WLAN wechsel erfordert Neustart

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Wenn ich bei meinem Mediapad das Wlan Netzwerk wechsele, verbindet er sich zwar mit dem neuen Netzwerk (beide sind ihm bekannt) aber ich kann damit nicht ins Internet oder sonstige Aktivitäten durchführen.

Starte ich das Mediapad komplett neu, dann funktioniert es. Möchte ich dann wieder das WLAN wechseln, das gleiche Spiel... ist das so oder stelle ich mich nur als Android-Neuling doof an?

Danke vorab!
 
Hallo djfoxi,

hat bei mir problemlos ohne Neustart funktioniert (Wechsel von meinem Netzwerk, zu einem offenen Hotspot in einem Shoppingcenter). Dein Problem hört sich sehr rätselhaft an. :unsure: Werde das im Auge behalten...

LG
 
Hatte ich auch immer wieder mit der alten Firmware, bei der aktuellen vom 09.01 ist das Problem noch nicht aufgetreten, passierte aber auch nur bei bestimmten APs
 
Ich habe auch gleich am Anfang zur FW vom 26.11 gewechselt und da gab es wie gesagt keine Probleme. Verwendest du noch die originale Firmware, oder hast du schon eine neuere geflasht?

LG

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben, das wenn man die Karte im laufenden Betrieb entfernt man nicht alle apps neu installieren muss ?!

???????????????

Welche Karte ? Die apps sind im Internen Speicher abgelegt. Also um das neu installieren der apps kommst du nicht rum.
 
zitat:"7. Die Micro-SD nach dem Update (Anweisung steht dann im Display) bei eingeschaltetem (!) Gerät rausziehen, das Pad startet neu.
(Nein, der Powerbutton muss NICHT gedrückt gehalten werden!)

8. Nun werden automatisch alle auch vorher installierten Original-Apps und Einstellungen geladen/wiederhergestellt - und einiges mehr. Der Fortschritt wird durch verschiedene grüne Texte angezeigt, hier könnt ihr verfolgen was alles dabei ist."



 
djfoxi schrieb:
zitat:"7. Die Micro-SD nach dem Update (Anweisung steht dann im Display) bei eingeschaltetem (!) Gerät rausziehen, das Pad startet neu.
(Nein, der Powerbutton muss NICHT gedrückt gehalten werden!)

8. Nun werden automatisch alle auch vorher installierten Original-Apps und Einstellungen geladen/wiederhergestellt - und einiges mehr. Der Fortschritt wird durch verschiedene grüne Texte angezeigt, hier könnt ihr verfolgen was alles dabei ist."

Wenn du die SD Karte nicht raus nimmst, würde das Pad ja in einen Loop kommen und immer wieder neu installieren.

Natürlich Bringt die neue Firmware auch ein paar Apps mit, die beim aufspielen installiert werden.

Ich meinte die Apps die du selber installiert hast, die sind nach dem Aufspielen der neuen Firmware weg. Genauso musst du dein Googelkonto/Market neu einrichten. Soll heißen alles was du Persöhnlich am Pad verändert oder installiert hast, geht verloren.

wiederhergestellt !!!!!! wird da gar nichts. Neu installiert und nur das was in der neuen Firmware enthalten ist!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
OK danke, jetzt habs auch ich verstanden... :)
 
segler11 schrieb:
einrichten. Soll heißen alles was du Persöhnlich am Pad verändert oder installiert hast, geht verloren.

wiederhergestellt !!!!!! wird da gar nichts. Neu installiert und nur das was in der neuen Firmware enthalten ist!!!!!!!!!!!!!

Nicht ganz. Zur Präzisierung: Wenn Du vorher die Google-Synchronisation in den Einstellungen aktiviert hast, werden nach der Anmeldung im Google-Konto - und das ist ja so ziemlich das erste was man machen muss - alle Apps aus dem Market wieder nach und nach installiert, ohne eigenes Zutun. Die sind natürlich dann alle jungfäulich, aber zumindest schon mal vorhanden.

Schnellere Alternative: Synchronisation mit Google vor den Flashen ausstellen, alle Apps mit AppMonster Pro auf externe SD sichern, nur AppMonster Pro aus dem Market laden und dann alle Apps von der externen SD über AppMonster installieren. Das funktionert schneller und auch mit Apps, die nicht aus dem Market stammen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
Das es Möglichkeiten gibt apps oder was auch immer zu sichern, damit hast du vollkommen Recht. Sollte eigentlich im TuT zum Firmware installieren mit eingefügt werde.

Aber ansonsten ist es einfach Fakt das alles Verloren geht.
 
Gerade wollte ich fragen, welches Backup Programm ich verwenden soll, aber ihr seit schneller gewesen. Danke!

Werde also AppMonster Pro probieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Michi81
M
H
  • heloew
Antworten
0
Aufrufe
1.535
heloew
H
Zurück
Oben Unten