Anfängerfragen

In der gmail app gibts unter konten einen optionsschirm. Da gibts 2 haken die müssen beide gesetzt sein.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Ich möchte einstellen, dass z.b. alle 5 minuten die emails von meinem gmail konto abgerufen werden. Wo kann ich das machen ? Welche haken muss ich setzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Intervall zu Abrufen der Mails kannst du nicht einstellen.Dafür bräuchtest du eine gesonderte App z.B. Juice Defender.
 
Aber woher weiß ich dann, dass ich ne neue mail bekommen habe? In der statusleiste kommt bei mir kein symbol für eine neue mail an mein gmail konto.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du Syncronisation unter Einstellungen ... KONTO aktiviert?Schick dir zu Testzwecken eine Nachricht und du bekommst sie direkt aufs Handy geschickt!Datenverbindung muss natürlich an sein :D
 
Habs jetzt grade getestet. Wenn ich nur hintergrunddaten anhabe bekomme ich keine benachrichtigung über eine neue mail. Wenn ich aber automatisch synchronisieren lasse kommt sofort ne benachrichtigung.
Ich hab pro monat nur ein begrenztes datenvolumen. wenn ich bei alles synchronisieren nun den haken dranlasse, verliere ich doch die ganze zeit volumen. Müsste doch auch anders gehn oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na siehst du :) Das ist kaum der Rede Wert, was da an Datenvolumen anfällt, kannst also ruhig anlassen!Alternativ die Sync einschalten wenn du sie brauchst oder wie gesagt hol dir erstmal die kostenfreie Juice Defender App ausm Market und teste die doch mal.Denk dad hilft dir weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Dann nutze doch die andere app oder k9 da kannst Du auch gmail aufsetzen und abrufen alle 5 minuten einstellen.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
also ich hab mal wieder eine frage und zwar: ich hab eine XBOX 360 und möchte die Musik von meinem Handy abspielen, jedoch geht es nicht mit normalen verbinden, noch mit USB Speicher und allshare. weiß jemand ob ich was falsch mache oder muss man es anders machen?
Und noch was: wenn ich über den Standard Browser am Handy surfe, werden bei mir meistens im Hintergrund soviele Seiten geöffnet,bis es nicht mehr geht. Das komische ist aber, dass alle restlichen Seiten einfach weiß sind.
Hat jemand eine Idee wieso das ständig passiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
rom2007 schrieb:
also ich hab mal wieder eine frage und zwar: ich hab eine XBOX 360 und möchte die Musik von meinem Handy abspielen, jedoch geht es nicht mit normalen verbinden, noch mit USB Speicher und allshare. weiß jemand ob ich was falsch mache oder muss man es anders machen?
Und noch was: wenn ich über den Standard Browser am Handy surfe, werden bei mir meistens im Hintergrund soviele Seiten geöffnet,bis es nicht mehr geht. Das komische ist aber, dass alle restlichen Seiten einfach weiß sind.
Hat jemand eine Idee wieso das ständig passiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hier wird das zu DLNA an der XBox geschrieben (spielt keine Rolle, dass es da um ein HTC geht, DLNA ist ein Standard):
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/htc-desire-hd-dlna-howto.50916.html#post-691340
DLNA brauchst du, damit du über AllShare etwas auf deine XBox streamen kannst.

Per USB verbinden funktioniert wahrscheinlich nicht, weil das Handy sich nicht als "Massenspeicher" meldet, sondern passende Treiber benötigt. Das wird die XBox nicht leisten können.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Danke erstmal für die Antwort. Ist ja ziemlich umständlich. Selbst mein alles Samsung corby konnte sich mit der Box via USB Kabel verbinden.

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
kopper schrieb:
Per USB verbinden funktioniert wahrscheinlich nicht, weil das Handy sich nicht als "Massenspeicher" meldet, sondern passende Treiber benötigt. Das wird die XBox nicht leisten können.

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung->Speicher mit PC verbinden->nun USB-Kabel anschließen->auf dem SGW bestätigen.

Das sollte funktionieren. :thumbup:

Gruß

THE-E
 
Schön wärs, wenn's funktionieren würde. Hab das bereits probiert,wenn ich aber dann auf die externe SD card zugreife und dann den Ordner mit der Musik auswähle,.sind da keine liefert drin.
Und seit kurzem noch ein weiteres Problem:(
Ich bekomme seit Montag ständig CB-Nachrichten. Das passiert meistens während ich in der Schule bin. Jedoch hab ich im Schulhaus perfekten Empfang. Im Desire HD Forum gab es auch einen thread
dazu, jedoch hab ich diese Einstellung bei mir nicht gefunden.Diese CB Nachrichten beginnen immer mit 34. Bin bei o2. Was kann man da tun?

EDIT:
Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Ich werde mal nachher Kies Air starten und schauen, ob ich da über die XBOX drauf zu greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Datenblatt steht, daß Videotelefonie bei UMTS, aber nicht bei Wlan geht.
Stimmt das?
Ich möchte Skype damit betreiben, lassen sich das auch die Kameras umschalten?

@room2007
Man braucht Treiber. Hier im forum hab ich auch einen link gesehen
 
Sigi43 schrieb:
Im Datenblatt steht, daß Videotelefonie bei UMTS, aber nicht bei Wlan geht.
Stimmt das?
Ich möchte Skype damit betreiben, lassen sich das auch die Kameras umschalten?

@room2007
Man braucht Treiber. Hier im forum hab ich auch einen link gesehen

Skype wird zu 100% unterstützt(auch SkypeOut), und ja dich Kameras lassen sich umschalten.

Was die mit Videotelefonie meinen ist das vom Provider selbst bereitgestellte Service "Videotelefonie" (sauteuer), Telekom z.B. bietet auch Videotelefonie an, dies geht nur über Mobile Netzwerke(2G, 3G). Die wollen ja auch was verdienen ;-)

Skype ist unabhängig von den Netzwerken, also egal ob mobile Netzwerke oder WLAN etc.

Gruß

THE-E
 
Dem kann ich The-E nur zustimmen.ich benutze auch Skype über Wlan und über Um ts hat es mit der Telekom bei mir auch geklappt.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ja stimmt, ein versuch wars aber wert. Weiß noch jemand Rat zu meinen anderen Problem? Also den weißen Seiten im Standard Browser (will keinen anderen Browser) und den CB
Nachrichten die ich ständig bekomme. Heute müssten es um 60 CB Nachrichten
gewesen sein. Wie kann ichdie abstellen?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
rom2007 schrieb:
Ja stimmt, ein versuch wars aber wert. Weiß noch jemand Rat zu meinen anderen Problem? Also den weißen Seiten im Standard Browser (will keinen anderen Browser) und den CB
Nachrichten die ich ständig bekomme. Heute müssten es um 60 CB Nachrichten
gewesen sein. Wie kann ichdie abstellen?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk

Vielleicht hilft das hier. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-tattoo.45/o2-cb-nachrichten-von-nr-221.10483.html

Programme deinstallieren.

Gruß

THE-E
 
Den Thread meinte ich schon weiter oben. Das Problem ist, dass ich diese Einstellungen irgendwie nicht bei meinem W finden kann.
Ich werd mal paar weitere App deinstallieren, vllt. klappt das damit.
 
Zurück
Oben Unten