Bildschirm bleibt bei Internetanwendung dauerhaft im Querformat

S

Sailor_Mike

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei der Internet (=Browser) Anwendung bleibt der Bildschirm dauerhaft in Querformat. Ich habe dieses selber aktiviert im Menu beim Browser. Nur leider gibt es keine Funktion mehr zum zurückstellen.

Die Suchfunktion des Forum habe ich schon genutzt. Auch die Kalibrierung des Sensors brachte keine Änderung.

Wer kann helfen ?

Gruß

Sailor Mike
 
Hi Mike,

hast du schon mal geschaut ob du oben in dem heraus fahrbaren Menü, die Option automatisch ausrichten aktiviert hast?
Alternativ kannst du dies auch aktivieren unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirm automatisch drehen.

Das war bei mir mal der Fall.
Hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

Grüße
Melanyom
 
Öhm...ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du hast es im Browser so eingestellt...also nen Haken dran gemacht.

Und nun?
Wenn Du den Haken wieder weg machst, ist es wieder "normal"...oder was funktioniert bei Dir jetzt nicht richtig?

Was für eine "Funktion zum Zurückstellen" meinst Du?
Du musst doch einfach nur den Menüpunkt wieder abwählen...?
 
blowy666 schrieb:
Öhm...ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du hast es im Browser so eingestellt...also nen Haken dran gemacht.

Und nun?
Wenn Du den Haken wieder weg machst, ist es wieder "normal"...oder was funktioniert bei Dir jetzt nicht richtig?

Was für eine "Funktion zum Zurückstellen" meinst Du?
Du musst doch einfach nur den Menüpunkt wieder abwählen...?


Es gibt nichts "zum Haken wegmachen"!!!
 
Ein Ausrufezeichen reicht auch ^^

Dann habe ich anscheinend nen anderen Browser, denn bei mir kann man die Ansicht im Querformat AKTIVIEREN und auch wieder DEAKTIVIEREN.

Und da Du schreibst, dass Du die Option in den Browser-Einstellungen aktiviert hast, wirst Du es ganz bestimmt dort auch wieder DEAKTIVIEREN können. ;)
 
blowy666 schrieb:
Ein Ausrufezeichen reicht auch ^^

Dann habe ich anscheinend nen anderen Browser, denn bei mir kann man die Ansicht im Querformat AKTIVIEREN und auch wieder DEAKTIVIEREN.

Und da Du schreibst, dass Du die Option in den Browser-Einstellungen aktiviert hast, wirst Du es ganz bestimmt dort auch wieder DEAKTIVIEREN können. ;)


Das ist genau mein Problem...die Einstellung zum aktivieren hatte ich, die Aiswahl zum Deaktivieren fehlt...
 
...weil das genau der GLEICHE Punkt ist, der AKTIVIERT und DEAKTIVIERT werden kann...

Oder ist der QUERFORMAT-Auswahl-Punkt nach der Auswahl jetzt plötzlich verschwunden aus den Einstellungen Deines Browsers? ;)
 
blowy666 schrieb:
oder ist der querformat-auswahl-punkt nach der auswahl jetzt plötzlich verschwunden aus den einstellungen deines browsers? ;)


richtig !
 
Also, im NORMALFALL sieht das so aus, wie auf dem Bild.
Und wie Du ja siehst, ist hinter dem Menüeintrag ein Punkt, an dem man dann sieht, ob die Option aktiviert ist oder ob nicht...

Und dieser Menüeintrag ist auch noch da, wenn die Option aktiviert wurde...

Was Du noch versuchen könntest ist, die Daten vom "Internet" (also von der App) zu löschen.
Dann sind alleerdings auch alle Lesezeichen weg, falls Du welche angelegt hast, und alle Passwörter, die schon gespeichert wurden.

Dann ist der Brwoser qausi wieder "jungfräulich"...
 

Anhänge

  • SC20120117-214755.png
    SC20120117-214755.png
    103,1 KB · Aufrufe: 653
wir nähern uns an...

ähm wo find ich dieses Menü ?
 
Wenn Du auf dem Homescreen vom Handy bist, drückst Du die Menü-Taste.
Dann: EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE
Dort wählst Du dann "Internet" aus in der App-Liste.

Da gehst Du dann auf "DATEN LÖSCHEN".
 
  • Danke
Reaktionen: Sailor_Mike
Vielen, vielen Dank !

Das war es. Jetzt ist auch das Menü wieder da.

Ohne so ein Forum, ist ein Anfänger wie ich echt aufgeschmissen !
 
Hehe...freut mich, dass es wieder geht. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten