Hardwaretastatur Sonderzeichen Probleme

D

DJravingMonkey

Neues Mitglied
0
Hallo,

MEin Xperia Pro verhält sich seit kurzem Merkwürdig. Bisher konnte ich Die umlaute und ß auf der Tastatur immer komfortabel eingeben indem ich die jeweilige taste länger gedrückt hielt also beispielsweise lang a für ä. Das geht bei ö und ü auch noch. Aber in letzter Zeit kommt wenn ich lange a halte standartmäßig ein à und bei s ein ş. An die gewünschten Sonderzeichen komme ich erst über anwahl per pfeiltasten oder touchscreen. In den Spracheinstellungen ist nach wie vor Deutsch eingestellt. Jemand ne Idee wie ich wieder zu den Standartsonderzeichen komme?

Edit:
Hab das Problem grade gefunden in den sprach und Tastatur Einstellungen war unter internationale Tastatur bei den Eingabesprachen neben Deutsch auch noch Albanisch angehakt. Haken weg und alles funktioniert wieder wie gewohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit der Hardwaretastatur Umlaute zu schreiben?
Beim Milstone2 muss man dafür Alt+Shift+U drücken [dadurch kommen die Anführungszeichen], dann alle Tasten loslassen und U,O oder A drücken, um den Umlaut zu bestätigen.
Etwas umständlich, aber schneller als lange die Taste zu halten und extra auszuwählen (was ebenfalls geht).
 
C3POID schrieb:
Etwas umständlich, aber schneller als lange die Taste zu halten und extra auszuwählen (was ebenfalls geht).

Mh, ich wähle den Umlaut nicht extra aus, ich halt die Taste länger gedrückt und sobald die Auswahlmöglichkeit kommt schreibe ich weiter und er setzt automatisch den Umlaut. Ich muss also nicht noch extra etwas auswählen. So gehts dann auch recht flott :)
 
  • Danke
Reaktionen: C3POID
Verstehe, Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.123
PAddy65305
P
G
Antworten
3
Aufrufe
1.107
siyman
S
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
2.303
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten