[Tut] Bootanimation ändern

xebit

xebit

Stammgast
124
Hallo zusammen,

auf Basis von Cynobs Rom habe ich mal ein Tut für das Ändern der Bootanimation erstellt.
Das Ändern der Bootanimation funktionert nämlich auch unabhängig von seiner Rom, solange euer SGS+ gerootet ist und mit dem FeaMod läuft.

Seine "scriptmanager.apk" findet ihr im Anhang. Vielen Dank für's Bereitstellen @Cynob :thumbup:
auch die verschiedenen Bootanimationen hat mir Cynob zur Verfügung gestellt. Bitte seht also von Anfragen nach neuen Animationen ab.

Eine Vorschau der verschiedenen Animationen gibt es hier!

Anleitung:
### nur für FeaMod (i9001) geeignet ###

Vorteile:

- Kein lästiges Rumschieben der bootanimations mehr
- Dateien müssen nicht mehr umbenannt werden! (brauchen nur die Endung ".zip")

Vorbereitung:
- Den Ordner "bootanimations" nach /sdcard (interne SD-Karte) kopieren
- Den Scriptmanager installieren (falls nicht vorhanden: siehe Anhang)

Anwendung:
- mit einem Dateiexplorer nach /sdcard/bootanimations navigieren
- gewünschte Animation (z.B. "bootanimation01.zip") in den Ordner "2install" kopieren
- Scriptmanager starten
- zum Ordner "bootanimations" navigieren
- Ordner "Script" antippen
- "Bootanim-Install.sh" anklicken
- in diesem Fenster "Su" auswählen
- oben auf „Run“ tippen

screenshotql.png

screenshotwe.png

- Das Gerät startet neu und man kann die neue
Animation bestaunen
Hier findet ihr alle notwendigen Dateien in einer Zip-Datei:

Zippyshare.com - Bootanimation ändern.zip

Wie immer gilt: Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

edit 1:das ganze funktioniert wirklich nur mit dem FeaMod ;)
edit 2: Anhang vergessen :flapper:
 

Anhänge

  • scriptmanager.apk
    499,6 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Babbsack, uwalburg und 9 andere
hey
wo finde ich den ordner "2install"
 
Hallo xebit , zuerst mal Danke!

Habe alles so gemacht und kopiert, FeaMod ist garantiert drauf (wird beim hochfahren auch angezeigt) nur wenn ich als su "Run" drücke startet mein Handy allerdings ohne neue Bootanimation , es hat immer noch die vom FeaMod!
 
Wenn es hier schon um Bootanimationen geht, möchte ich euch noch auf eine von mir erstellte (genauer gesagt von mir überarbeitete) Bootanimation hinweisen. Sie befindet sich in folgendem Thread bei xda:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1447548

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus (Cryberts ROM 1.1 with ICS Theme 2.2 featured by Feacore Kernel nonOC)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkThuner2202
jop sieht so aus aber nur in blau!


EDIT: Jop jetzt funzt es Dank deiner Anleitung der Seite von XDA!
Danke Huntsman!
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt super =)
 
habe alles richtig verschoben und so weiter.. allerdings finde ich im Ordner bootanimations nur die einzelnen animationen(.zip) und den Script ordner. habe mir nun den fehlenden Ordner 2install dann einfach nachträglich erstellt und bin weiter nach anleitung verfahren. Handy hat neugestartet aber nichts hat sich getan :(

wo ist der fehler?
 
nOrmalzustand schrieb:
wo ist der fehler?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) erfüllt dein Handy die Voraussetzungen?

Das Ändern der Bootanimation funktionert nämlich auch unabhängig von seiner Rom, solange euer SGS+ gerootet ist und mit dem FeaMod läuft.

2)
Hast du das Skript ausgeführt? Hat es root-Rechte?

3)
Hast du die gewünschte Zip in den Ordner "2install" verschoben?
 
ich hab jetzt einfach mal neugestartet(ohne Änderungen) und bin in den Recovery Modus um zu schauen welche Version ich hab(1.3) jetzt komm ich aus der Recovery Schleife nicht mehr raus...

was soll ich tun =/
 
kann ich alle bootanimationen mit einer wvga auflösung nutzen?
 
was meinst du?
 
Nimm welche mit hdpi
Also 480*800

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab fea mod version 1.2 geht das damit auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt xD
 
Hallo, ich bitte um HILFE!!! Ich hab FEAMOD drauf kann man beim Booten sehen und hab version 1.3 TJA nun habe ich alles gemacht Bootanimation zur internen SDCARD gepackt meine BOOTANIMATION10 zu 2INSTALL kopiert, dann hab ich Scriptmanager geöfnett hab SRIPT geöffnet und SU und RUN gedrückt. Doch er Bootet mit dem hässligen Bild von FEAMOD. Kann ich wieder mein normales BOOTBILD einstellen wenn ja wie? oder könnt ihr mir helfen dass mein ausgewähltes bild kommt?!
 
Was du gerade geändert hast ist das video das beim booten kommt.
Das Bild was du meinst liegt im Kernelimage und nennt sich ARIESVE.rle
Das zu verändern ist aber nicht ganz so einfach ;)
 
Aha kannst dus mir erklären?:winki:
 
@cynob: erstmal riesigen dank für deine arbeit!

Mir geht es genau darum dieses bild vor dem video auszutauschen. Gibt es dazu eine anleitung?
Ich weiss, es sagt aus dass deine mod drauf ist aber das design gefällt mir persönlich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.167
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.191
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.000
MarkF
M
Zurück
Oben Unten