendlich hier auf die Spruenge helfen kann. Lieben Dank schonmal.
Redleila


Space ausschalten
Sim Karte einstecken
Space einschalten
Bootvorgang abwarten
Pin eingeben
 
bzgl Sim hatte ich dasselbe Problem....
Hab die Karte nochmal raus... Kontakte saubergewischt und dann ging es auf einmal.

Was mir aber noch Probleme macht sind die Kontakte auf der SIM.
Diese kann ich nicht ansprechen über das Menü kontakte.
Lediglich importieren aufs Space das geht.
Möchte ich aber nicht.
Gibt es keine Möglichkeit die Kontakte vie Einstellung so wie bei allen Handys auszuwählen das er nur Sim Kontakte benutzt?
Über Google Konto wollt ich den Spass auch nicht machen.


gruss se1gha
 
se1gha schrieb:
bzgl Sim hatte ich dasselbe Problem....
Hab die Karte nochmal raus... Kontakte saubergewischt und dann ging es auf einmal.

Was mir aber noch Probleme macht sind die Kontakte auf der SIM.
Diese kann ich nicht ansprechen über das Menü kontakte.
Lediglich importieren aufs Space das geht.
Möchte ich aber nicht.
Gibt es keine Möglichkeit die Kontakte vie Einstellung so wie bei allen Handys auszuwählen das er nur Sim Kontakte benutzt?
Über Google Konto wollt ich den Spass auch nicht machen.


gruss se1gha

Schreiben/Lesen direkt auf SIM ist -soweit ich weiß- nicht möglich und macht auch -im Smartphone Umfeld- wenig Sinn. Schon allein, weil du nicht alle Kontaktinformationen -Nummer, Adresse, Emailadresse etc.- auf die Sim bekommen würdest.

Wenn du nicht mit Google synchronisieren möchtes, kannst du das über "Einstellungen/Konten&Synchronisierung/Konten verwalten" abschalten. Um deine Kontakte zu SICHERN, kannst du diese ja "An SD-Karte exportieren" und von dort wegsichern...
 
  • Danke
Reaktionen: se1gha
bleibt mir wohl nixx andres über....


gruss se1gha
 
Dank Euch bin jetzt zumindest schon einmal soweit mit der Sim das sie vom Tablet erkannt wird.
Anrufe konnte ich taetigen, allerdings komme ich immer noch nicht ins web mit ihr.
Wird wohl an irgendeiner Einstellung liegen, aber die hab ich immer noch nicht gefunden. Wifi hab ich natuerlich ausgeschaltet.
Aber bei der PDF Beschreibung steht ja immer noch was von Zugangspunkte neu einrichten und diese Option fehlt bei mir irgendwie :(
LG Redleila
 
redleila schrieb:
Dank Euch bin jetzt zumindest schon einmal soweit mit der Sim das sie vom Tablet erkannt wird.
Anrufe konnte ich taetigen, allerdings komme ich immer noch nicht ins web mit ihr.
Wird wohl an irgendeiner Einstellung liegen, aber die hab ich immer noch nicht gefunden. Wifi hab ich natuerlich ausgeschaltet.
Aber bei der PDF Beschreibung steht ja immer noch was von Zugangspunkte neu einrichten und diese Option fehlt bei mir irgendwie :(
LG Redleila


Du gehen auf:

Einstellungen
Drahtlos & Netzwerke
Mobile Netzwerke
GSM-/UMTS Optionen
Zugangspunkte
Neuer APN
(APN gemäß Liste -Anleitung von Odys- oder Betreiber einstellen)
Speichern
APN sollte dann mit grünen Punkt versehen sein.
1xRücksprung mit Rücktaste (Die gebogene Pfeiltaste)
Nochmal Rücksprung
Daten aktiviert JA (grüner Pfeil muss an sein)

Ich musste einmal einen reboot machen, dann hat alles geklappt. Provider bei mir allerdings Vodafone, deshalb nutzen dir meine Einstellungen wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: redleila
@papaurmel

Klappt!!! Vielen lieben Dank :thumbsup:

LG Redleila
 
für alle die noch suchen:
 

Anhänge

  • mobi..jpg
    mobi..jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.666
Hallo,
ich habe das jetzt auch alles so gemacht.. und mit zwei verschiedenen sim karten ausprobiert.. es geht einfach nicht. Habe die Karte im Telefon entsperrt. Gebe die Daten aus der Tabelle von liese ein.. nix passiert.. APN bleibt leer, kein grünes Licht nichts.. was kann ich noch machen?? Weiß jemand Rat?? Mit dem WLan zuhause funktioniert das.. aber ich wollte das Teil eigentlich mehr Mobil nutzen. Habe es mit einer Vodafone und einer Eplus Karte versucht.. das Odys erkennt die Sim nicht.
 
Kelli schrieb:
Hallo,
ich habe das jetzt auch alles so gemacht.. und mit zwei verschiedenen sim karten ausprobiert.. es geht einfach nicht. Habe die Karte im Telefon entsperrt. Gebe die Daten aus der Tabelle von liese ein.. nix passiert.. APN bleibt leer, kein grünes Licht nichts.. was kann ich noch machen?? Weiß jemand Rat?? Mit dem WLan zuhause funktioniert das.. aber ich wollte das Teil eigentlich mehr Mobil nutzen. Habe es mit einer Vodafone und einer Eplus Karte versucht.. das Odys erkennt die Sim nicht.

APN bleibt leer? Oder wird nicht gruen? Wenn der apn angelegt ist muss dieser auch aktiviert werden, also drauf touchen.
 
Kelli schrieb:
Hallo,
APN bleibt leer, kein grünes Licht nichts..

Hmm bin mir nicht sicher, aber da du schreibst bleibt leer...
Hast du nach der Eingabe des APN noch einmal die Menütaste und dann auf "speichern" geklickt? Wenn du nur mit der Zurücktaste aus der Eingabemaske gehst bleibt der APN Eintrag leer.
 
Ich hole mal diesen Thread hoch, da er am ehesten zu meinem Problem paßt.

Ich habe bei meinem Odys Space nun die SIM-Karte der Telekom eingelegt, den APN gemäß der Liste eingegeben und bekomme auch den Empfangsbalken und das 3G-Symbol, welches mit dem H-Symbol abwechselt, angezeigt. Ins Internet komme ich, aber ich kann nicht telefonieren, sondern bekomme die Ansage zu hören "Der Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal". Sowohl wenn ich vom Space aus eine Nummer anwähle, als auch umgekehrt.
Woran kann das jetzt noch liegen?

Viele Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am Space, sondern an meiner SIM-Karte, denn ich habe einen reinen Datentarif......;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das selbe problem...das forum ist spitze und alle anleitungen sind sehr gut gemacht...trotzdem gelingt es mir nicht das dieses teuflische odys space meine sim karte erkennt...
habe es mit meiner telering sim versucht...mit null erfolg...und mit der kostenlosen 20 mb sim von drei...nichts wird erkannt, und die apn habe ich wie beschrie´ben eingegeben...null erfolg, aber wenn ich die sim in mein handy einlege sind die apn-daten dort sichtbar...???
habe auch reboot versucht...immer die selbe meldung...keine sim...!!!
ich denke ich bin nicht ganz blöd, aber bei dem tablet bin ich mir nicht so sicher...
über jede hilfe bin ich sehr dankbar...vielleicht gibts ja jemand aus graz der mir helfen kann...auch gegen bares, aber nur bei erfolg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...


das richtige Modem installiert?

Ist ein Unterschied zwischen 2.2.2 und 2.3.3


lg
 
vielen dank...es war das modem, der, der mir das tablet verkauft hat das neueste update gemacht...
aber das modem vergessen...da lag der fehler...
aber vielen dank für deine hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

nochmals danke kaputnik...so wärs meinem tablet auch fast ergangen...
nämlich kaputt...
;-)
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
Zurück
Oben Unten