App für Autoswitch zwischen 2G und 3G

C

Corndude

Gast
Steht eigtl auch schon alles im Titel,
kennt wer ne App die das hinkriegt?

edit: Ist vllt doch nicht so einfach?

Ich suche eine App, die, sobald ich den Bildschirm ausschalte automatisch auf 2G Netz wechselt um Akku zu sparen und beim Anschalten des Bildschirms wieder zurück auf 3g. (Noch besser wär natürlich wenn mans je nach App konfigurieren könnte wie bei Juicedefender mit dem Daten-on). Juicedefender selbst bringt ja den Aosp-helper mit, der wohl genau das macht, sich allerdings bei mir nicht installieren lässt, ich brauche also eine Alternative ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner ne Ahnung? :/
 
Mach Dir keine Hoffnung.
Das was Du willst lässt Android nicht zu.
 
Aber bei juicedefender doch anscheinend schon?
 
Ich meine den aosp-helper von juicedefender der kann das angeblich anderer er lässt sich bei mir nicht installieren..
 
gibt es für gerootete handys evtl solch eine app? mir würde sogar ein switcher reichen, der nicht in die einstellungen führt. Habe bisher vergebens gesucht.
 
Gleiche Frage
 
Naja, gleiche Antworten ... ;)
 
Ja, schon. Aber das ist nicht mal eben ne App ... ;) Es gibt ja einige Custom ROMs, mit denen das geht. Ist ja auch hier fürs Plugin vorausgesetzt.
 
um kurz wenigstens eine antwort zu geben:
mit dem cyanogenmod 7.0.1 war ein automatisches umschalten 2g/3g mit dem energiesteuerungs widget möglich. dort gab es die option, dass automatisch beim anschalten der datenverbindung auf 3g gewechselt wurde. wenn ich mich richtig erinnere schaltete sich beim auschalten des bildschirms auch automatisch die datenverbindung ab.
 
Ja, wie nica schon richtig meint, geht das nur mit einigen custom ROMs (zb dem CyanogenMod).

So kann ich mit der App "Llama" bei ausschalten des Bildschirms 3G deaktivieren und beim einschalten des Bildschirms 3G wieder automatisch aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke :) apk mal runtergeladen. Handy sagt mir aber immer: Anwendung nicht installiert. Scheint alles noch etwas tricky von statten zu gehen wenn ich mir die Anleitung da durchlese. Schon etwas Fachchinesisch mit dabei.
 
nica schrieb:
Ja, schon. Aber das ist nicht mal eben ne App ... ;)

Wenn man Glück hat (CM basiertes ROM), ist die Installation der App mit so wenig Aufwand verbunden wie bei anderen Apps auch. :rolleyes:

Installation:
The easiest way to see if Toggle2G works on your ROM is flash the Toggle2G-Update.zip. If your ROM is compatible, Toggle2G will show up in your app drawer. The flashable Toggle2G-Update.zip is signed using the CyanogenMod certs so by default this will work with most CM based ROMS.

Aber wenn das einfache Flashen der Toggle2G-Update.zip nicht zum gewünschten Ergebnis führt, muss eben die andere etwas aufwendigere Injection-Methode her.

If it does not work, then you can try the ResignUpdateV2 java application to convert your ROM. Download the ResignUpdateV2.zip and read the included readme-first.txt file.This java application resigns the phone.apk and all other apks that share the same cert as the phone.apk to the same one used by CyanogenMod. This allows Toggle2G to be injected into the system.

nica schrieb:
Es gibt ja einige Custom ROMs, mit denen das geht.

Ja, aber Custom ROMs sind keine Voraussetzung:
I've made a java application to take "any" flashable ROM zip and resign the zip and inject Toggle2G into it. Check the downloads for ResignUpdateV2.zip. Check the readme-first.txt in the zip for more information. Work with Windows/OSX/Linux

Man macht sie damit aber quasi selber zur Custom ROM.
Der Tasker Plugin-Support wurde später mal mit eingebaut:

v0.0.2 adds Tasker/Locale plugin support!

As always with these kinds of things, I am not responsible if something goes wrong, so use at your own risk.

Der Warnung kann ich mich nur anschließen. Wenn man da nur "Bahnhof" versteht :confused2:, sollte man sich genauer einlesen. Ein gebricktes Handy ist sicherlich ärgerlicher als das manuelle Umschalten zwischen 2G und 3G. ;)

PS: XDA beteiligt sich ja derzeit auch am SOPA-Protest. Wenn die Aktion beendet ist, kann man sich dort ja wieder schlau machen. Und bitte auch im spezifischen Handy-Forumsbereich nachlesen wie man eine ROM richtig flasht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxpd

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
129
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.051
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
390
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten