Handy wählt immer nur eine bestimmte Nummer - keine Anrufe mehr möglich.

Mottentier

Mottentier

Neues Mitglied
7
Mein Mann hat ein seltsames Problem mit seinem Handy:

Egal, wen er anrufen will, immer wenn er eine Nummer wählen will, wählt sein Handy nicht die gewählte Nummer, sondern eine bestimmte andere Nummer, die uns beiden völlig unbekannt ist. Das passiert sowohl wenn er eine Nummer aus den Kontakten auswählt, als auch, wenn er eine Nummer direkt zum Wählen eintippt. Es ist immer "668738" und es ist uns ein Rätsel, wie diese Nummer da rein kommt. Wir wissen nicht, wo diese Nummer herkommt oder wie wir das wieder abstellen sollen. :confused2:

Das Problem besteht seit heute. Gestern konnte er noch normal telefonieren.

Mein Mann hat das gleiche Handy wie ich: Samsung Galaxy S Plus. (Ich schreibe aber hier im allgemeinen Bereich, weil ich irgendwie nicht glaube, dass es ein Problem der Hardware ist.)

Er hat die Firmware-Version 2.3.3 und verwendet auch den Go Launcher EX (wobei ich nicht glaube, dass der was damit zu tun hat) und sehr viele Apps installiert. :huh:

Wir sind schon die Einstellungen des Telefons durchgegangen, haben aber dort nichts ungewöhnliches gefunden.
Ich habe ihm mal vorgeschlagen, die Apps durchzugehen, und diejenigen, die er seit gestern installiert oder aktualisiert hat, wieder zu entfernen.

Hat jemand weitere Tipps für uns, wo wir bei der Fehlersuche ansetzen können?
 
Es gibt eine Einstellung wo man festlegen kann, dass man immer eine feste Nummer anrufen soll. Ich such mal

edit: hab mich wohl geirrt?
Habt ihr eure Karte in einem anderen Telefon getestet (vllt. liegt es ja am Netzbetreiber?)?
Alternativ Gerät platt machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
Melkor schrieb:
Es gibt eine Einstellung wo man festlegen kann, dass man immer eine feste Nummer anrufen soll. Ich such mal

edit: hab mich wohl geirrt?
Das haben wir auch schon vermutet, aber nichts gefunden.

Melkor schrieb:
Habt ihr eure Karte in einem anderen Telefon getestet (vllt. liegt es ja am Netzbetreiber?)?

Gute Idee. Das werden wir mal ausprobieren.
edit: Mit der SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert das Anrufen problemlos.

Melkor schrieb:
Alternativ Gerät platt machen...

Ja, die letzte Möglichkeit halt. :mellow:
Vielleicht hat aber jemand noch ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAcht ein Backup und setzt zurück - wäre es jetzt diese feste Telefonnummer gewesen (wie ich anfangs vermutet hatte), dann wäre es dort auch so gewesen...
 
Hast du schon mal nach "Telefonnummer 668738" gegoogelt? Vielleicht passt ja einer der ersten Treffer und es wurde irgend eine Wahlwiederholung eingestellt. (nur so ein Gedanke...)
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
TimoBeil schrieb:
"Telefonnummer 668738" gegoogelt?
Ja klar, hab ich auch schon gemacht. Aber da kam nichts heraus, womit wir was hätten anfangen können :confused:.
 
668738 ist die Vorwahl bei einem VoIp Anbieter für Thailand. IPVox

Habt ihr ein Voip Konto eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
Danke für den Hinweis, das könnte sein.
(Bzw. ich hab da gar nix eingerichtet. Ich muss darf das Handy nur anfassen, um bei Problemen zu helfen. :p )
Werde der Sache morgen auf den Grund gehen.
 
In den Einstellungen IP Telefonie abschalten ( SIP).

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
Danke, aber hier auf meinem Telefon finde ich diese Einstellung nicht.
Ist sie in 2.3.3 überhaupt verfügbar? Wie gesagt: wir haben beide das gleiche Gerät und die gleiche Android-Version.

--
Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur das Galaxy S, aber es sollte passen: Einstellungen, Anrufeinstellungen, Fest Rufnummern, auf was steht der 1. Eintrag?

Ausprobiert hab ich die Einstellung noch nicht, könnte aber hinhauen.

PS: Pin2 wird benötigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
Achso, dort hatten wir beim Durchgehen der Einstellungen auch schon nachgeschaut. Steht auf “deaktiviert“. Und es sind keine Konten vorhanden.

--
Tapatalk.
 
Mal den Cache löschen der app TELEFON.
 
Vielen Dank allen, die hier geantwortet haben! :)

Wir sind gerade die ganzen Apps durchgegangen und haben ein paar davon, die was mit Telefonieren zu tun haben, entfernt.

Und siehe da: Es funktioniert wieder!

Also da hätten wir sicher auch so draufkommen können, aber das mit der VoIP-Nummer hat meinen Schatz davon überzeugt, dass er sich mal die Mühe machen sollte.

Mein Schatz ist jetzt noch dabei, mit den Apps aufzuräumen, ;-)

Zum Löschen des Cashe bei der App Telefon: wo macht man das? Das hab ich nämlich auch nirgends gefunden.

--
Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
501
johnniesmith
J
M
Antworten
0
Aufrufe
317
markus-1969
M
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
186
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten